Wohl kaum, ist ja ein Flexrohr, das hat seinen Grund.
Beiträge von Scandalo
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Haube ?
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Check den Dieselfinter, Deckel auf, das ist EIN Handgriff.
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Anderer Ansatz: das Brummen kann auch von der Hochdruckpumpe und Dieselfilter kommen. Das sind dann Resonanzen, kann abgestellt werden wenn Du den Dieselfilter lockerst und etwas höher/tiefer befestigst. Hatte ich auch so, hat ne Weile gedauert bis ich´s kapiert hatte.
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Ich habe bei Mister Auto einen Contisatz inkl. Wapu für 110€ gekauft.
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Grün und Rot darf keinesfalls gemischt werden, aber k.A. welche Konsequenzen das haben wird. Hoffentlich hat Deine Servopume keinen abgekriegt.
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Mal sehn, kann mich nur kurzfristig entscheiden.
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Hierzulande wird bis zur Abregeldrehzahl gedreht.
Das sind knapp 5500/min.
K.A. ob sich da seit der erneuten Vorschrift zur Sondenmessung was geändert hat, aber bei mir wurde in der Vergangenheit die AU 2 Mal bei 4.000 giri gemacht. Des hat mir glangt!!!
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Klar ist ne recht subjektive Sache, aber wenn man die Bella in der Halle mit 4000 giri heulen hört rutscht da schon was in die Hose ...
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Lustig... in Österreich geht man gerade den umgekehrten Weg. Weg von der Endrohrmessung hin zur OBD Messung.
Ihr baut ja auch keine Auto´s und beschei**t mit den Werten. Hierzulande muss das KBA halt beweisen dass sie "energisch etwas dagen tun" um ihre eigene korrupte Unfähigkeit zu verdecken.
Ich hatte es gerade mal geschafft mit Tom`s Readyness Code ein einziges Mal die Endrohrmessung zu vermeiden, und jetzt werden diese Sadisten meine Bella im September wieder quälen ... .
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Kumpel sagt es ist derselbe.
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Kann ich leider nix dazu sagen, ich hab nen "normalen" 1.9er. Werd mich aber beim nem TI-Fahrer informieren.
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Also ich hatte auch extrem starke Vibrationen weil bei meiner Bella vorne links der Bremskolben im Sattel fest war und permanent mit etwas Druck des Belags auf der Scheibe war. Fahr mal ein Stück und berühre dann mit einem Finger die Bremsscheibe, wenn sich eine Brandblase bildet hast Du nen Dauerbremser ... Dauerhaft wird dann auch die Scheibe zum Wellblech und rüttelt beim Bremsen.
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Klar, Partikelfilter ist wieder eingebaut, bin auch schon ca. 500 Kilometer gefahren, scheint soweit alles zu funktionieren. Allerdings warte ich noch immer auf die erste Regeneration des Filters.
Danke für eure Hilfe!
Kannst Du mit AlfaOBD oder MES die Filterbeladung auslesen? Ich habe 1.600-1.800 km Intervalle, dann zündet er zuverlässig durch.
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Und? Kannst Du nochwas berichten? Bin neugierig
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Die 8 9 10 ist die Hauptfeder und immer verbaut. Die kleine Feder ist nur zur Unterstützung da, wohl für die letzten mm/cm. Wo sie fehlt sollte man ein kleines "Loch" im Federweg spüren?
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In der Zeichnung ist das nicht richtig dargestellt, die Feder liegt quer zum Pedal.
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Es handelt sich um Pos. 3 & 4.
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Ne ne, das Pedal kommt trotzdem zurück, die Feder interstützt nur etwas. Um eine echte Rüchstellfunktion zu haben ist die viel zu schwach. Ich bin sicher dass ziemlich viele ohne diese dämliche Feder unterwegs sind ohne was zu merken. Bei mir hat sie nur beim Treten und zurück ein knacksendes Geräusch gemacht, deshalb hab ich's richten lassen.
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Oh Mann, das ist ja die reinste Kohlegrube. Und genau so wird auch deine Ansaugbrücke und AGR aussehen. Nette Baustelle, da haste gut zu tun ...?