Hallo,
das kann am Relais liegen, eventuell hat es kalte Lötstellen, das bedeutet dass diese gerissen sind. Passt auch zum Fehlerbild, dass es manchmal geht (Wackelkontakt).
Ich habe unlängst mein Blinkerrelais wegen eines anderen Fehlers ausgebaut:
Beitrag
Alfa 156 - Funkfernbedienung lässt rechte Blinker stehen + Lösung
Hallo,
ich habe ein sehr nerviges Problem: Neulich habe ich meinen 2004er Alfa 156 mit der Funkfernbedienung abgeschlossen und nach dem Blinken sind dann die rechten Leuchten an geblieben. Auf Dauerleuchten! Ich habe dann ein paar mal auf und zu gesperrt und es war wieder gut. Letzten Mittwoch bin ich dann wegen einer anderen Sache zur Werkstatt gefahren, das Auto abgestellt und diesmal lies sich das Phänomen nicht mehr beheben. Der Blinker rechts blieb stehen. Die Werkstatt hat sich dem…
ich habe ein sehr nerviges Problem: Neulich habe ich meinen 2004er Alfa 156 mit der Funkfernbedienung abgeschlossen und nach dem Blinken sind dann die rechten Leuchten an geblieben. Auf Dauerleuchten! Ich habe dann ein paar mal auf und zu gesperrt und es war wieder gut. Letzten Mittwoch bin ich dann wegen einer anderen Sache zur Werkstatt gefahren, das Auto abgestellt und diesmal lies sich das Phänomen nicht mehr beheben. Der Blinker rechts blieb stehen. Die Werkstatt hat sich dem…
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Relais auch bei der ersten Serie unter dem Lenkrad sitzt.
Meines hatte auch kalte Lötstellen, obwohl es noch funktionierte. Achtung: Relais aus dem Zubehör funktionieren nicht. Also lieber original kaufen oder nachlöten.
Vielleicht kannst du bei vorliegen des Fehlers Draufklopfen und so den Wackelkontakt beheben, dann kannst du den Fehler eingrenzen.
LG Fritz.