Hallo,
hat jemand schon einmal die Gummimanschette des unteren Traggelenks beim 159 gewechselt und vielleicht eine Bezugsquelle für die Manschette?
Liebe Grüße Franz
Hallo,
hat jemand schon einmal die Gummimanschette des unteren Traggelenks beim 159 gewechselt und vielleicht eine Bezugsquelle für die Manschette?
Liebe Grüße Franz
Hallo, ich würde das Fahrzeug auf eine Hebebühne fahren und anheben. Ein Helfer sitzt im Fahrzeug und beschleunigt das Fahrzeug bei abgeschaltetem ASR auf ca. 60 km/h. An den Vorderrädern können nun die Laufgeräusche verglichen werden. Ein defektes Radlager ist gut hörbar am lauteren Laufgeräusch des betreffenden Rades zu erkennen.
Alternativ kann das Fahrzeug natürlich auch mit einer anderen Methode angehoben werden, die Vorderachse muss in der Luft sein und es muss sichergestellt sein das das Fahrzeug nicht abrutschen kann während des Tests!
Alles anzeigenMoin,
Ich habe einen 159 SW 1.8MPI und das Problem das der Wagen überkocht.
In dem jetzigen Zustand habe ich den heute auch erst gekauft.
Vom Vorbesitzer wurde gemacht:
Wasserpumpe
Thermostat
ZKD
Beim Kochen ist tatsächlich das problem das die Schläuche jederzeit Weich bleiben, es wird nie fest sondern bleibt wirklich absolut Drucklos.
Dazu kommt das Wasser oben rechts aus dem Ausgleichsbehälter, der Deckel selber lässt scheinbar nichts ab.
Alle schläuche ab Thermostat bleiben kalt.
Das ganze passiert bereits wenn er 10 Minuten im stand läuft.
Was denkt ihr woran das liegen kann?
Ich habe die Hoffnung das es reicht den Ausgleichsbehälter zu tauschen, drucklos kann ja nicht richtig sein
Liebe Grüße
Dennis
Hallo, bei meinem 159 hatte der Vorbesitzer die Feder von dem Ventil des Verschlusses des Ausgleichsbehälters ausgebaut, damit er trotz defekter ZKD nicht so viel Druck aufbaut....................
So isses! Radio aus Innenraumbeleuchtung an.
Was wäre wenn das Radio defekt ist und den CAN Bus lahmlegt oder die Spannungsversorgung? Denke das Abklemmen des Radios sollte nicht so viel Aufwand sein (auf einen eventuellen Code für das Radio achten).
Radio aus und Innenbeleuchtung An deutet für mich auf " Zündung aus" Signal hin oder schlechte Massevebindung, in diesem Fall Stecker C020A und B
Lage der Stecker siehe e-learn, die zugehörige Masseverbindung sollte in der Nähe des Schaltsacks sein unter dem Klima Bedienteil
Was auch (relativ) einfach zu prüfen wäre wie sich die Klemme 15/54 am Stecker vom Lenkradschloss im Fehlerfall verhält, wenn am (orangen?) Draht im Fehlerfall keine Spannung anliegt wird die Zündung im Fehlerfall "ausgeschalten" entweder vom Zündschloss oder vom TEG Reader