Beiträge von eldo99de

    Ciao Martin,
    wenn Du auf die beiden Eistüten im Cockpit wert legst, dann kann es besonders schwer werden einen Guten zu finden. Ich glaube nicht, dass die Serie 3, die Gummilippe schon verzinkte Teile hatte. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Vielleicht wissen andere Spiderfahrer mehr dazu.
    Meine Gummilippe, EZ04/84, habe ich seit 1985 :joint: , war jetzt im April 40 Jahre jung. Kein Rost, weil nur im Sommer bewegt, sehr selten mal in den Regen gekommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Suche von Erfolg gekrönt wird.

    Tanti Saluti :AlfaFahne:

    Ciao Alfisti,
    die neuen Alfas werden das Kennzeichen in der Mitte haben, siehe Junior. Eine weitere sinnlose EU Anforderung. Angeblich zur Verringerung der Verletzungsgefahr der Fußgänger, wenn ich mich nicht irre :fail: . Wieder ein Identitätsverlust mehr, leider.

    Tanti saluti dalla Baviera :AlfaFahne:

    Ciao Miami,
    wenn Du schreibst, dass der Schlüssel in einer Schutzhülle war, deshalb keine Verbindung zum Fahrzeug bestand, würde ich mir den Taster in der Heckklappe anschauen. Eventuell mal gegen den Taster klopfen, ob sich da etwas tut. Ist ganz leicht aus seiner Halterung zu bekommen. :AlfaFahne:

    Caio Skagen,
    es sollte euch nicht unangenehm sein, wenn die schöne Giulia die Blicke der Passanten auf sich zieht. Ganz im Gegenteil, es ist doch schön, wenn ein Alfa Romeo den Leuten einen "Daumen nach oben" oder ein anerkennendes Lächeln entlockt. Es zeigt Deinen guten Geschmack und den Mut zur Individualität.
    Ich freue mich immer wieder, wenn das mir in meinem Spider oder im Stelvio passiert. Und ehrlich, ich genieße es auch ein wenig :joint:

    Benvenuti nel club degli Alfisti :AlfaFahne:

    ...das dachte ich auch. Bei meinem letzten 5er BMW waren deutliche Spuren zu sehen. Natürlich erst mit der Zeit. Trotz einer komplett neuen Waschstraße bei mir im Ort. Mit Textil und mit allem anderen neuen Firlefanz......

    Ciao Skagen,
    Waschanlage? Seine Schönheit wäscht man mit der Hand, ich jedenfalls. Dazu geht's in die Waschbox, mit guter Musik ist das auch zugleich eine Entspannung. Ich habe sogar das Waschen meines Stelvios in der Werkstatt abgelehnt. Nach 60.000 km und 4 1/2 Jahren sind keine typischen Schlieren durch Waschstraßen sichtbar....... :joint::AlfaFahne:

    Ciao MaMo952,
    habe auf meinem Stelvio Veloce MY2020 ca 60.000 km auf der Uhr. Nachdem der Einstieg, durch das Rutschen über die Seitenwange im Stelvio den Sitz mehr strapaziert, sehen die Falten an meinem Sitz nicht schlimmer aus. Ich pflege meine Lederstühle regelmäßig, sehe dem Thema eigentlich ganz entspannt entgegen. Trotzdem viel Spaß mit der "Bella" :AlfaFahne:

    Ciao tutti,
    es ist natürlich Geschmackssache, aber ein "aufgesetzte" Display sieht immer billig aus. Ist natürlich nur meine Meinung.
    Für mich ein absoluter Designbruch, egal ob man sich das in einer Giulia oder in einem Stelvio antut.
    Im Tonale ein kompletter Fehltritt. Im Junior, naja. Fahrer anderer Marken schielen immer wieder neidvoll auf das Alfa Design :AlfaFahne::joint:

    Meiner hat jetzt 101000 gelaufen seit 1984. Beim Kauf 2006 hatte er 67500 km runter. Oeldruck kalt immer Vollanschlag 8 bar, warm im Leerlauf ca. 4 bar. Klar sind die Werte falsch, aber wir haben auch mal separat gemessen und es passte. Kalt 4 bar und warm im Leerlauf knapp 1 Bar.

    Ciao, ist ja witzig, auf meiner Uhr ist das ganze um den Wert 4 weniger. Muss wohl an der Kombination "Geber" und "Uhr" liegen, also am Widerstand. Hauptsache Öldruck :joint:

    Ciao,
    bei meinem 84er Spider habe ich bei einer Öltemperatur von 60-70°C, gemessen mit einem Sensor in der Ablassschraube, einen Druck von ca. 0.5 bis 1 Bar.
    Bei "kaltem" Motor sind es 4 bar. Der Geber wurde von mir in den letzten 39 Jahren zwei mal getauscht, geändert hat sich nie etwas. Dann ist es halt so.
    Mein Spider hat in der Zwischenzeit 198.000 km auf der Uhr :joint::AlfaFahne:

    Ciao, an meinem 84er Spider habe ich den Endtopf mit krummen Rohr gegen einen mit "nach links abgehendem" Endrohr getauscht. Gefällt mir einfach besser.
    Beim Offenfahren hatte ich mit beiden Versionen nie solche Probleme. Wenn ich geschlossen fahre, dazu mit offenen Dreiecksfenstern und noch viele Pässe, dann riecht es innen nach Abgase. Mal mehr oder weniger intensiv. Die gesamte Anlage habe ich bereits auf Dichtigkeit prüfen lassen, alles in Ordnung. :AlfaFahne:

    Ciao,
    wenn ich mal meine Meinung zu der Farbe "Verde Montreal" abgeben darf :joint:
    Für mich eine der absolut schönsten Farbe, die Alfa je angeboten hat. Am Stelvio wäre mir das zu "mächtig", zur Giulia passt das perfekt.
    Eines ist klar, die Blicke der Passanten sind Dir sicher. Fällt auf, ist einzigartig, erzeugt trotzdem keinen Neid.

    Mein Glückwunsch zu dieser Farbwahl :AlfaFahne:

    sieht so aus. Deshalb lassen viele Importeure auf EURO6 nachrüsten.
    Ich habe in meinem Freundeskreis einen Händler gefragt. er meinte, dass der TÜV dazu etwas sagen können sollte, was der Unterschied ist, was notwendig ist um EURO6 zu bekommen