hier mal die Antworten:
Das mit der Zündung ein/aus habe ich 2 Mal reproduzieren können, heute morgen nicht, Motor kalt.
Zündung an, keine Ventilatoren, Zündung aus. Danach nochmal Zündung an, Ventilatoren immer noch aus.
Aber Klima war aus.
Bin dann gefahren, irgenwann kurz nach 70 Grad sind sie angegangen.
Als das Verhalten beim letzten mal auftrat, sind garantiert keine 10s zwischen Zündung an/aus vergangen.
Heute ist der Ventilator auf Stufe 2 nach einiger Strecke dann angegangen und bliebt an.
Hat dann 7 Stunden gestanden Temp nicht ganz kalt, so wie morgens, aber auf der Temp Anzeige auf 0, in diesem Fall ist dann der Ventilator trotzdem wieder angegangen und auch nicht wieder aus, selbst bei Zündung an/aus.
Kann man also nicht sicher reproduzieren.
Mal schauen wann ich das nächste mal sicher testen kann, vorallem mit KLIMA an/aus und 10s abwarten.
I100 hatte ich mal gestern abgesteckt, Ventilatoren blieben an. Ich hatte alle Relais aus dem Motorraum Q41 mal ausgesteckt, kein Effekt.
Kabelbaum ist original, unverbastelt und hat noch die original 92er (!) Herstellungsdatum Thermowiderstände verbaut.
Masseschluss ist nicht auszuschliessen, direkt ersichtlich ist allerdings nichts.
das hier hab ich auch schon gelesen
"D.h. die 2. Lüfterstufe wird aktiviert wenn der Druck im Klimakreis 8-10 Sekunden nach Aktivierung der 1. Lüfterstufe durch das Massesignal von Q20 anhält. "
Allerdings so wie ich das verstanden habe auch bei Niederdruck der Anlage, wenn die Klima an ist, kommt allerdings "kältere" Luft.
demnächst mehr, kann aber ein bissl dauern
Gruss und Danke für die Tipps
m