Hallo MITOJRD,
Ja, was soll ich dir erzählen?
Ich habe vor 4 Jahren dort einen Neuen Jeep Compass mit 4 Jahren Garantie gekauft. Ich weiß nicht ob du die "scheinbar Normalen Probleme" vom Compass kennst.
Die wurden zum Teil Ignoriert und sie stellten sich Dumm, hören nichts und wissen nichts von anderen Autos mit den Problemen. Habe aus Frust daraufhin das Auto für die Inspektionen zu FIAT gebracht. Habe gemeint " 1 Konzern alles OK", doch es war nicht so. Die FIAT Werkstatt hatte kein Jeep Service und somit ist die Restliche Garantiezeit von 2 Jahren Verfallen.
Als ich dann wegen Start Stop Probleme, brummen unter dem Fahrzeug, Batterie Ladezustand zu niedrig, zu Jeep nach Koblenz bin, wurde mir die Garantie verwert. Hab daraufhin auch nichts Reparieren lassen.
Ich sag mal so. Einerseits bin ich selber schuld, andererseits hätten die mir etwas entgegen kommen können. Leider vergebens.
Habe mir trotzdem bei denen, im Januar, meinen Stelvio gekauft. Aus dem Grund, das die den besten Preis hatten und mir genug für den Compass geboten wurde. Ob ich aber bei denen die Wartungen machen lasse, muss ich mir noch Überlegen. Garantiefälle werde ich in jedem Fall bei denen Vorstellen. Sollte es wieder wie beim Compass sein, dann sehen die mein Auto nie wieder.
Es liegt an dir ob du den Alfa dort hin bringst. Vielleicht hast du mehr Glück.