Okay, von dem was ich hier im Schnitt höre bin ich jetzt doch auch eher abgeschreckt.
Ihr habt schon gute Argumente gebracht.
Mal gucken ob demnächst noch ein interessantes Angebot ins Haus flattert
Okay, von dem was ich hier im Schnitt höre bin ich jetzt doch auch eher abgeschreckt.
Ihr habt schon gute Argumente gebracht.
Mal gucken ob demnächst noch ein interessantes Angebot ins Haus flattert
Ich werde mal fragen wie es mit TÜV und Scheckheft aussieht.
Hatte mit ihm aber schon mal geschrieben. Er meinte, dass der Wagen regelmäßig von ner Werkstatt gewartet wird, die sich auf italienische Sportwagen fokussiert hat. Dabei wird halt der Standard Kram gemacht (Filter, Öl, etc)
Bezüglich der Kette meint er, dass die Sensoren sehr sensibel wären und man ja vor nem Riss gewarnt wird. Die Kette sei top in Ordnung und würde in der Regel erst bei 175.000 km erneuert werden.
Das Einzige was gemacht wurde ist alles audiotechnische, was für mich sogar noch nen extra Punkt für den Kauf ist
Wenn sich jemand in der Nähe von Frankfurt den Wagen anschauen könnte wäre das natürlich optimal!
Hallo zusammen, ich würde das Thema nochmal kurz anreißen….
Was haltet ihr von diesem Angebot?
VG
Alles klar! Danke für die Tipps
Ich schau mich dann mal um nach nem guten Angebot
Vielleicht ist ja irgendeine Seniorenkutsche darunter Die gehen ja meist gut weg
Alles anzeigenWenn du vom 1,6er A4 B5 kommst dann bist du beim 2,2er Benziner am besten aufgehoben.
Das sind WELTEN an Unterschied. Wenn man nicht auf letzter Rille fahren will, sondern souveräne Kraftentfaltung eines Saugers zu schätzen weiss, ist der 2,2er die erste Wahl.
Der 1,8er ist eben die bessere Wahl, wer die Themen & Verbrauch rund um den 3,2er nicht zahlen will.
Bei beiden, wie auch bei jedem anderen Motor ist gehegt-gepflegt das Nonplus-Ultra.
Und beim Budget ist die Rechnung sehr einfach: sparen am Einkauf kann teure Folgekosten nach sich ziehen, denn wer sein Schätzchen hegt und pflegt, verkauft nicht zum low-level-Preis.
Wenn du "Themen rund um den 2,2er" ansprichst, meinst du damit nur die Steuerkette? Oder was fällt dir spontan noch ein?
Ich schätze mal preistechnisch geht ein gut erhaltener Brera nicht unter 11K weg, oder?
Ich weiß... das ist immer blöd da ne Aussage zu treffen, aber damit ich erstmal ne grobe Orientierung habe könnte das helfen
Übrigens steht für mich auch noch die Möglichkeit, dass die Wahl auf nen BMW (E46) von nem Bekannten fallen könnte.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung, und kann Brera und E46 vergleichen und mir da ne Empfehlung geben
(Auch wenn wahrscheinlich hier nur Alfa Empfehlungen ausgesprochen werden :P)
Danke für eure Zeit
N'abend zusammen!
Ich danke euch erstmal für die vielen Antworten die bisher hier gegeben wurden!!!
Ich habe schon mal ein bisschen mich umgeschaut bei den gängigen Seiten... Unter 150.000 findet man echt nicht viele Brera's. Ich schätze mal, das ist Standard bei dem Auto
Mein Budget liegt so bei 6-7K, eher weniger.... Meint ihr dafür findet man bei der aktuellen Marktlage nen vernünftigen Brera? Oder liegt das außerhalb des Denkbaren?
Nach dem was ich jetzt von euch so gelesen habe, würde ich dann ja wohl eher nen 1.8 TBI suchen, möglichst ein Facelift. (mit Diesel konnte ich mich irgendwie nie anfreunden Bin eher der Benziner ^^)
Aber gerne dürft ihr auch die Diskussion weiterführen ob denn nun der 2.2er JTS besser wäre! Ich fahre halt aktuell nen B5 mit 1.6 Litern bei 100 PS Da ist halt wirklich alles ne Verbesserung
Was ich auf die Schnelle gelesen habe, hat sogar der 2.2er scheinbar nen höheren Verbrauch als der 1.8er (Quelle: ADAC). Wo natürlich der Verbrauch für mich auch ne wichtige Rolle spielt.
So, das waren meine Gedanken auf die Schnelle, vielen Dank für eure Ratschläge!
Moin,
ich würde mir gerne einen Brera zulegen nachdem ich ein paar Jahre meinen A4 B5 gefahren bin.
Könnt ihr mir mal erzählen was so bei den Breras die Schwachstellen sind und was ihr so für Erfahrungen mit dem Auto gemacht habt? Gerne könnt ihr auch mir Empfehlungen geben
VG
Chris
Hallo!
Ich bin der Chris und fahre aktuell noch einen Audi A4 B5 von '95.
Gerne würde ich mir als nächstes Auto einen Brera zulegen und wollte mal hören was ihr mir da so empfehlen könnt, worauf man achten muss beim Brera etc.
Haut gerne eure Tipps und Erfahrungen raus
VG