Beiträge von fpink

Hallo, um Gewissheit zu haben muss die Ruhestromaufnahme gemessen werden, es gibt viele Ursachen die eine leere Batterie nach einer längeren Standzeit haben kann, angefangen von einer defekten Gleichrichterdiode im Generator bis zu einem defektem Mikroschalter in den Türen ect...... dann kann durch selektives Sicherungsziehen der Fehler eingegrenzt werden

Hallo, Probefahrt gemacht mit abgestecktem LMM, Fehler weg.

Neuen LMM eingebaut, (kein Bosch), Fehler wieder da, wollte die Adaptionswerte vom LMM mit Multiecuscan zurücksetzen, geht nicht, da steht nur für Fahrzeuge mit Lambdasonde.

Jetzt die Frage, Motor läuft sauber, kein Schwarz Rauch beim Beschleunigen zieht sauber hoch ist trotzdem der neue LMM defekt oder doch die VTG Verstellung?

Liebe Grüße Franz

Hallo, wenn ich sehr stark beschleunige, vor allem im 3.Gang sinkt nach einigen Minuten der Ladedruck kontinuierlich ab bis das Fahrzeug keine Leistung mehr hat, VMAX ist dann ca 100 kmh, keine Motorkontrolleuchte an (denke er geht dann in den Notlauf) gestern auf der Autobahn ist er nach starkem Beschleunigen abgestorben und erst nach ein paar Minuten wieder angesprungen.

Wenn stehen bleibe und die Zündung aus und einschalte und weiterfahre geht der Ladedruck wieder auf übliche Werte, aber der Fehler kann wieder reproduzieret werden. Wenn ich normal mit Tempomat fahre tritt der Fehler nie auf, den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen nix hinterlegt

Ich tippe auf den Lader, auf die VTG Verstellung?

Hallo, vielen Dank für die detailierten Ausführungen, es war nicht der Sensor sondern die Halterung am Stabilisator hinten war lose. Ich habe mir so beholfen das ich das Fahrzeug hinten komplett entlastet habe (Räder in der Luft) und dann die Halterung so weit verdreht habe bis sich vorne die Scheinwerfer nicht mehr bewegt haben (Dabei muss man natürlich darauf achten das richtige Ende des Verstellbereichs zu wählen) Dann habe ich die Halterung in dieser Position befestigt.

Heute werde ich noch die Grundeinstellung machen und denke dann wird es wieder Anstandslos funktionieren.

Hallöchen wwenn es jemand brauchen kann hier die passenden Teile:

Vorne:

FEBI BILSTEIN Halter, Abgasrohr /Einbauposition = hinten

kompatibel mit OPEL Corsa C Schrägheck (X01), kompatibel mit OPEL Meriva A (X03), kompatibel mit OPEL Vectra C Caravan (Z02), kompatibel mit OPEL Meriva B (S10), kompatibel mit ALFA ROMEO 159 Sportwagon (939), kompatibel mit OPEL Signum CC (Z03)

OE-Nummer: 005850428, 013204056, 51764706, 55187602, 55189183, C2P13213, 005852797, 013242186, 51764706SK1, 55187602SK1, 55189183SK1, C2P13213SK1, 055187602, 05850428, 51767241, 51782199, XR852829, 05852797, 13204056, 51767241SK1, 51782199SK1, XR852829SK1

Hinten:

Bosal 255-112 Anschlagpuffer, Schalldämpfer

Hallo, ich habe mich auch damit befasst und bin leider auch nur bis zu dem Punkt gekommen um mit xhorse den Transponder zu clonen, einen kompletten Schlüssel zu generieren geht scheinbar nur mit ganz speziellen Equipment dessen Kauf für eine einmalige Verwendung nicht lohnt. Es gibt Schlüsseldienste die das machen zum Beispiel der hier kann das angeblich:

https://autoschluessel-hilden.de/neue-ersatz-autoschluessel/alfa-romeo/

hier der passende Forumsbeitrag:

Das würde mich wundern, wenn das Dröhnen von den Haltegummis stammt. Dröhnt es nur "innen"? Wie sieht es draußen oder bei offener Haube aus? Ist der Auspuff überhaupt in Ordnung, wenn der Verdacht besteht, daß die Gummis alt sind? Schau Dir den erst mal genau an, die ganze Anlage.

Ja kommt definitiv von den Haltegummis, war nur innen zu hören, hab die Aufhängung nach unten gebogen das Dröhnen ist jetzt weg, die Gummis haben absolut keine Spannung mehr gehabt und sind in der Befestigung hin und her gerutscht

Hallo,

die Aufhängungsgummis des DPF bei meinem 159 scheinen durch die lange Betriebsdauer sehr hart zu sein da sie ein dröhnendes Geräusch am Stand im Leerlauf generieren.

Ich möchte Sie ersetzen, bin aber unsicher ob ich die richtigen gefunden habe, es sind meiner Meinung nach spezielle Aufhängungsgummis wegen der hohen Temperaturen.

Im ETK ist eine eindeutige Zuordnung leider nicht möglich, bzw sind die vorderen nur komplett mit Aufhängung abgebildet?

Hat jemand Erfahrung damit?

Sollte der sein:pasted-from-clipboard.png

BOSAL Teilekatalog
    Art. Nr: 255-112

Gummistreifen, Abgasanlage BOSAL 255-112