Ohne etwas auszuprogrammieren wird nach einigen Kilometern die MKL angehen, aber nur wegen des AGR's
Die Swirlklappen tragen dazu nicht bei...
Du kannst aber ohne bedenken so fahren, vor dem Tüv musst du nur die Platte rausnehmen und ein paar Tage rumfahren oder du hast jemanden der dir den Fehler löschen kann.
Die feine Art wäre dann beim Andre das ganze ausprogrammieren zu lassen und dem ganzen dann noch ein wenig Mehrleistung einzuhauchen.
Dann bleibt auch die Lampe aus etc.
Auf jeden Fall hast du alles richtig gemacht mit deiner Aktion!
Zum Kabelbinder: Ja kannst du so machen, hab ich auch. Musste allerdings nach einigen Metern nochmal nachziehen. Pack vorsichtshalber aber mal 1-2 in Reserve ein, falls er plötzlich obenrum nicht mehr zieht und die Drehzahl nicht über ca. 2500 U/min kommt, hat sich der Kabelbinder verabschiedet und die Klappen stehen dann auf Dauergeschlossen... Spreche aus Erfahrung... Mach ihn einfach um die Fuel- Rail, das geht schon. Hält bei mir schon 30k km.
Schau das du die Klappen, mit dem Nubsi auf dem das Gestänge eingeklickt ist, auf 10 Uhr (oben links) feststellst, dann sind sie ganz auf...
Noch besser wäre es aber gewesen die Klappen ganz rauszunehmen und die Alu- Stopfen einzukleben, aber das ist jetzt bis zum nächsten Zahnriemenwechsel wohl gelaufen
Viel Spaß damit, er wird ganz anders laufen!