So, kurzer Nachtrag!
Folgendes habe ich diese Woche noch getestet und bin fündig geworden.
Ich wollte den anfänglichen Tip von Munsi ja nicht nachgehen und mich näher mit den hinteren Belägen befassen!
Was soll ich sagen, nachdem ich die hinteren Beläge mal inspiziert habe, habe ich die Stecker der Verschleißanzeige nochmal abgezogen! Und siehe da, die Meldung war am nächsten Tag weg.
Beim ersten Versuch waren die Steuergeräte wahrscheinlich noch nicht alle unten und die Meldung stand noch an. Das, und die Fälschliche Annahme, der Wechsel der hinteren Beläge erst 1 Jahr her wäre (war aber schon 2 Jahre her), führten mich auf die falsche Fährte.
Also kurze Rede, langer Sinn. Die Beläge waren nach noch nicht ganz 30t km runter. Hab heute neue Beläge (Ferodo) draufgemacht und alles ist wieder wie es soll!
So schnell kann man sich also verrennen. Da die erste Meldung wirklich von den vorderen Belägen kam, kam die zweite Meldung 2Tage nach dem Wechsel der vorderen Beläge und bezog sich auf die hinteren. Was für ein Zufall. So sahen die Beläge dann aus. Fertig!
alfa-romeo-portal.com/attachment/60434/
Ich bedanke mich trotzdem für die reiche Teilnahme an der Diskussion mit vielen Tipps und Anregungen!