Beiträge von Eve101

:AlfaFahne: Danke vielmals für Eure Hinweise, die mich dann doch sehr beruhigen. Und schlauer bin ich nun auch! Danke Alfabeto!

Ich habe mich nun für Winterreifen entschieden. Ich fahre viel und am langen Ende sind die Kosten dann die gleichen. So oder so soll Giuli auch bei niedrigen Temperaturen ihren gewohnten Grip haben 🥰

Liebe Alfistis,

ich sorge mich etwas um meine Giulia. Sie hat Allradantrieb. Beim Ausparken oder Abbiegen rattern die Räder, hör- und vor allem fühlbar. Gerade, wenn sie noch kalt ist. Man sagte mir, das sei beim Allradantrieb normal. Aber nun ist es extremer als sonst.... Könnt ihr das bestätigen? Liegt es an den Sommerreifen? Es ist momentan im Schnitt ca. 6 Grad draußen... Shame on me, noch habe ich Sommerreifen drauf. Das wäre meine nächste Frage: Was haltet Ihr von Allwetterreifen? Im Rheinland ist Schnee kaum ein Thema.... Schon mal Danke für Eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße

Eva

Liebe Alfistis,

ich heiße Eva und bin seit nun fast einem Jahr glückliche Besitzerin einer Alfa Romeo Giulia Veloce. Nach jahrelangem Träumen und Schwärmen habe ich mir also meinen Traum erfüllt erfüllt und bin in Love mit diesem Auto.

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten 🙂

LG aus dem Rheinland!