Bei E-Autos wird sich das angleichen . Hier bestimmt der Akku die Wertbeständigkeit.
Beiträge von onlyalfa
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Für mich ähnlich grausam wie viele aktuelle Toyota Modelle. Aber wenn es Alfa hilft ist es mir recht.
Ich werde kein neues Auto mehr brauchen . Dieses auf alle Fälle nicht.
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Wie viele Alt-N azis waren wohl in der Regierung ab 1949?
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Ja ist sicher alles aus dem BMW Technikbaukasten. Kenn ich als ich dort noch mein Geld verdient habe . Damals aber noch ohne i.
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Genau das richtige Stadtauto
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Also kein Problem beim Öffnen der Schrauben.
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Alte Ausführung war die Romablock wurde dann geändert Hab aber nichts zur neueren gefunden (Eper siehe Anhang)
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Auch ein Denkfehler.
PV ist nicht nur für das E-Auto da. Und es kommt auf die Gegebenheiten an. Mit unserem E Auto (aufgeladen) kann Frau die ganze Woche zur Arbeit Fahren und am Wochenende mit PV laden. Hat bei uns zu 90% funktioniert,
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Also bei mir sind die Alfa Romablockschellen drauf. Ließen sich bis auf eine mit Schraubendreher lösen. Musste aber mit Kleiner Rohrzange etwas nachhelfen , da festgebacken. Die die nicht drehte habe ich an dem Romablockhaken aufgesägt. Wenn es welche ohne Schraube sind musst du sie mit einer Kneifzange entriegeln
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Nur wenn ich mit dem E-auto zur Arbeit fahre dort aber nicht laden kann und wieder nach Hause fahren muss und das die ganze Woche funktioniert das nicht. Vor allem dann wenn zuhause eine PV auf dem Dach ist ,relativ wenig Nutzen.
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Ölwechsel lass ich in der Werkstatt (freie Werkstatt im Ort ) machen .Da kommt normales 10W40 rein. welche Marke -keine Ahnung. Da lass ich mir auch immer 1l Dose Nachfüllöl abfüllen.
Nimm 10W40 , mineralisch oder teilsynthetisch
Vollsynthetisches nehme ich nicht mehr - hat mir bei einem Motor die Kompression versaut. (Hatte das Öl wegen dem 156er)
Umölen auf Vollsynthetisch ist manchmal ein mit Risiko.
Ansonsten ist Adinol 10W40 ok da kommt auch das High Star beim OBI her (Hatte ich auch schon).
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Hatte <das Zeug von Manol und jetzt eins von Obi nennt sich Keindl.
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ich nehm immer das blaue G11 für die alten Alfas. Wasser nehme ich das vom Kondenstrockner.
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Scheint bei mir auch so zu sein - und habs aus eben diesem Grund gelassen..
Hab bei mir eine Hangeinfahrt und fahr auf die Rampen dann kommt das meiste raus.
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Heute endlich mal das Thermostat vom 33er gewechselt .War immer auf und max. Temp . 70-75°C. Dabei Kühlkreislauf auch gleich mitgespült,
Morgen, wenn Lust vorhanden ,Kabel von Batt. zu Anlasser tauschen . Springt schlecht an wenn große Hitze oder Hitzestau im Motorraum.
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Toller Rennspaß
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Hab bei meinem den Kreislauf mit Zitronensäuremischung gespült .Kam eklige braune Brühe raus.
Den Behälter hab ich mit Correga-Tabs einigermaßen sauber gekriegt.
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Verpolsicher ist der Stecker, aber im Stecker meines Ersatzlüfters waren die beiden Leitungen vertauscht.
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Ist sicher falsch rum angeschlossen . Hatte ich beim 75er auch mal beim Lüftertausch mit den gleichen Temperaturproblemen.
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Servus Volker
schöne Geschichte, gefällt mir super. Ähnlich wird es einigen im Forum ergangen haben.
Also willkommen im Forum und ran an den 33er
Gruß
Günter