Beiträge von Jascha

    Hallo Leute,


    folgendes Problem mein 159 TBi ist neulich kurz überhitzt, weil ein Schnellverbinder der Kühlmittelleitung über dem Getriebe gebrochen war. Daraufhin hat es leider auch die Wasserpumpe zerlegt. Habe dann den Zahnriemen inklusive Wasserpumpe gewechselt, großer Service war sowieso fällig.

    Trotzdem verliert er leider noch Kühlflüssigkeit und zwar tropft es am Motor zur Spritzwand runter, an der Drehmomentstütze. Habe das System auch schon abgedrückt, allerdings verliert über eine Stunde 0,1 bar, konnte somit auch nicht wirklich erkennen wo es nun wirklich raustropft.

    Meine Frage, hat jemand von euch Daten über den Kühlkreislauf vom 1750 TBi? Im Elearn ist der TBi ja leider nicht mehr drin. Habt ihr vielleicht Ideen wo es sein könnte, Schläuche sahen alle Ok aus, auch die Verbindungen dazu. Am Ölkühler ist ja ein offener Plastikstutzen, dass ist normal oder? a47b4ba3-eab7-422b-92dc-a067e274ba6e.jpg Dort sieht man auch im Hintergrund tropfen.


    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Jascha

    Hallo,


    folgendes Problem, ich habe gestern bei meinem 159 TBi das Öl gewechselt, samt Ölfilter und Ablassschraube. Heute morgen gucke ich unter das Auto ist dort ein Teich an Öl. Es läuft weder am Ölfilter raus, noch an der Ablassschraube. Unterhalb des Ölfilters ist ein Stutzen, dort läuft es ununterbrochen raus. Gehört auf den Stutzen ein Schlauch, den ich versehentlich abgerissen habe? Aber ich finde dort keinen Schlauch in der Nähe. Oder gehört auf den Stutzen ein Verschluss?

    Inked6357_0_LI.jpg


    Die 5 Liter sind jetzt fast wieder raus, zeigt der Stab so an und die Anzeige vom BC.


    Wäre schön wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.


    Vielen Danke und schöne Grüße