@AlfistiDino
VDC-Fehler kann schwache Batterie oder der Giersensor unter der Mittelkonsole sein, da gibt´s hier schon nen Beitrag zu dem Thema.
Thema
Motor-Fehler VDC / ASR & Hill Holder
Hallo zusammen!
Über die Neujahrstage zeigt mein 2009Jg Alfa 159 Sportwagen 2.4 JTDM Motoren-Fehlermeldungen an:
VDC-System, ASR- und Hill Holder scheinen nicht mehr zu funktionieren.
Fahren tut der Wagen, aber er Motor ruckelt stellenweise und nimmt das Gas nur verzögert an.
Laut Handbuch muss ich umgehend eine Werkstatt aufsuchen, was mir hier oben in den Bergen nicht möglich ist.
Kennt ihr die Meldungen? Was tun? Dennoch 150km nach hause waren? Abschleppen? Gibt es eine Möglichkeit, den…
Die Leuchtmittel kannst Du ja auf handelsübliche Halogen zurückrüsten, das ist schnell gemacht.
Bezüglich Fehler B1021 ist das schon ein bissel anders. Da hat der Hinterachssensor an für die Leuchtweitenregulierung des Xenon ne Macke. Getauscht ist der theoretisch auch schnell, wenn man denn einen funktionierenden bekommt. Hier empfiehlt sich der Griff in´s BMW-Regal. die haben dieselben Sensoren zu deutlich günstigeren Preisen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Wenn der Sensor nen Fehler hat, dürfte Dein Xenon auch nur höchstens 5 Meter vor´s Auto leuchten. hast Du das schon mal getestet, also bist im Dunklen gefahren?