Denke das interessiert keinen. Hab bei meinen H-Autos überall ein neues Radio mit SD Card drin , Wurde bei H - Zulassung kein Wort drüber verloren. Wird auch DAB keine Rolle spielen.
Beiträge von onlyalfa
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Ich korrigiere noch mal
Sportpaket gab es ab 2001 (MY 2002) nicht mehr war dann das TI Paket (E058)
Sportpaket 1,2,3 gab es ab Serienanlauf
Inhalt
Sportfahrwerk
LM Felgen 6,5x16
Schwellerabdeckung
mit Innenausstattung Serie ,oder Ledersitze oder Sportsitze (1,2,3)
Spoiler konnte man extra dazu ordern
Aber keine Garantie!
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Hi Karl
der VIN nach und Eper hast du da ja ein frühes Model. BJ 98.
Für diese Version gab es ab Werk kein Sportfahrwerk 2 (E058) sondern nur das Sportfahrwerk (E751), jeweils mit unterschiedlichen Federn und Dämpfern.
Sportfahrwerk2 gab es erst ab Mitte 2001. Sieht man wenn man in Eper MY 2002 (2001-2005) auswählt.
Wurde da evtl nach oder umgerüstet oder falsch ersetzt?
Gruß
Günter
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Betrifft die Hinterachse, oder?
Kann tatsächlich bei nicht Seien-Alfa Felgen passieren , Ist mir mit OZ 7,5x16 und 205/55/16 Reifen passiert. Felgen und Reifen waren vom TÜV abgenommen.
Die prüfen die Freigängigkeit in Schräglage (Bordsteintest). Tauch die Achse aber bei hoher Beladung parallel ein streifts an den Filzverkleidungen un d wetzt sie durch. War bei mir tatsächlich so. Mit den Alfa Felgen 6,5x16 kein Problem.
Gruß
Günter
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Aktuell bin grade täglich mit dem 75 er unterwegs.
Könnte auch den Stelvio nehmen aber das Alteisen macht mehr Spass.
Ich mag die Kiste auch wenn ich sie anfangs furchtbar hässlich fand
Ich auch. Sogar im Winter, wenn schonendes Wetter ist. Und das ist heuer wieder so , noch kein Schnee. Sollte ich wirklich mal bei schlechtem Wetter raus müssen (als Rentner aber Einteilungssache) muss ich mich dem BEV meiner Frau begnügen.
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Hab heute zufällig ein VW T-ROC Cabrio gesichtet. Hab gar nicht gewusst dass es so was gibt. Von Alfa oder Stellantis wird es sowas nicht geben,
Und unter den Gegebenheiten ist die Marke eher zweitrangig-
Btw- Gute Besserung Gert
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Na ja, bei unseren Hyundai BEV war nach 2000km auch die E-Maschine hinüber. Konnte der Vertragshändler auch nicht reparieren. Kam ein neuer rein . Hat 6 Wochen gedauert bis er da war.
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Der JTS Motor hat 2 Breitband Lambda-Sonden. da wird die Motorsteuerung mucken. Die durch Standard zu ersetzen wird so einfach nicht funktionieren.
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Kann man das irgendwo fest einstellen (unser/Frau's eMobil ist ein Hyundai)? Wäre ja schön blöd wenn ich wegen 80% Regel mitten in der Nacht raus muss.
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Ist bei mir auch so, drum mach ich mir da deswegen keine Gedanken. Interessiert mich nur.
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Ich lass die Kette gelegentlich durch einen Lappen mit Motoröl laufen. Das nimmt auch das überschüssige weg. Mein Bianchi Renner von 1990 läuft damit einwandfrei und ist trotz weißem Rahmen nicht versaut.
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In Kürze: Die schlechteste Zelle, bestimmt die maximalen Ladezustand.
Beim gebrauchten Akku ist mir das klar, aber sind dann neue auch schon mit unterschiedlichen Zellen bestückt (wegen brutto und netto)
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Erübrigt sich dann nicht das Laden von 20-80% zur Akkuschonung?
Wenn immer voll lade und das am Schnelllader, hab ich dann auch die 8 Jahre Garantie?
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Vor allem in dem empfohlenen 20-80% Fenster ..
Ich dachte die letzten 5% etwa können vom System her gar nicht geladen werden. um den vorzeitigen Verschleiß zu verringern.
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Für das E-Autos (Akku) ist es entscheidender wie viele km das Auto(in Deutschland zugelassen) bewegt wird und nicht wie viel km der einzelne (Vater, Mutter Sohn ,Tochter) mit dem gleiche Auto fährt.
Für Autofahrer die weniger als der Durchschnitt (37km) mit dem eigen Auto fahren dürfte sich ein neues E- Auto nicht lohnen. bei der Fahrstrecke wird der alte Verbrenner noch lange halten und sicher das günstigste sein ,auch unter Umweltgesichtspunkten
Für alle die täglich weite Strecken zurücklegen müssen ist ein -E-Auto nur bedingt tauglich. Da müssen die Randbedingen schon sehr optimal sein.
Ist meine Meinung.
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Aus der sichersten Quelle die es gibt.
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Bei jedem Hersteller gibt eine Presseabteilung. Es werden genau für diese Veranstaltungen ausgesuchte und spezielle Teile bereitgestellt und unter Aufsicht verbaut. Anschließend in x- Sonderkontrollen zig-fach überprüft. das ist ganz normal nur sollte man das wissen wenn man ein Urteil dazu abgibt.
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So wie ich es sehe -Gehäuse nach vorne drücken dann kann man es hinten raushebeln.