Aktuell 215.500 ohne Probleme.
Beiträge von Hille
-
-
Da das Gehäuse komplett aus Kunststoff ist und so nicht auf Masse liegt, denke ich, dass beide Kabel wohl stromführend sind. Eventuell einmal messen. Verriegeln hat bei mir auch funktioniert; beim Entriegeln musste ich immer mit der "Roten Strippe" nachhelfen. Ich habe dann den Motor vorsichtig geöffnet und das Innenleben gereinigt. Müsste eigentlich bei Dir auch funktionieren; würde das auch bevor ich mich mit Kabelsalat beschäftige auch erst einmal versuchen. Und wichtig (s.a. oben): an die kleine Feder und den korrekten Einbau denken. Wie schon erwähnt; auf YouTube findest Du verschiedene Beiträge dazu. Viel Erfolg!
-
Die größte Schwachstelle ist ein eventueller Vorbesitzer.
Fahre selbst (neben anderen Alfa Romeo) eine MY22 Giulia Veloce 2.0T und bin seit etwa 22.000 km hoch zufrieden und habe jeden morgen ein Lächeln beim Einsteigen und Fahren. Großartig!
-
Wenn Du den Einsatz der Tankklappe demontierst hast, kannst Du seitlich den angesteckten Verriegelungsmotor der Tankklappe sehen und abnehmen. Den würde ich einmal auf Funktion prüfen; i.e. verriegele die Türen mittels der Fernbedienung. Das steuert auch den Motor an; kann man hören. Falls er nicht funktioniert, lässt er sich ganz gut öffnen. Dann den Mechanismus reinigen und neu (sparsam) einfetten. Dann wieder verschließen. Doch Vorsicht; im Inneren gibt es eine kleine Feder, die in genau einer Position montiert sein muss. Sonst lässt sich die Klappe nicht öffnen / verschließen. Auf YouTube findest Du auch ganz gute Anleitungen. Ich habe es damals so gemacht; bei mit funktioniert alles wieder "Pronto".
-
Ist denn ausreichend Kältemittel in der Anlage?
-
...und meiner ist von 09.2006 mit echten 81.000 km. Mit 71.000 km aus erster Hand mit randvollem Scheckheft gekauft. Freu mich heute noch!
-
Stimmt, ist Vorgabe des Herstellers. Dicker wäre auch für den Turbolader nicht so gut.
-
Unsere Giulietta hat jetzt aktuell 210.000 km gelaufen. Alle 10.000 km wechsle ich das Öl; gute Qualität 5W40. Sonst turnusmäßig natürlich auch die Filter, Kerzen usw. Der Wagen ist von 2014 und läuft nie Kurzstrecke; Minimum etwa 30 km für eine Strecke. Der Wagen hat in den all den Jahren NIX; lediglich der Sensor für Neutralstellung des Getriebes (Start/Stop) ist auf Garantie getauscht worden. - Motor ist komplett öldicht; Turbolader läuft perfekt, kein Ölverbrauch und der Wagen bringt volle Leistung und Geschwindigkeit. Mein Großvater sagte immer: "Pflege ist der Geiz des Sparsamen." Ein guter Rat, den ich immer befolgt habe.
-
Mein Alfa 147 bekommt auch 10W60; bekommt ihm gut.
Giuletta 1.4 TB bekommt seit nunmehr 210.000 km das gute 5W40. Keine Probleme und beide Fahrzeug null Ölverbrauch.
-
5 Jahre / 105.000 ist der normale Intervall. Verkürzung auf 4 Jahre
wird bei starker Beanspruchung empfohlen.
-
A1 Lederpflege als Set mit Reiniger von Dr. Wack. Nehme ich auch für meine Oldies. Braucht ein wenig Zeit, lohnt sich aber. Grüße!
-
Unsere Giulietta 1.4 TB 16V hat jetzt OHNE irgendwelche Störungen und regelmäßigem Service (Öl und Filter alle 10.000 km) 195.000 KM absolviert.
Ist von 2014.