Beiträge von fpink

    Guten Morgen,


    Leider hat der 166-er einen Bürstenlosen Motor, da ist nichts mit 12V auf + geben ;)


    Freundliche Grüsse

    Hallo, vermutlich wird ein Hallgeber im Motor defekt sein, kann überprüft werden, hier in diesem Video ist es beschrieben

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    Hallo, eine Kalibrierung ist nur möglich wenn beide Sensoren eine plausible (fast identische) Trimmspannung liefern, der vordere Sensor scheint ja Meßwerte zu liefern, aber die Position von Hebel passt scheinbar nicht. Dreh das Blech welches mit einer Schraube am Querlenker befestigt ist ( da ist das Kugelgelenk vom Hebel befestigt) einmal um und schau dir dann die Trimmspannung an

    Hallo, da stimmt etwas mit dem vorderen Sensor nicht, ich würde den Hebel abschließen geht auch ohne Radausbau und den Sensor mit der Hand bewegen, die Spannung sollte sich verändern, wenn sie das macht kann es nur am Gestänge vom Sensor liegen, die Trimmspannung sollte wie hinten bei unbelasteten Fahrzeug bei 2.5 Volt liegen.

    Hallo, der Befestigungshebel für den vorderen Niveausensor ist richtig rum auf den Querlenker geschraubt?

    Bei unbelasteten Fahrzeug sollten beide Spannungswerte der beiden Niveausensoren fast ident sein, es könnte auch ein falscher Niveausensor montiert sein, viele sehen ident aus aber die Winkelgrade für die Erfassung sind unterschiedlich

    Hallo, wenn er keinen Ladedruck aufbaut würde ich zuerst die Dichtheit des Ladeluftkreises überprüfen, vielleicht ist ein Schlauch defekt oder wegen einer rostigen Schelle runtergerutscht.

    Hallo, um Gewissheit zu haben muss die Ruhestromaufnahme gemessen werden, es gibt viele Ursachen die eine leere Batterie nach einer längeren Standzeit haben kann, angefangen von einer defekten Gleichrichterdiode im Generator bis zu einem defektem Mikroschalter in den Türen ect...... dann kann durch selektives Sicherungsziehen der Fehler eingegrenzt werden

    Hallo, Probefahrt gemacht mit abgestecktem LMM, Fehler weg.

    Neuen LMM eingebaut, (kein Bosch), Fehler wieder da, wollte die Adaptionswerte vom LMM mit Multiecuscan zurücksetzen, geht nicht, da steht nur für Fahrzeuge mit Lambdasonde.

    Jetzt die Frage, Motor läuft sauber, kein Schwarz Rauch beim Beschleunigen zieht sauber hoch ist trotzdem der neue LMM defekt oder doch die VTG Verstellung?

    Liebe Grüße Franz

    Hallo, wenn ich sehr stark beschleunige, vor allem im 3.Gang sinkt nach einigen Minuten der Ladedruck kontinuierlich ab bis das Fahrzeug keine Leistung mehr hat, VMAX ist dann ca 100 kmh, keine Motorkontrolleuchte an (denke er geht dann in den Notlauf) gestern auf der Autobahn ist er nach starkem Beschleunigen abgestorben und erst nach ein paar Minuten wieder angesprungen.

    Wenn stehen bleibe und die Zündung aus und einschalte und weiterfahre geht der Ladedruck wieder auf übliche Werte, aber der Fehler kann wieder reproduzieret werden. Wenn ich normal mit Tempomat fahre tritt der Fehler nie auf, den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen nix hinterlegt

    Ich tippe auf den Lader, auf die VTG Verstellung?

    Hallo, vielen Dank für die detailierten Ausführungen, es war nicht der Sensor sondern die Halterung am Stabilisator hinten war lose. Ich habe mir so beholfen das ich das Fahrzeug hinten komplett entlastet habe (Räder in der Luft) und dann die Halterung so weit verdreht habe bis sich vorne die Scheinwerfer nicht mehr bewegt haben (Dabei muss man natürlich darauf achten das richtige Ende des Verstellbereichs zu wählen) Dann habe ich die Halterung in dieser Position befestigt.

    Heute werde ich noch die Grundeinstellung machen und denke dann wird es wieder Anstandslos funktionieren.