Das Auto hat 287000 Km und nach meinem Wissen sind das die Ersten Injektoren. Ich probiers mal mit dem Injektorenreiniger.
Beiträge von 939_Bastler
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Grüß Euch
Ich hab bei meinem 159er festgestellt dass er in letzter Zeit ziemlich stark rußt wenn ich aufs Gas gehe, obwohl (oder vielleicht sichtbar weil) ich vor kurzem meinen DPF getausch hab, da der hoffnungslos zu war (nichtmal mehr mit der Software regenerierbar und Notlauf). Ich hab jetzt meine Injektoren im Verdacht und habe mir mal im MES die Korrektionswerte angeschaut, allerdings weiß ich nicht welche normal sind und in wie weit die in welche Richtung abweichen dürfen, für das Leienauge sieht das Streumuster allerdings leicht beunruhigen aus. Ich geb ein Bild in den Anhang und wär dankbar wenn sich jemand der sich da vielleicht n bisschen besser auskennt mal drüberschaut ob da wirklich was gereinigt oder neu muss . PS: Werte sind am Stand gemacht worden, weiß ned ob das einen Unterschied macht. LG
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Okay, dann werde ich mich wenn ich das nächste mal ein Wochenende Zeit habe dran machen. Was ich mich noch frage ist, kann ich die Alu Kühlwasserleitung die da drüber läuft abnehmen ? Als ich bei meinem 1.9er den Turbo mit krümmer getauscht hab ging der ganz einfach mit 4 Bolzen ab, bei dem 2.4er hab ich jetzt akut nicht gesehen wie ich da gut rankomme als ich ihn das letzte mal auseinander hatte. Kann das ab ? Muss das ab ? Wär auf jeden fall besser zum Bohren.
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Immeriswas Okay, ja, ich hatte das Auto schonmal so weit auseinander, aber dann ist mir der Geräteträger im Weg um den Krümmer ab zu nehmen. Den abzubauen war mir dann a bisschen zu viel arbeit, muss der runter oder hab ich was falsch gemacht ? LG
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Grüß euch meine Alfisti.
Ich bin neu hier und habe jetzt auch anhieb keinen passenden Thread gefunden, daher mach ich hier einen auf.
Bei meinem Krümmer am 2.4er Brera sind 4 Stehbolzen abgerissen, daher gibt der ein echt ungutes Kreischen von sich.
Nun habe ich erst den Weg des geringsten Widerstands probiert und ordentlich Kit drauf geballert, nicht die feine Englische, aber es war einen Versuch wert. Funktioniert hat das wie zu erwarten nicht. Demnach, dass man an die Krümmer bolzen im eingebauten zustand nichtmal wenn man die Front abbaut vernünftig rankommt, und bei mir die zwei ganz rechts und die zwei ganz links abgerissen sind, wollte ich nun den Kopf abnehmen.
Leider ist mir hier die Anleitung keine wirkliche Hilfe, da die bei jeder kleinsten Reperatur ausspuckt dass der Motor raus muss
Also hat Irgendjemand Erfahrungswerte wenn es dazu kommt den Kopf ab/rauszunehmen ? Danke im Voraus!
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Grüß euch meine Damen und Herren.
Ich bin Niki aus Österreich und seit 2 jahren Besitzer eines 1.9 16v jtdm 159. Zu dem hab ich mir dieses Jahr einen Brera mit 2.4 und einen 156 mit 2.5 V6 zugelegt.
Sie haben alle so ihre Macken, daher hab ich mich mal hier angemeldet für Probleme bei denen ich mir selbst und die Ableitung mir nicht helfen kann.