Hatte ich auch mal am Bertone. Da waren es eine defekte Krümmerdichtung
Beiträge von Louis-57
-
-
Hasch sicher recht, bei meinem 164 mitm gleichen Motor mußt ich nur die Ventile mit den Einstellschrauben korrigieren, die direkt von den Nockenwellen gesteuerten auf ca. 200 Tsd Kilometer nie. Muss aber nix heisen.
-
Zahnriemen beim 2- Ventiler geht doch flott und Teile braucht er auch nicht viel was ins Geld geht.
-
Salve Alfachaot, hat jetzt nix mit Deinem Anliegen zu tun. Du schreibst nach der Fahrt, wenn er heiß war, die Motorhaube geöffnet. Bekanntes Hitzeproblem Motorsteuergerät. Ich hatte neulich das Problem, als es sehr heiß war, daß der 916/ 3,2 nach dem abstellen nicht mehr gestartet ist. Wegfahrsperren- Lampe aus, Anlasser hat gedreht, aber kein Motorstart. Nach ca. einer halben Stunde wieder gestartet. Meinst Du dieses Problem, oder die MSG- Thematik allgemein? Ne Rückinfo wäre supi. Grazie mille
-
Stimmt Squdra und Markus, den V 6 sollte man sich näher anschaun. Der 2 Ventiler ist auch nicht sehr sensibel was den Zahnriemen anbelangt, dafür ist der Fahrspaß umso größer.
-
Salve Squadra, des nenne mal an vernüftigen Ausflug. Tolle Fotos. Grazie mille
Gruß Louis
-
Salve Selespeed, denk ich mir schon auch. Bei den 19" ist ja auch nur noch ein Gummiband als Reifen drauf. Vorne hab ich schon gemeint es wird besser, von 245er auf 225er zrück, mit größerem Querschnitt, dafür streiften jetzt die Räder beim einschlagen im Radhaus. Weiß noch nicht recht was ich machen soll. Glaug mich dran errinnern zu können daß die Radschale nach vorne versetzt werden kann. Hat das schon einer gemacht bzw. weiß wie mans macht?
-
Ist so, KW nur vorne in der Höhe verstellbar, hinten fix tiefer. Also wir haben den direkten Vergleich, 3,2 mit KW V1, sowie 19" Rädern, zu 2,0 mit Seriendämpfern plus Tieferlegungsfedern, sowie 17" Rädern. Der 2,0 fährt sich harmonischer, vor allem über wellige Strassen, da schaukelt der 3,2 richtig auf. Die Optik ist natürlich beim 3,2 besser.
-
Bei mir ischs nächsts Jahr soweit. Rollende Perspektiven au id schlecht
-
Salve Doc Tom, da kann die Rente kommen, lassmer gelta. Glückwunsch!
Gruß Louis
-
Salve Squadra, vollkommen richtig, im Spider brauchst sowas nicht wirklich. Und wenn dann noch mal was brauchst, Kolben oder Kopfdichtung kanns schon losgehn mitm Elend.
Gruß Louis
-
Salve Heinz, vollkommen richtig, wahre Worte.
Gruß Louis
-
daVunschi, genau so isches! Wer billig kauft, kauft zweimal.
Gruß Louis
-
Salve Michael, sodale bisch jetzt auch hier glandet.
Grüße von der Grenze nach BW
-
Salve Doc, der mitm Rollator isch guat!
-
Salve, kann man natürlich so sehn. Die Alternativen sind halt Massenware. In der Schweiz gabs vor ca. 2 Jahren nen roten mit etwas weniger Kilometer für 40 Tsd Franken, war innerhalb von 4 Wochen weg, tatsächlicher Preiß? Der gleichev Anbieter hat noch nen GTV im Angebot für ca. 30 Tsd Franken, der steht seit 2 Jahren.
-
-
Hatte ich auch schon am Bertone, vor ca. 20 Jahren. Hält seither
-
Dieser hier steht ab und zu in der Tiefgarage und gehört dem Örtlichen Alfa-Dandler. tspark2, kennsch Du den Wolfgang Neu, seines Zeichens Malermeister?
-