Beiträge von 939_Bastler

    Grüß Euch ! :wink:


    Ich habe vor bei meiner 159 Limo mit Faust Bremssätteln vorne die Bremse auf die 330er Anlage umzurüsten. Sättel usw hab ich alles von einem Teileträger da, theoretisch auch die Achsschenkel mit der richtigen Aufnahme.


    Was ich mich nun gefragt habe ist, gibt es Irgendwo Brackets oder ähnliches zu erwerben, um die 330er Sättel auf den Achsschenkel vom Faustsattel montieren zu können ? Das würde mir die Arbeit deutlich erleichtern, vor allem weil ich gerade erst neue Radlager in die alten Achsschenkel verbaut habe.


    Kennt da Irgendjemand was oder kann mir was empfehlen? Oder muss ich eh den ganzen Schenkel tauschen ?


    MFG Niki :schrauber:

    Theoretisch sollte das gehen, hauptsächlich dass ohne Zündung auch der Warnblinker am Anhänger geht. Aber ja, das ist mir im Endeffekt relativ Egal, was mich eher irritiert ist das der Sicherungskasten offesichtlich einfach nicht vorhanden ist. Ich sehe die Stelle wo er sein sollte, mit 2 Stehbolzen zum festschrauben, aber es ist nix da.

    Hab ich ebenfalls nachgeschaut, nix zu sehen. Rechts sind die Verschraubpunkte für einen, aber es ist keiner vorhanden. Derweil hab ich mir mal Zündungsplus vom 12v Stecker links geholt, das funktioniert so weit auch, allerdings geht hald dann die Beleuchtung am Hänger ohne Zündung nicht.

    Grüß euch, Ich bin gerade dabei die Elektronik für die Anhängerkupplung bei meinem 2008er 2.4er Kombi zu machen. Der mehr oder weniger letzte Schritt ist mir Dauerplus vom Sicherungskasten hinten rechts zu holen, nur leider ist besagter Sicherungskasten einfach nicht vorhanden. Weiß jemand wo ich sonst hinten Dauerplus herbekommen könnte ?

    Grüß Euch,


    Folgendes "Problem" stellt sich mir: Ich habe mir vor kurzem zusätzlich einen 2.4er Kombi mit Automatikgetriebe zugelegt weils für den Stadtverkehr in Wien einfach komfortabler ist als die ganze Zeit selber von 1 nach 2 nach N im getriebe rumzurühren. Ist mein erster Automatik.

    Das KFZ hat 180tkm und fährt sich nach ein paar allfälligen Reperaturen (Lima, Radlager, Motorservice usw. Preis war dementsprechend niedrig) absolut top, außer dass das Automatikgetriebe manchmal wenn es kalt ist hier und da ein kleines bisschen ruckelt.

    Demnach dass das Getriebe warscheinlich noch nie einen Ölwechsel gesehen hat, würde ich den nun gerne machen. Bei dem Mercedes von meinem Bruder hab ich das schonmal hinter mir, war auch relativ Simpel. Jetzt ist der 159er dran, und ich trau mich irgendwie nicht so ganz ran weil ich über das Getriebe und generell den Prozess vom Ölwechsel kaum was rausfinden kann.

    Füllmenge? Richtiges Öl ? Eventuell Additive ? Prozess beim Einfüllen bzw wann ist das getriebe wirklich voll ? Gibt es einen tauschbaren Filter ?

    Bitte um genrelle Ratschläge bzw vielleicht einen groben Leitfaden dafür? :kopfkratz:

    Danke schonmal im Voraus !

    LG Niki

    Kann ich so nur bestätigen, auf meiner Limo hab ich 20€ ebay logos drauf die ich vorher klar lackiert habe. Die sind jetzt bald 4 Jahre drauf und bis auf ein paar Steinschläge vorne sehen sie noch aus wie neu ! Umbau auf der Heckklappe hat übrigens ohne Probleme funktioniert :like:

    Neuer Motor bei 124.000KM im März 2023 - Stimmt mich da jetzt nicht zuversichtlich. Aber schon irgendwie geil. Gangsta Style ... Aber kein Ölverbrenner muss Benzin "schlürfen" ...


    https://www.autoscout24.at/ang…0mzQb0EAAYASAAEgKLOfD_BwE :joint:

    Ja gut, wenns ums gemächliche Schlürfen von Benzin geht bist bei den meisten Amis leider raus xD. So ein Trackhawk hätte natürlich auch was, is allerdings fast derselbe motor wie in dem Charger, nur nochmal Kompressor oben drauf und nochmal extra gierig im Verbrauch, aber geile Kiste, ohne Frage :joint:

    Neuer Motor bei 124.000KM im März 2023 - Stimmt mich da jetzt nicht zuversichtlich. Aber schon irgendwie geil. Gangsta Style ...

