Beiträge von eldo99de

Ciao Alfisti,
    meinem Stelvio habe ich im August 2020 den edlen Aluminum-Tankverschluss aus dem Alfa Zubehörangebot, für ca. 110.-€ gegönnt.
    Machte auf den ersten Blick einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Beim letzten Tanken fiel mir plötzlich das Aluminiumteil beim Öffnen des Tankdeckels entgegen. Das Kunststoffteil blieb fest verschlossen auf dem Tankstutzen. Tolles Gefühl an der Zapfsäule.

Ich habe das Bild mal dazugegeben.

Fazit, die scharfen Kanten des Alu-Deckels, haben im Laufe der Zeit die Verriegelungsraster des Kunststoffdeckels abgenutzt.

Ist jemand das gleiche passiert? Mir wurde erklärt, ich sei der erste Kunde, welchem das passiert sei

pasted-from-clipboard.png

Hallo Zusammen,
    auch wen das Thema schon älter ist, möchte ich gerne meine aktuelle Situation kund tun.
    Bin stolzer Besitzer eines Stelvio Veloce 280 AT8 MY2020, mit AP2. Vergangene Woche war ich beim Freundlichen und habe nach dem fehlenden Menüpunkt "Intelligent Speed Control" nachgefragt. Nach dessen Rücksprache mit der Zentrale, bekam ich folgende Antwort.
    Dieses Feature gibt es erst ab dem zweiten Quartal 2020. Trotz aktueller Firmware, gibt es diesen Menüpunkt nicht. Kann auch offiziell nicht angeboten werden. Verstehe wer es wolle :wand1:

Mein Name ist Herbert, allein lebend und Vater einer Tochter. Beruflich bin ich in der IT Branche tätig.

Meine Leidenschaft für italienische Marken, wie Alfa Romeo, Ducati oder Moto Guzzi, erwischte mich ziemlich früh. Seit 1985 bin ich stolzer Eigentümer eines ALFA ROMEO Spiders 1.6, Bj.84. Im Januar 2020 habe ich für mich entschieden, einen Alfa Romeo Stelvio Veloce, in meine Garage dazu zustellen. Zuvor stand die Marke mit dem Propeller darin.

Meine Leidenschaft für Oldtimer und Zweiräder führte vor vier Jahren dazu, mir eine VESPA PX80 Bj.88, gepimpt auf 139ccm anzulachen. Darauf folgte bald eine YAMAHA SR500, Bj80. Wieder in den Originalzustand gebracht, musste sie dann auch aus Platzgründen, einer Moto Guzzi V7III Special weichen. Zu meinem Jugendtraum, eine Moto Guzzi Le Mans 1 reichte es bis jetzt nicht.

Somit stehen vier Italiener, aus zwei Familien, Alfa Romeo und Piaggio in meiner Garage..... :AlfaFahne: