Beiträge von Scandalo

    Nun ja Andre, liebend gerne würde ich den Laienstatus hier verlassen, zumal ich im alten Forum schon seit 2012 drin war, und schon (weiß nicht mehr) massenhaft Beiträge drin hatte. Dachte eine Hochstufung würde automatisch bei bekannten Portalos passieren, immerhin bin ich hier mit meinem alten Nickname unterwegs und Andre hat mich hier persönlich angemeldet, weil mein altes Passwort nicht mehr funktioniert hat.

    Hallo zusammen,

    wollte in der Filebase von fabrim die Anleitung für Zahnriemenwechsel für 939 downloaden, finde aber nicht den Downloadbutton, dort sind nur die Lizenzbedingungen als Link angezeigt, aber nix zum effektiven Download.

    Hab ich da noch keine Berechtigung, oder was ... ???

    Typischer Spannungsfehler. Batterie zu tief entladen oder zu alt und defekt. Wenn Du länger mit einer schlechten Batt rumfährst murkst Du auch langsam die Lima ab, ist mir so passiert. Wenn die Batt ca. 3 Jahre hat solltest Du Dir ne Neue kaufen.

    Und wenn Du schon dabei bist auch mal die Massepunkte prüfen und ein Extramassekabel von der Batt zum Motorblock legen.

    Lenkradsperre: den Fehler hab ich auch, aber nur bei kalten Außentemperaturen, dann ist´s ja auch innen kalt. Im Sommer tritt der Fehler nicht auf, ich warte auf schöneres Wetter, dann werd ich das richten.

    Also meine alten Glühkerzen haben mit einem 0815-Tester 1,1Ohm, wobei mit diesem Gerät auch ein Kurzer mit 0,1 Ohm angezeigt wird. Die haben auch noch gut funktioniert, ich hab sie ja nur präventiv wegen Gefahr des Verkokelns getauscht.


    Ich ahtte auch mal ein perfektes Fluke, aber nach 25 Jahren hat sich das alte LCD-Display aufgelöst:S

    Ich häng hier einfach mal ne Frage von einem "Unwissenden" dran, wozu hat der Trekker überhaupt nen Kat? DPF seh ich noooch ein, aber wegen CO²-Reduzierung ist der doch bestimmt nicht drin, der stößt ja sowieso deutlich weniger CO² aus als der Benziner. Oder dient das Teil neuerdings der Motorsteuerung? Sorry, Dilettantenfrage vielleicht.

    Also ich habe folgendes gesagt bekommen:

    Mit Kriechöl (WD40) einsprühen und sehr lange einwirken lassen. Dann warmer Motor und die Kerze mit kleinen gefühlvollen Ruckbewegungen rausdrehen. Keinesfalls Gewalt anwenden, das ist aber wohl recht subjektiv gesagt.

    Wenn die Lima läuft sind 13,5 real, aber ohne Zündung sollte die Batt mindestens 12,0 bis 12,3 VDC haben. Jetzt im Winter bei der Kälte ist das ziemlich realistisch.

    Wenn die Batt erst ein Jahr alt ist dann solltest Du sie mal beim Boschdienst überprüfen lassen, auch Batterien haben Garantie.

    Clausi: nix für ungut, aber es gibt keine Kriechspannung, nur Kriechstrom :* Die Bella verbraucht auch ohne Lauf ein bisschen Strom über den BC, deshalb sollte man speziell im Winter und wenn man viel Kurzstrecken fährt die Batterie ab und zu nachladen.

    Die Einstellungen am Multimeter sind richtig, auch Deine Messwerte sind ok. Eine Glühkerze hat einen Innenwiderstand von ca. 1 Ohm, also sehr niedriger Widerstand, somit fließt ein recht hoher Strom und bringt die Kerze zum Glühen. Also alles ok, Du hast da irgendeinen kleinen Denkfehler.

    Das pipen sagt nur: Durchgang, keine Unterbrechung.

    Wieso 6 Ohm??? Ich hab´s grad extra gemessen, ich hab bei allen Kerzen 1,0 bis 1,15 Ohm, und das ist perfekt. natürlich musst Du den Kerzenstecker abziehen und gegen Masse messen. Hoher Widerstand = niedriger Stromfluß, niedriger Widerstand = hoher Stromfluß. Und je höher der Strom desto stärker glüht die Kerze.

    Nach der Formel I=U/R hat man bei 1Ohm einen Stromfluss von 12 Ampere, bei 6 Ohm nur 2 Ampere.

    Und das wäre definitiv zu wenig die Kerze zum Glühen zu bringen.

    1,3 Ohm wäre schon recht hoch, das sinkt der Strom schon von 12 auf 9,2 Ampere, geht aber noch.

    Sorry OliBo, war ein Versehen.

    Ob Zähler, Spam oder andere Animositäten, nix ist es wert diesen Ärger hier im Forum zu machen.

    Du hast doch auch den Beitragszähler-Thread gelesen, das kocht ja dort deratig hoch dass Andre sogar den Professor einstweilig gesperrt hat, das ist doch wohl an Deutlichkeit nicht zu toppen. Und Verabschiedungen sind dort auch nachzulesen.

    Ist das dieser Streß wegen den Beitragszählern? Also wenn das stimmen sollte dann habe ich Zweifel an der geistigen Gesundheit der Ausgetretenen. Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man sich an sowas derartig aufgeilen kann dass man seine professionelle Verantwortung die man hier übernommen hat einfach so an die Wand fährt.

    Oupps, was ist denn da los? Weß nicht warum, deshalb kann ich auch nix dazu sagen. Es ist aber schon extrem schade wenn Du uns hier abkoppelst. Echt ...

    Also ich fahre die Kumho Ecsta und bin sehr Zufrieden damit. Laufgeräusch ist da, aber erträglich. Mom bin ich 30t damit gefahren und es ist noch gut drauf. Vom Preis/Leistungsverhältnis gibt´s für mich nix besseres.