Toller GT! Wobei auf den Bildern im Kleinanzeigen Inserat glaube ich erkannt zu haben das vorne rechts der Schweller "vielleicht" leicht eingedrückt ist! Ansonsten findest du eh keinen V6er mehr mit so wenig Kilometer um den Preis! Also! Wenn du die Kohle hast, dann sehe es als dein neues Abenteuer, setz dich in den Zug und hol ihn dir Gruß Berto
Beiträge von Berto
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Danke für den hilfreichen Tipp mit der Messingbürste! Ich bin technisch schon auf Zack aber das habe ich nicht gewusst! Zum Thema einkleben der Lager denke ich...... mich wird das Getriebe überleben! Sollte es doch anders kommen.... denke ich kann man den Lagerkleber mit einem Heißluftfön wieder weich machen, dann gehen die Lager schon wieder raus! Danke noch mal für die rasche Antwort! Und auch gutes Gelingen mit deinem Getriebe! Gruß Günter und einen schönen Abend noch!
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hallo W. Sommelier! Bei meinem Getriebe sieht es so aus als würden die Hauptlager etwas mitdrehen sie lassen sich mit leichtem Daumendruck einfügen und mit zwei Fingern und sanfter Zug auch wieder entfernen. ich denke dass bei warmem Getriebegehäuse das natürlich eine andere Ausdehnung hat als die Lager Außenringe zu viel Spielen entsteht! was meinst du? Nützt da vielleicht ein büchsenkleber von Loctite ? Und wie sieht es bei deinem Getriebe aus ? Gruß Günter und einen schönen Sonntag noch
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Ein Teile Katalog mit Explosionszeichnungen u. Teilenummer! Fantastisch! Danke nochmal,du warst mir eine große Hilfe! Schönen Abend noch! Gruß Günter!
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Danke für deine Hilfe! Dann sehe ich mal zu ob ich damit weiter komme!
Gruß Günter!
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Hallo und guten Tag! So! Habe nun die Nummer für mein zu überholendes Getriebe gefunden! siehe Foto! Nun die Frage: was sollte mir die Nummer sagen und wie hilft mir das nun weiter?
Gruß Günther!
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Mach ich auf jeden Fall!
Danke noch für deine Antworten!
Gruß Günter!
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Wegen der Getriebe Nummer sehe ich morgen nach! Da muss ich ausser Haus! Fahrzeug ist keins mehr vorhanden! Getriebe stammt aus einer kleinen Alfa Romeo Werkstatt die aufgelöst wurde von da hab ich auch noch einen Zylinderkopf mit, den ich bereits überholt habe!
Schönen Abend noch!
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Hallo und Servus!
Danke für die Info! Geholfen? Nicht wirklich! Schade!
Meine Fahrgestellnummer nutzt mir leider nichts! Denn das Ersatz bzw. Tauschgetriebe das ich gerade überhole ist von einem anderen Fahrzeug Baujahr 2001 2.0L von dem ich keine Fahrgestellnummer habe! Mein Alfa ist ein 2006er Baujahr! Auch 2.0L. Kannst du mir noch einen anderen Tipp geben? DANKE und Gruß Günther
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Mit der Getriebe Nummer kann der Alfa Händler leider auch nichts anfangen siehe Foto
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Allerdings hatte der Händler einen Kunden mit einem 147er 2 l aber Baujahr 2005 statt dem meinigen 2001 gehe mal schwer davon aus dass die Innereien dieselben sind aber man weiß ja nie! oder wie siehst du das?
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Hallo u. servus!
Dasselbe Projekt habe ich gerade auch am laufen! Ein Getriebe aus einem 2 Liter.
Leider winkt der Alfa Händler bei der Ersatzteilebestellung ab weil ich keine Fahrgestellnummer habe ZAR9370000........ Hattest denn du eine? Wie und wo hast du denn die Teile herbekommen
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Hallo servus!
Eine Möglichkeit wäre da noch! Mal unten an den Schwellen alle Gummis rauspoppeln, und mit einer Kamerasonde mal alles durch sehen! Wenn sich dann zeigt das die Schweller jeweils "nur" vorne und hinten faul sind, geht's sich vielleicht mit einer Teilsanierung aus! Z. B. Bleche einsetzen (einschweißen)
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Sehe ich auch so! Auf den Fotos sieht man deutlich dass die Schweller von innen her durchrosten. Klar! Das mit dem falsch anheben ist ärgerlich, aber lange wäre das sowieso nicht mehr gut gegangen und der TÜV hätte abgewunken
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Das einer Werkstatt anzulasten wird schwierig werden! So wie die Schweller aussehen haben da schon viele falsch angehoben! Und wahrscheinlich haben da schon einige mit der Drahtbürste rumgeschrubbt und mit Steinschlagschutz darüber gespritzt!
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Was ich an den von dir eingestellten Bildern erkennen kann gibt es dort ordentlich was zu tun! Was ich weiß gibt es auch ganze Schweller zur Reparatur zu kaufen oder halt schön gefertigte Blechteile einsetzen und am besten halt keine Bleche über die alten darüber brutzeln!!
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Nein! Vorne ist keine Dämmung drinnen! Der Kotflügel sollte runter um alles zu sanieren! Dort wo der Kotflügel an dem Schweller angesetzt ist blüht wegen der oben genannten Gründen der Rost! Wenn dann mal alles repariert ist denk an meinen Tipp! Radhaus ab und aussaugen!!
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Ja kenn ich auch! Ein riesen Problem ist das vom Radhaus her Wasser u. Sand oder halt Straßenschmutz eindringt und dann so dahin fault! Weiters bricht vom unsachgemäßen anheben an der Stelle (eingedrückter Schweller) die Verfugung auf und Wasser u. Feuchtigkeit dringt ein! Was dann kommt weiß jeder! Ich empfehle jedem, einmal im Jahr od. alle zwei Jahre das Radhaus auszubauen und den Schacht dort piccobello aussaugen!
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Habe hin und wieder das selbe Problem! Lampe erlischt immer von selbst! Manchmal nach ein paar Stunden, hat aber auch schon mal ein paar Tage gedauert!