Grüß euch, Ich habe in meinem Brera dasselbe Problem dass die Hupe nicht geht, hab die Hupe schon direkt angesteuert, die Funktioniert, hab neues Relais neue SIcherung neue Wickelfeder und neues Lenkrad drinnen weil ich das herumliegen hatte, jetzt fehlen mir allerdings weitere Ideen weil ich mich mit dem Kabelbaum nicht so gute auskenne. Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Ich nehme mal an die Kabel durchmessen, allerdings weiß ich nicht genau welche kabel damit korrespondieren.
Beiträge von 939_Bastler
-
-
Naja, ich mein, die Halbachse hält doch nichts im Getriebe fest außer der Achsschenkel von außen, oder ?
-
Hab grad nochwas entdeckt, da auf der Fahrerseite der Stoßdämpfer oben entwas gehangen hat beim aufheben des Autos ist die Halbachse auf der Fahrerseite rausgerutscht und es ist getriebeöl ausgelaufen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das bedenklich ist, ich hab sie einfach wieder reingeschoben und es scheint zumindest auf der Palette dicht zu sein. Da ich nicht weiß welche kräfte wie auf die Antriebswelle gewirkt haben bin ich mir jetzt ned ganz sicher ob nicht vielleicht das Diff, etwaige dichtungen oder die Antriebswelle Schaden davongetragen haben, grundsätzlich ist es ja so vorgesehen dass die Halbachse da einfach rausrutschen kann, weiß nicht wie fragil sowas ist...
-
Bin jetzt dazu gekommen, hab mir ein bisschen mehr Zeit gelassen, aber es hat alles gut funktioniert, danke für die Hilfestellungen !
-
Dieses Wochenede werde ich wohl doch nicht mehr dazu kommen, da ist mir was dazwischen gekommen, aber auf Anfrage hab ich ein Foto von der haupt Roststelle gemacht für euch zum begutachten.
-
Is ein 2006er, der hat allerdings vorher ned mir gehört, meinen 159er hab ich vor 2 jahren erst am schweller saniert.
-
Der rest minus interior und anderem wird verschrottet . Der Name ist Niki
Na dann werd ich mich am Wochenende ran machen, Bremsleitungen werd ich warscheinlich einfach durchschneiden...
Danke vorerst !
-
Grüße liebe Community,
Ich hab mir vor kurzem einen 2.4er 159er zugelegt der dem Rost and Schwellern und Radkästen erlegen ist um Getriebe Motor und etwaige Kleinteile für meinen 2.4er auszubauen. Nun komme ich mit der Frage ob schonmal jemand das gesamte front end, also Motor, Getriebe mit Subframe, Lenkgetriebe, Fahrwerk und allem drum und dran nach unten ausgebaut hat. Würde das gerne als mehr oder weniger gesamtes Packet auf eine Pallette legen und fürs erste verstauen.
Habe eine Hebebühne, also sicher kein allzu schlimmes unterfangen, allerdings wollte ich bevor ich beginne mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat und mir vielleicht einen Groben Leitfaden oder Punkte auf die man aufpassen sollte zur Verfügung stellen kann.
Grundsätzlich weiß ich was zu tun ist, allerdings weiß ich nicht ganz wo ich anfangen soll und nach welcher Reihenfolge, würde mich dieses Wochenende einfach mal draufschmeissen und schauen was passiert.
-
2 Kerzen waren stark verrußt, hab die 2 dazugehörigen Einspritzventile getauscht und alles ist wieder gut.
-
Okay, dann nhm ich mir die Einspritzventile mal vor, danke für die Rückmeldungen vorerst
-
Grüß euch!
Leider hat mein Bruder bei seinem Alfa 147 1.6TS (facelift) das problem dass er zu fett läuft. Der CO wert bei der Abgasmessung liegt jenseits der 7.000, also entschieden zu viel und er stinkt auch sehr nach unverbranntem Benzin, daher gibts kein Pickerl (TÜV). Es gibt keine Fehlermeldungen in der ECU, ich habe auf Verdacht den LMM getauscht, hat allerdings keine Besserung gebracht, jetzt fehlt mir die Fantasie was da noch das Problem sein könnte... Vielleicht gibts da ja bekannte Probleme von denen ich nix weiß... Lambdasonde kommt mir ja doch eher unwarscheinlich vor da die ja warscheinlich einen Fehlercode ausgeben würde ? Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder erfahrungen damit.
LG
-
Bei einem der Bolzen hat sich offenbar der Vorbesitzer schonmal ans Werk gemacht, der hat anscheinend ein neues Gewinde gschnitten, allerdings komplett schief nach oben. Ich hab probiert das ganze mit einem größeren Gewinde und Helicoil wieder so gerade wie möglich zu machen. Den winkel nach oben hab ich wegbekommen, allerdings steht der Bolzen doch immernoch ordentlich richtung Fahrerseite, aber weniger als das loch zuvor, da hätte man nichtmal den Krümmer draufgebracht, deswegen war warscheinlich auch kein Bolzen drin. Die andern 3 abgerissenen Bolzen konnte ich ohne Probleme tauschen.
-
Grüß euch, hab mich jetzt an die Stehbolzen gemacht, bei einem musste ich ein größeres Gewinde schneiden. Ist nicht 100 prozent gerade aber noch im Rahmen, allerdings kam es mir so vor dass mir beim REinigen vom Loch mit Kriechöl nicht so viel entgegen kam wie ich reingesprüht hab. Ist da irgendwas in der Nähe das ich theoretisch anbohren könnte oder nicht ? Hab angst dass ich da jetzt irgendwas punktiert hab.
-
Klimaanlage frage ich mich gerade selbst auch, sollte man aber glaub ich einfach da hängen lassen können. Für das Kühlwasser hast du beifahrerseitig unten am Kühler eine kleine Flügelmutter die du aufdrehen kannst, da kommt dann das Kühlmittel raus und kannst mit einem Eimer auffangen.
-
Hab ihn jetzt wieder so weit auseinander, die Mutter an der Lichtmaschine scheint Keilriemenseitig zu sein, Morgen gehts weiter.
-
Puh, dann werd ichs warscheinlich fürs Erste mal so lassen müssen, das bring ich so auf die Schnelle nicht zusammen.
-
Ja is mir klar, habs im eLearn angesehen, das wird ein spannender Tag arbeit auf jeden fall...
-
Die werd ich Morgen mal probieren aufzuzeichnen. Blindstopfen sind schon bestellt
-
Das wirds sein, da is mir eh schon mal ne undichtigkeit aufgefallen... Danke !
-