Mein Stelvio, MY20, zeigt diese Erscheinungen nicht. Rückleuchten sind dicht.
Beiträge von eldo99de
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Ciao Phil37,
ich hatte bei meiner Felge einen schlimmeren Kratzer. Hab es dann im Februar diesen Jahren machen lassen. Ich zahlte 250.- €. Ist jetzt wieder komplett hergestellt. Man sieht keinen Unterschied. Vielleicht besteht ja Verhandlungsspielraum -
2200 km
Man macht die "Schöne" Spaß...
9,5 l Verbrauch auf 100 km.., aber nur weil ein Auto oder Audi an einer Ampel neben uns stand.
Und dann gehts eben ins "Dynamik"..
Alle Schalter und das was es alles im Bildschirm gibt..., kennen wir noch gar nicht..
Und dann die Blicke in der Stadt...auf die "Schöne".
In der "Schönen" zu sitzen und die Leute gucken an Ampeln/aus Autos auf uns..
Für uns fast schon unangenehm..
Das FAHREN macht uns einfach Spaß.. ..
Wenn die "Schöne" nicht so läuft wie sie soll..auch das werden wir hier schreiben...
So ehrlich muss man sein..
Caio Skagen,
es sollte euch nicht unangenehm sein, wenn die schöne Giulia die Blicke der Passanten auf sich zieht. Ganz im Gegenteil, es ist doch schön, wenn ein Alfa Romeo den Leuten einen "Daumen nach oben" oder ein anerkennendes Lächeln entlockt. Es zeigt Deinen guten Geschmack und den Mut zur Individualität.
Ich freue mich immer wieder, wenn das mir in meinem Spider oder im Stelvio passiert. Und ehrlich, ich genieße es auch ein wenig
Benvenuti nel club degli Alfisti -
...das dachte ich auch. Bei meinem letzten 5er BMW waren deutliche Spuren zu sehen. Natürlich erst mit der Zeit. Trotz einer komplett neuen Waschstraße bei mir im Ort. Mit Textil und mit allem anderen neuen Firlefanz......
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Ciao Skagen,
Waschanlage? Seine Schönheit wäscht man mit der Hand, ich jedenfalls. Dazu geht's in die Waschbox, mit guter Musik ist das auch zugleich eine Entspannung. Ich habe sogar das Waschen meines Stelvios in der Werkstatt abgelehnt. Nach 60.000 km und 4 1/2 Jahren sind keine typischen Schlieren durch Waschstraßen sichtbar....... -
Ciao tutti,
Spider EZ:1984 198.xxx km
Stelvio EZ:2020 62.xxx km
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Ciao,
ich fahre den Hankook Winter I*Cept Evo als 255er, bin sehr damit zufrieden -
Liebe Alfisti,
seit drei Monaten habe ich nun meine Giulia Tributo Italiano 2.0 als Daily im Einsatz und bin soweit ziemlich verliebt in die schöne Italienerin.
Ich habe 4.000 km draufgegangen und mir ist aufgefallen, dass die Seitenwangen beim Fahrersitz (fahren fast nur alleine) beginnen Falten zu werfen. Ich wiege 71 kg und bin im Ein- und Aussteigen geübt von meinem GT3 mit Vollschalensitzen, die viel höhere Seitenwangen haben und bei 12.000 km noch keine einzige Falte haben.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich hatte sowas noch bei keinem Auto bisher und werde das mal reklamieren.
Gruß
Markus
Ciao MaMo952,
habe auf meinem Stelvio Veloce MY2020 ca 60.000 km auf der Uhr. Nachdem der Einstieg, durch das Rutschen über die Seitenwange im Stelvio den Sitz mehr strapaziert, sehen die Falten an meinem Sitz nicht schlimmer aus. Ich pflege meine Lederstühle regelmäßig, sehe dem Thema eigentlich ganz entspannt entgegen. Trotzdem viel Spaß mit der "Bella" -
Ciao tutti,
es ist natürlich Geschmackssache, aber ein "aufgesetzte" Display sieht immer billig aus. Ist natürlich nur meine Meinung.
Für mich ein absoluter Designbruch, egal ob man sich das in einer Giulia oder in einem Stelvio antut.
Im Tonale ein kompletter Fehltritt. Im Junior, naja. Fahrer anderer Marken schielen immer wieder neidvoll auf das Alfa Design -
Wie willst du eine Öldruck im Ölablass messen? Du meinst wohl eher, wo der Öldrucksensor sitzt?
Zur Klärung........ bei der genannten Öltemperatur, gemessen and er Ablassschraube, zeigt der Öldruckgeber mit seiner Anzeige den genannten Wert. Sollte eigentlich klar zu sein
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Meiner hat jetzt 101000 gelaufen seit 1984. Beim Kauf 2006 hatte er 67500 km runter. Oeldruck kalt immer Vollanschlag 8 bar, warm im Leerlauf ca. 4 bar. Klar sind die Werte falsch, aber wir haben auch mal separat gemessen und es passte. Kalt 4 bar und warm im Leerlauf knapp 1 Bar.
Ciao, ist ja witzig, auf meiner Uhr ist das ganze um den Wert 4 weniger. Muss wohl an der Kombination "Geber" und "Uhr" liegen, also am Widerstand. Hauptsache Öldruck
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Ciao,
bei meinem 84er Spider habe ich bei einer Öltemperatur von 60-70°C, gemessen mit einem Sensor in der Ablassschraube, einen Druck von ca. 0.5 bis 1 Bar.
Bei "kaltem" Motor sind es 4 bar. Der Geber wurde von mir in den letzten 39 Jahren zwei mal getauscht, geändert hat sich nie etwas. Dann ist es halt so.
Mein Spider hat in der Zwischenzeit 198.000 km auf der Uhr -
Ciao, an meinem 84er Spider habe ich den Endtopf mit krummen Rohr gegen einen mit "nach links abgehendem" Endrohr getauscht. Gefällt mir einfach besser.
Beim Offenfahren hatte ich mit beiden Versionen nie solche Probleme. Wenn ich geschlossen fahre, dazu mit offenen Dreiecksfenstern und noch viele Pässe, dann riecht es innen nach Abgase. Mal mehr oder weniger intensiv. Die gesamte Anlage habe ich bereits auf Dichtigkeit prüfen lassen, alles in Ordnung. -
habe bei meinem Stelvio das Öl auch bei 1500 wechseln lassen.... alte Regeln können nicht so falsch sein...... Der Motor wird es Dir danken
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Ciao,
wenn ich mal meine Meinung zu der Farbe "Verde Montreal" abgeben darf
Für mich eine der absolut schönsten Farbe, die Alfa je angeboten hat. Am Stelvio wäre mir das zu "mächtig", zur Giulia passt das perfekt.
Eines ist klar, die Blicke der Passanten sind Dir sicher. Fällt auf, ist einzigartig, erzeugt trotzdem keinen Neid.
Mein Glückwunsch zu dieser Farbwahl -
sieht so aus. Deshalb lassen viele Importeure auf EURO6 nachrüsten.
Ich habe in meinem Freundeskreis einen Händler gefragt. er meinte, dass der TÜV dazu etwas sagen können sollte, was der Unterschied ist, was notwendig ist um EURO6 zu bekommen -
Ciao,
prüfe die Einträge im FZ die Felder 14 auf "EURO6; WLTP" und 14.1 auf "36DG"... Oder ähnliche Einträge?
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Ciao, ein Moderator einer bekannten Autozeitschrift hat zum Thema "Benzinsorten und deren Unterschiede" eine interessante Erklärung in "Youtube" eingestellt...
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Ciao Earny,
versuche mal nur die untere Abdeckung zu entfernen, siehe Bild.
pasted-from-clipboard.png
Dann siehst mehr..... Ich gehe davon aus, dass dies ausreichend sein sollte -
Ciao GiuliaVeloce e tutti,
mir war das Fahrverhalten mit den 18er M&S Pneus zu indirekt, zu schwammig. Dazu störte mich auf Dauer die Optik.
Mit der 20er Veloce Felge und den M&S fährt es sich jetzt wesentlich angenehmer, direkter und sportlicher. Dadurch für mich auch "komfortabler", auch wenn es seltsam klingt.
Tieferlegen würde das optische Gesamtbild bestimmt abrunden. Für diesen Schritt muss ich mich erst noch durchringen, da bin ich mir da noch nicht ganz sicher, ist aber definitiv noch nicht vom Tisch....