Beiträge von Marvin

Ist eine Weile her das ich mein Radioprojekt angekündigt hatte, aber wollte jetzt dann das Ergebnis mit euch teilen:

IMG_20220519_094147.jpg IMG_20220519_094155.jpg IMG_20220519_100305.jpg

Bin ziemlich zufrieden damit. Leider haben die 916er Fase 2 vor 2001 ein bisschen ein komischen Kabelbaum wodurch das Radio immer Strom bekommt auch wenn die Zündung aus ist. Müsste deswegen eine Schaltung mit ein Relais einbauen damit die Batterie nicht nach 3 Tage leer ist. Kann jetzt das Auto einige Tage stehen lassen ohne leere Batterie. Der Becker Indianapolis verbraucht allerdings auch in Standby etwas Strom wodurch in etwas anderthalb Woche auch die Batterie leer ist. Aber dafür schließe ich einfach das Ladegerät an :)

Ich biete mein wunderschönen Alfa 916 GTV 2.0 16v T.S. an. Ausführliche Informationen zu meinen Bella findet ihr auf diese Seite: http://alfa-gtv.com/de
    Wie auf der Seite beschrieben ist das Fahrzeug in außergewöhnlichen Zustand. So was wird leider zu oft zu unrecht in eine Anzeige geschrieben, aber eine Besichtigung und Probefahrt wird euch mit Sicherheit davon überzeugen das diesen GTV ein top Exemplar ist.

Bis Samstag ist das Auto noch bei meine Eltern bei Heinsberg kurz über die Grenze in den Niederlande, danach nehme ich Sie wieder mit nach meinem Wohnort Ingolstadt.

(Abgestimmt mit André)

Hallo zusammen,

Ein kleines Hobby von mir ist Poster zu machen von schöne italienische Autos. Da in der Vergangenheit auch andere Leute Interesse hatten in meine Poster hatte ich mich dazu entschieden das Poster womit es angefangen hat in eine klein Serie drucken zulassen und anzubieten. Das hatte zusätzlich auch dem Vorteil das die per Offsetverfahren gedruckt werden können und damit eine hohe Qualität erreicht wird.

Also um welche Poster geht es? Angefangen hat es mit mein eigenen Bertone: mit technische Zeichnungen der 1300 GT Junior. Danach folgte nach viele Forscharbeiten eine GTA Version von dieses Poster. Neulich habe ich dann ein Poster erstellt von eins der schönsten Fahrzeuge überhaupt: der T33 Stradale.

Jetzt biete ich diese Poster zum Verkaufen an.

Die Abmessungen sind 50cm x 70cm.

Die Poster wurden per Offsetdruck auf 170g/m2 dickes Papier gedruckt.

Normalerweise biete ich sie für €25,- an, aber da man in einer Gemeinschaft gerne Teilt biete ich für den Forummitglieder ein Rabat von 20% an.

Verkauf läuft über meine Website http://pitboxart.com (das macht die Bezahlung und Versand für mich einfacher) und den Rabat bekommt ihr mit den Coupon-Code ARPORTAL.

So jetzt ein paar Bilder:

poster_in_frame_GT_1300_Junior_small.jpg

T33_Stradale_small.jpg

poster_in_frame_Giulia_Sprint_GTA_small.jpg

Red_Bertone_small.jpg

@ mh82 : da gibts einiges aus der Zeit, was klanglich Spitze ist, wie wärs z.b. mit einem Becker Cascade, oder einem JVC KD-NX1r, od. JVC KD-NX901,

dazu das BT Teil KS_BTA200, oder Alpine & Pioneer., z.b. das P88-RS usw.

..die hatten da auch sehr schöne Sachen und klanglich eh ausser Frage..und, und.. :)

Eigentlich ist der Klangqualität für mich zweitrangig (liegt ja ein Busso unter der Motorhaube) so lange es nich komplett schrott ist. Es soll vorallem gut aussehen. Danke für diesen Überblick an Ideen. Die Looks von der Becker Indianapolis gefallen mir sehr gut: kein glossy Plastik und schön schlicht.

Deswegen habe ich mich auf der Suche gemacht nach so einer und einen für ein guten Preis gefunden. Sogar mit grüne Tasten- und Displaybeleuchtung damit es perfekt zum Stil vom 916 Fase 2 Interieur passt :)

Noch ein Vorteil von dieses Radio ist das die (beleuchtete) Texten auf die Tasten angebracht sind. Das erlaubt mir die Blende silber zu lackieren. Die Tasten bleiben dabei Schwarz, und nur den Typenandeutung "Becker Indianapolis", "OK" und "INFO" werden verschwinden.Wenn das Radio gut funktioniert werde ich dieses Bluetoothmodul kaufen welche man auf den CD-Wechsleranschluss anschließen kann:

https://www.amazon.de/dp/B07RF…t_dp_7569RA8694DAQQ5G3Y60

Hoffentlich klappt alles, dann habe ich ein schön integriertes period-correct Radio für ein okay-Preis, denn die Preise die heutzutage verlangt werden für die originale Clarion Radios sind wirklich verrückt.

Noch ne Frage: kann jemand mir eine gute Grundierung empfehlen für die Blende? Möchte natürlich das die Lackierung robust ist und lange hält.

Hallo zusammen,

Da ich hier neu bin stelle ich mich mal vor. Vorerst die Kurzversion, die Langversion folgt.

Ich bin Baujahr 1988, komme ursprünglich aus den Niederlande und wohne seit 2012 im Bayern.

Mein erstes Auto war ein 155 1.7 8v wide body aus 1995.

Dieser wurde in 2013 ersetzt durch mein 916 GTV 2.0 TS aus 2001.

Vor 5 Jahre kam dann noch mein 1300 GT Junior aus 1972 dazu. Dieses Auto hat alle Technik (Motor, Getriebe, Bremsen, Differenzial) aus ein 2.0l und ist Klischee Rot.

Vor ein paar Monate kam noch ein 916 GTV aus 1999 dazu, dieses mal aber mit den legendären 3.0 V6. Nach eine lange Suche habe ich dieses Auto mit nur 35.000km in der Schweiz gefunden.

Auf der Dauer muss leider eins der 916er gehen, ich lass mich aber Zeit zu entscheiden welcher das wird.

Ab und zu schraube ich gerne, aber am liebsten Fahre ich kurvige Straßen,

So wie gesagt: das war die Kurzversion, die längere Version kommt noch.

Dann noch die Frage ob es hier noch mehr Leute aus der Ingolstädter Gegend gibt, weil hier in Audi-land sieht man nicht so viele schöne Auto's ;)

Und als letztes ein paar Bilder von die hier oben aufgelistete Bellas (leider gibt es vom 916 mit V6 noch keine gute Bilder):

3182892232_98541de04a_c.jpg

9739699645_d06eef9ab4_c.jpg

30916246983_1375a916b3_b.jpg