Beiträge von ALF1$Ti

Jo Leute, schweren Herzens muss ich mich von meinem Alfa (1.9 JTDm 8v Bj 2005) trennen, da ich Lehrling bin fehlt mir zu oft zuviel Geld um dieses Auto weiter zu fahren. Ich verlauke ihn weil der Turbo mittlerweile hops gegangen ist und ich kein Geld mehr für die Repratur habe & mit gefühlten 60ps herumgurke. Ebenfalls zu wenig Geld für Diesel, geht aber bestimmt nicht nur mir so :D.

Ich habe viel am Auto repariert, bzw. gemacht.

Direkt nachdem Kauf habe ich einen großen Service gemacht + neuer Batterie.

Beide Stoßdämpfer hinten erneuern lassen.

Thermostat & AGR vor 3 Tagen erneuert.

Ebenfalls habe ich ein Android Radio mit Android Auto &o. Apple Carplay nachgerüstet (Kostenstand 300€), auf den kann man verzichten das Orginalradio ist vorhanden.

Nun zudem was gemacht werden muss!

Auto hat dem Alterentsprechend Kratzer.

Rost am kotflügel Rechts (nur auf dem Lack), genau darunter ist an dem seitenschweller der Lack gerissen. An der Motorhaube direkt über den Scheinwerfern wurde mal lackiert, sehr schlecht, da kommt der Rost langsam wieder hervor. Ebenfalls hat er einen Parkschaden hinten Recht an der Stoßstange.

In innerraum müsste man mal die ganzen Kunststoffteile auf Vordermann bringen.

Keil-/ & Zahnriemen in ca. 23.000km

Da ich es einfach finanziell nicht mehr schaffe muss ich mich von meinem geliebten Alfa trennen. Ich habe ihn erst vor kurzem gekauft (26.12.21), ich bezahlte 3.800€ & wäre bereit mich für 2.800€ zu trennen. Ich kaufte ihn mit 192tsd und ein paar zerquetschten km & fuhr ihn bis jetzt auf ca. 197.800km. Ich bewege das Auto täglich immernoch daher könnte sich der Kilometerstand verändern. Er ist 8fach bereift.

Nun zur Ausstatung:

Bi-Xenonscheinwerfer

PDC ( beidseitig)

Velourstoffsitze

Multifunktionlenkrad

Tempomat

Android Radio

Ich verkaufe ihn hier im Forum, da ich denke das er hier am Besten aufgehoben wäre. Denn hier sind nur Alfaliebhaber unterwegs!

Ich finde das er für 120ps sehr zügig fuhr und Spaß machte. Für einen Fahranfänger meiner Meinung nach die Beste Wahl.

Bilder folgen die Tage. Auto muss mal schön Sauber gemacht werden um die Pracht, aber auch die Blessuren deutlich zu machen. Auto kann jederzeit auf Anfrage, Besichtigt & Probegefahren werden. Hoffentlich findet sich hier ein neuer Besitzer, ich möchte das Auto ungerne bei WirkaufendeinAuto oder einem Autoankäufer loswerden. Melden könnt ihr euch per PN oder direkt einen Beitrag schreiben. Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr euch melden.

Nach nicht mal 4 Monaten muss ich mich leider schon wieder von dir verabschieden :wand1: .

schon vom vorbesitzer. Habe sofort nach kauf großen Service gemacht und alles gewechselt. Das Auto braucht wie gesagt Liebe. Wo kriege ich den jetzt aber den großen Turbo her?

Heyho, nun mein 2 Beitrag. Ich fahre einen 939, 1.9jtdm 8v mit Turboschaden. Der soll bald repariert werden. Bevor ich das mache wollte ich mich aber nochmal erkundigen, da ein paar Kollegen gesagt haben das es einen Stage 2 Turbo geben soll. bringt ca 20 ps mehr. Wo finde ich den, gibts den überhaupt? Eventuell doch besser den Serienturbo wieder zu verbauen?

Wenn nach Motorstart die Meldung bestehen bleibt und im Display am Instrument unten links ein kleines gelbes Lenkrad zu sehen ist, dann ist es das Lenkradschloss. Das hat mit dem einrasten nichts zu tun sondern damit das er die Position der Lenkradsperre elektrisch nicht mehr erkennt.

Ja genau das ist der Fall, was kann ich da jetzt machen? Muss ich eine Werkstatt aufsuchen oder kann ich das auch selber wieder hinkriegen?

Das hier ist die Ursprüngliche Nachricht:

„Hey danke für deine Tipps, Ich habe schonmal ausgelesen wegen einer MKL (AGR, was ich dann rausprogrammiert habe), jedenfalls war da außer dem AGR nichts & der Fehler ist seit Kauf an bekannt. Die Batterie ist Nagelneu, aber das mit den Sicherungen ist ein guter Tipp danke dir. In welchem Kasten muss ich da gucken.

Tut mir nochmal Leid. Ist das erstemal

überhaupt das ich ein Forum

benutze.

Hallo Leute, mein erster Beitrag nun.

Ich hatte beim kauf ein paar Elektrische Probleme, die auf die LiMa zurückzuführen waren. Vor dem Tausch ging beim Start des Autos (Wenn er den überhaupt ansprang), jede erdenkliche leuchte an & jeder erdenklicher Fehler wurde mir angezeigt.

Nachdem ich die LiMa getauscht habe gingen alle Probleme weg AUẞER, „Fahrzeugschutzsysteme nicht verfügbar!“.

Daraufhin habe ich dann alles kontrolliert habe (Lenkradschloss rastet ein, Auto sperrt ab), viel mir auf das mein Alarmsystem

nicht scharf geht. An sich stört es mich nicht das die Alarmsysteme nicht funktionieren, aber mich stört jedesmal nach Start des Auto, das ich mir diese Anzeige geben muss😂

Naja vllt kennt ja jmd das Problem & kann mir weiterhelfen, da ich absolut kein Bock habe als Lehrling zu einer AR Werkstatt zu fahren und schweine viel Geld auszugeben. Ich bedanke mich schonmal für euere Hilfen😊

Hi, ich bin Diyar. Ich bin 19 Jahre alt und habe mir einen mehr oder weniger einen 159 1.9 diesel gegönnt, der braucht leider etwas Liebe. Ich freue mich auf Gespräche mit anderen Alfa liebhabern :AlfaFahne: