Nobby,
sieht man jetzt Bilder.
Du hast ja recht. Fällt mir auch echt schwer, da er "mein" Alfa ist. Der GT ist für mich der Schönste von den 4 die wir haben.
Nobby,
sieht man jetzt Bilder.
Du hast ja recht. Fällt mir auch echt schwer, da er "mein" Alfa ist. Der GT ist für mich der Schönste von den 4 die wir haben.
Hey Nobbi,
Danke für den Hinweis. In der Vorschau wurden sie mir angezeigt. Auf meinem Handy sehe ich sie auch in der Anzeige. Was ist falsch?
habe mich entschlossen, meinen GT zu verkaufen.
Preis 15.500 Euro VB
3.2 V6
109500 km
EZ 3/2007
TÜV 6/2024alfa-romeo-portal.com/attachment/41475/
3. Hand mit 90000km 2016 gekauft
Jährlicher Ölwechsel 10W60
Stromboli grau metallic
18 Zoll Sportspeiche 3
4 neue Goodyear 2021
Fahrersitz neu genäht 2021
alfa-romeo-portal.com/attachment/41477/alfa-romeo-portal.com/attachment/41480/alfa-romeo-portal.com/attachment/41481/ Austauschgetriebe mit verstärkten Lagern vom Fachmann und neue Kupplung verbauen lassen 2019alfa-romeo-portal.com/attachment/41474/
Zahnriemen und neue Wasserpumpe 2021 bei 107000
Edelstahkühlerleitung
Hohlraumkonservierung 2021
Volleder schwarz
Doppeldin Radio JVC
Bose Soundsystem
Brembo Bremse 330mm, neue Scheiben und Klötze 2020
Schaltsack, Handbremshebelsack neu mit roten Nächten.
Lederlenkrad neu bezogen und aufgepolstert, rote Nähtealfa-romeo-portal.com/attachment/41479/
Kommt auf die Größe des Kellers an.
Genau das habe ich auch gemacht. Bei uns liegen auch zwei Krümmer im Keller.
Unser TI ist auch 11/07. Unser Mechaniker des Vertrauens hat selber Reperaturbleche hergestellt, den Schweller bis zur Mitte der Fahrertür aufgeschnitten und den Gammel beseitigt.
alfa-romeo-portal.com/attachment/39511/alfa-romeo-portal.com/attachment/39512/alfa-romeo-portal.com/attachment/39514/So sah der Schweller Fahrerseite im Herbst 2021 aus.
Hallo Andreas,
herzlich willkommen aus dem sonnigen Rheine. Gruß auch an Mareike. Ja dein GT... unseren gibt es noch...kannst ihn kaufen für so 20000 Ocken...
Hallo Pallmang,
Masi ist leider vor längerer Zeit verstorben.
Gruß
Hubraum statt Wohnraum!
Moin Eddy,
reicht denn die Leistung der Lichtmaschiene aus um die 110 AH Batterie vollständig zu laden?
Moin Eddy,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ca. jedes dritte Jahr eine neue Batterie kaufe für den 159er mit der Standheizung. Dann verwende ich die Gebrauchte im Spider mit der gleichen Motorisierung für weitere drei Jahre, so dass sie mit sechs Jahren dann platt ist. Aber dann kaufe ich ja wieder eine Neue, die ich wieder in den 159er einbaue. Die Standheizung stresst die Batterie extrem. Mit meinem dreijährigen Wechselmodus startet meine Standheizung seit Jahren zuverlässig. Habe eine ThermoTop P, die 14 Jahre alt ist.
Gruß Ulli
Nochmal ich,
für den Betrieb einer Standheizung ist es enorm wichtig, die folgende Regel zu beachten:
Heizt man 30 Minuten mit der Standheizung, sollte man grundsätzlich anschließend 30 Minuten fahren, damit die aus der Batterie entnommene Energie wieder zurückfließt.
Grundsatz bedeutet natürlich auch es gibt Ausnahmen. Die sollten aber nicht zu oft in Anspruch genommen werden.
Nochmal Moin Eddy,
mit der Gebläsefunktion hatte ich vor 7 Jahren auch das Problem, dass das Gebläse nicht lief. Damals wurde die IPCU-Einheit erneuert. Diese steuert die Standheizung-Gebläsefunktion. Mein Gebläse ist auf einen Wert von 42% eingestellt worden. Nochmal Grüße Ulli
Moin Eddy,
schade, dass du wieder Probleme hast.
Zu dem Fehler Unterspannung fällt mir noch ein, dass der Start der Standheizung abgebrochen wird, wenn die Spannung des Bordnetzes einen gewissen Wert unterschreitet. Dies dient dazu, den Startvorgang des Motors sicherzustellen. Was sagt die Batterie deines 166er? Ist die noch fit? Bei mir bekommt unser 159er immer die neue Batterie und die gebrauchte aus dem 159er wandert in den Spider. Bei tiefen Temperaturen ist eine fitte Batterie Pflicht. Gruß Ulli
Moin Eddy,
schön, dass sie wieder läuft.
Schön, dass du eine Rückmeldung gibst.
Danke und ein schönes WE.
Gruß Ulli
Meine Zuleitung ist transparent. Da konnte ich den Luftblasen bei ihrer Wanderung Richtung Dosierpumpe zusehen.
Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Ursache dafür war eine undichte Dieselleitung zur Dosierpumpe. Zuerst wenige Luftbläschen in der Zuleitung, bis hin zu zu wenig Diesel um den Startvorgang der Webasto erfolgreich weiter zu führen. Bevor du alles ausbaust überprüfe die Kraftstoffversorgung.
Viel Erfolg.
Herzlich willkommen aus dem Münsterland.