    Scheint wohl eher ein Einzelfall zu sein, ich war da schon in Foren unterwgs und der Motor is gemeinhin bis ~300tkm absolut problemlos. Der von meiner Mutter hatte glaub ich 170tkm, keinen ml Öl gesoffen und absolut problemlos, mit Software muss der gute 280ps und 650nm gehabt haben, das hat schon was, wenn man da einen 159er am Tieflader hinten nachzieht fällt dir das gar nicht auf, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.;)

    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/jeep-grand-cherokee-3-0-v6-crd-trailhawk-681641091


    Das wäre dann schon eher eine vernünftigere Option, aber du meintest ja du bist bei den SUVs nicht so dabei :kopfkratz:

    Genau sowas hätt ich mir da vorgestellt, bin auch aus Österreich, also bin mir wohl bewusst was das so kostet, deshalb wäre der Jeep mit dem 3l diesel vermutlich die vernünftigerere Option, aber der Charger is hald emotional nochmal eine Stufe drüber. ;)


    Und in Sachen haltbarkeit mach ich mir da gar keine Sorgen, die Dinger sind unverwüstlich.

    Muss ein Kombi sein oder geht ne Limo auch ? Ich fand ja schon immer die Dodge Charger schön, die Technik ist unverwüstlich, power hat er auch als SRT.

    Er genehmigt sich hald den ein oder anderen Liter Kraftstoff, das is klar, aber sonst wär das für mich anzudenken.:kopfkratz:


    Sonst würde ich warscheinlich wenns kein Alfa/Italiener sein soll fast immer bei den Amis ins Regal greifen, ich hatte schon immer was dafür übrig.


    Aus Asien gibts ja leider derzeit keine vernünftigen power Kombis


    Sonst, der Volvo V90 ist von dem was ich gehört hab auch Top.


    Für mich persönlich dann warscheinlich eher wie gesagt ein Charger oder ein Jeep Grand Cherokee CRD 3.0, meine Mutter hatte so einen, tolle ausstattung, stramm in der Power, kann gut was ziehen, hat nie Probleme gemacht, angenehm zu fahren :like:

    Grüß Euch ! ;)


    Hab mir vor kurzem einen neuen 159 Kombi zugelegt. Dieser hat im gegensatz zu meiner Limo einen Taster an der Heckklappe zum öffnen, allerdings sind die Logos leider stark verblichen. Darum habe ich mich gefragt wie es da mit dem wechseln aussieht, bei meiner Limo war das gar kein Thema, einfach runterhebeln und durch ein neues ersetzen. Ich kann mir gut vorstelle, dass es bei dem Taster genau so funktioniert, allerdings dachte ich mir ich frag lieber vorher nochmal hier nach bevor ich da mit dem Schraubendreher drangehe und irrtümlich den Schalter zerlege, die sind ja doch nicht ganz so billig. :kopfkratz:

    Also, ist das Emblem auf dem Schalter auch einfach nur aufgeklebt und kann mit behutsamkeit abgehebelt werden, oder ist das fest verbunden und geht nicht ab ?


    MFG

    Grüß euch !

    Ich habe vor kurzem die Schweller bei meinem 159er neu ausschweißen lassen, schaut auch alles super aus nur leider sind dabei die Verschlusstopfen die unten in die Ovalen Löcher gehören verloren gegangen und ich kann beim besten willen weder das Teil noch die Teilenummer irgendwo online finden. Kann mir vielleicht irgendjemand mit der Teilenummer weiterhelfen, oder hat vielleicht sogar irgendjemand noch passende Stopfen herumliegen die er mir zukommen lassen könnte ?

    Danke im Voraus!

    :AlfaFahne:

    Grüß Euch !

    Ihh habe vor kurzem mein Navi aus einem Teilespender verkauft, allerdings hat der Käufer nun das Problem, dass das Navi nach einem Master Code fragt. Das scheint nicht der übliche code zum entsperren zu sein, sondern ein anderer :kopfkratz: . Weiß jemand wo man den herbekommt und was das überhaupt ist ? MFG

    Ich hab an die 2 Pins von der Hupe kabel von der Batterie drangelegt, das hat funktioniert. Ich werde morgen mal probieren richtung knopf durchzumessen, muss hald die richtigen Pins und Kabel finden...