Hab heute zufällig ein VW T-ROC Cabrio gesichtet. Hab gar nicht gewusst dass es so was gibt. Von Alfa oder Stellantis wird es sowas nicht geben,
Und unter den Gegebenheiten ist die Marke eher zweitrangig-
Btw- Gute Besserung Gert
Hab heute zufällig ein VW T-ROC Cabrio gesichtet. Hab gar nicht gewusst dass es so was gibt. Von Alfa oder Stellantis wird es sowas nicht geben,
Und unter den Gegebenheiten ist die Marke eher zweitrangig-
Btw- Gute Besserung Gert
Na ja, bei unseren Hyundai BEV war nach 2000km auch die E-Maschine hinüber. Konnte der Vertragshändler auch nicht reparieren. Kam ein neuer rein . Hat 6 Wochen gedauert bis er da war.
Der JTS Motor hat 2 Breitband Lambda-Sonden. da wird die Motorsteuerung mucken. Die durch Standard zu ersetzen wird so einfach nicht funktionieren.
Kann man das irgendwo fest einstellen (unser/Frau's eMobil ist ein Hyundai)? Wäre ja schön blöd wenn ich wegen 80% Regel mitten in der Nacht raus muss.
Ist bei mir auch so, drum mach ich mir da deswegen keine Gedanken. Interessiert mich nur.
Ich lass die Kette gelegentlich durch einen Lappen mit Motoröl laufen. Das nimmt auch das überschüssige weg. Mein Bianchi Renner von 1990 läuft damit einwandfrei und ist trotz weißem Rahmen nicht versaut.
In Kürze: Die schlechteste Zelle, bestimmt die maximalen Ladezustand.
Beim gebrauchten Akku ist mir das klar, aber sind dann neue auch schon mit unterschiedlichen Zellen bestückt (wegen brutto und netto)
Erübrigt sich dann nicht das Laden von 20-80% zur Akkuschonung?
Wenn immer voll lade und das am Schnelllader, hab ich dann auch die 8 Jahre Garantie?
Vor allem in dem empfohlenen 20-80% Fenster ..
Ich dachte die letzten 5% etwa können vom System her gar nicht geladen werden. um den vorzeitigen Verschleiß zu verringern.
Für das E-Autos (Akku) ist es entscheidender wie viele km das Auto(in Deutschland zugelassen) bewegt wird und nicht wie viel km der einzelne (Vater, Mutter Sohn ,Tochter) mit dem gleiche Auto fährt.
Für Autofahrer die weniger als der Durchschnitt (37km) mit dem eigen Auto fahren dürfte sich ein neues E- Auto nicht lohnen. bei der Fahrstrecke wird der alte Verbrenner noch lange halten und sicher das günstigste sein ,auch unter Umweltgesichtspunkten
Für alle die täglich weite Strecken zurücklegen müssen ist ein -E-Auto nur bedingt tauglich. Da müssen die Randbedingen schon sehr optimal sein.
Ist meine Meinung.
Aus der sichersten Quelle die es gibt.
Bei jedem Hersteller gibt eine Presseabteilung. Es werden genau für diese Veranstaltungen ausgesuchte und spezielle Teile bereitgestellt und unter Aufsicht verbaut. Anschließend in x- Sonderkontrollen zig-fach überprüft. das ist ganz normal nur sollte man das wissen wenn man ein Urteil dazu abgibt.
So wie ich es sehe -Gehäuse nach vorne drücken dann kann man es hinten raushebeln.
Müsste so gehn.
Nicht richtig Ahnung, meiner hat keine. Aber versuch mal die in Längsrichtung zu schieben evtl. lassen sie sich dann raushebeln.
Viel Erfolg.
Alfa und Maserati in Ferrari -Obhut wäre schön und dann evtl. .auch wieder was italienisches. Glaube aber nicht das sich Ferrari das antut.
Bei Stellantis wird Alfa über kurz oder lang auch als Marke verschwinden. Da mache ich mir keine Hoffnung dass da noch mal die Marke aufersteht. In der heutigen Zeit schon gar nicht.
...und das Verflüssigen des Gases zu LNG erfordert einen sehr hohen Energieaufwand.
China und USa haben auch ungleich viel mehr CO" ausgestoßen - wenn schon vergleichen wird.