Beiträge von Berto

Hallo Leute!

Unterhalb vom Bremskraftverstärker geht ein dickes Kabel durch eine große Gummitülle nach innen ! Durch die habe ich mal ein Kabel durchgezogen indem ich es an einen Draht gehängt habe und so durchgezogen habe! Das Kabel kommt dann unter der Pedalerie durch !

Viel Spaß Gruß Berto :wink::wink:

War sowieso gerade bei meinem Alfa! Unter dem Zündschlüssel ist ein kleiner Knopf den man drückt und von der Nullstellung mit dem Schlüssel noch einmal nach links, also unter die 0 Stellung den Schlüssel dreht, dann geht das Parklicht an! :wink::wink:

Hallo Alfa Leute! 😀

Also! Habe heute meinen neuen ELM327 mit meinem kürzlich gekauften Multiecuscan an meinem GT ausprobiert! Komme nun damit in alle Steuergeräte! AUẞER dem Airbag!(roter Adapter)! Mit meinem 10 Jahren alten KKL komme ich dann aber ins Airbag! Aber noch mal! Mit dem im Bundle gekauften KKL vom Fuchs ging gar nichts außer dem Motorsteuergerät! Irgendwie schade 😕 habe mir erwartet dass ich mit einem System in alle Steuergeräte komme! Aber gut, mit dem kann ich leben!

Schönen Tag euch 👋 👋

Hallo Leute!

Einen letzten Versuch wage ich noch und bestelle einen ELM 327! Einen roten und einen grünen Adapter habe ich noch rumliegen! Frage noch! Benötige ich im MES mit dem ELM327 USB für Motor Klima und diverse andere Steuergeräte denn keinen Adapter? Nur für ABS und Airbag?

Schönen Abend noch!

Also!

Mit dem VGate MS komme ich nicht in die Steuergeräte ABS u. Airbag! :(

Vielleicht geht das bei neueren Modellen, Mito/Giulietta ect. Jedenfalls nicht beim GT!

So wie es aussieht komme ich nicht drumherum einen ELM mit rotem und Grünen Adapter anzuschaffen! Gruß Berto :wink::wink:

Na da bin ich ja mal gespannt auf den VGate! Ob das bei meinem GT u. mit dem MES dann auch so lässig läuft u. ich durch alle Steuergeräte durchstolpern kann! Bei mir ist es im Moment ja so das ich mit dem alten KKL ( das neue vom E-Fuchs funktioniert eh nicht) Zugang zu Motorsteuerung , ABS u. Airbag habe! Jedoch für Klima, Xenon u. div. andere Dinge das ELM327 benötige! sollte ich schlußentlich doch noch ein ELM mit Adapter brauchen habe ich 220€ für das Zeug umgesetzt :P

einen schönen Tag noch :)Gruß Berto

Hoi Eddy!

Nicht nur Fabri, auch La Ultima (siehe weiter oben) ist der Meinung dass, das mit einem.....dem VGate so funktioniert!

Ich habe den hochgelobten VGate heute im Amazon bestellt! Und bin schon sehr gespannt. Was mir auch gefällt ist, das der VGate flexibler ist. z.B. mit Android App AlfaOBD

Schönen Abend noch 👋 👋

Mir reicht's! Ich geh noch schnell schrauben :)

wieso nicht stumpf das grüne Interface ohne Schalter, kann das etwas beim GT nicht? habs bisher nur für Motor und Getriebe verwendet :D

Ich hoffe es wird dir einer antworten der sich damit besser auskennt! Vielleicht gelingt es mit dem ELM327 interface und den bunten Adaptern alles abzugreifen! Wie du wahrscheinlich oben gelesen hast habe ich das KKL mit Umschaltpins gekauft! So wie es aussieht funktioniert ja nur für Motor Abs und Airbag! Für die anderen elektronischen Einheiten bräuchte ich laut Multiecuscan eben das ELM327 mit Adaptern oder vielleicht nur einem Adapter das weiß ich nun eben nicht! Ansonsten würde ich sagen probiere es einfach mal aus wenn du die passenden Adapter dazu hast! So wie ich das gesehen habe schlagt MES sowieso vor welche Farbe du anstecken sollst! Gruß Berto

Hallo Leute!

Weiter oben habe ich mal geschrieben dass mir ein ehemaliger Alfafahrer ein 10Jahre altes KKL Interface geschenkt hat. Ebenfalls eins mit Pins zum umstellen! Das habe ich jetzt am PC eingerichtet und im Multiecuscan eingescannt und ich kann es kaum glauben! Airbag funktioniert ABS funktioniert die Motorsteuerung funktioniert! Aber das beste kommt zum Schluss! Für Elektronik wie z.b Klima Türen und etliche andere Dinge sagt mir MES ich brauche dazu das ELM 327 mit farbigen Adaptern! Ich kann es kaum glauben. Ich bin zwar froh dass die wichtigsten Elemente funktionieren aber dennoch ist es nur wieder eine halbe Sache gemischt aus dem System und dem anderen System! Nächste Woche kommt ja das Vgate interface! Bin mal gespannt ob dann alles auf einen Rutsch läuft!

Schönes Wochenende noch!

Gruß Berto

Hallo zusammen!

Eben habe ich gesehen..... das Vgate Interface bietet auch Elektronikfuchs an, nur halt umgelabelt! Zum sagenhaften Preis von 109 €

Mir reichts :) Ich geh schrauben :wink::AlfaFahne:

Das liegt zu 100% am interface. Mit dem vGate läuft es Problemlos auf MES und auf AlfaOBD. Dieser Kauf ist gut investiertes Geld

Danke für die aufmunternden Worte! In dem Fall hast du mit dem V Gate auch schon positive Erfahrungen gemacht? Danke und Gruß Berto