Beiträge von Varulven

Ich habe meiner Gloria am Wochenende ein neues "Herz" (Accurat-Plus-P64-Autobatterie-64Ah) spendiert und mir beim Einbau das Kreuz für diese verrenkt!! ;) .. Jetzt hat die ital. Diva keine Startschwierigkeiten mehr- trotz Erhaltungsstrom und warmer Höhle hat es die alte Batterie mir übel genommen. Mehr als 12.1V war nicht mehr drin und es fiel schnell auf 11.5V ab... Das war mir dann zu heikel. Habe in dem Zuge auch gleich noch ein "Batterie -Tod-Schalter" eingebaut.

Ansonsten habe ich Luft-, Innenraumfilter gewechselt, Reifen aufgepumpt und der Kleinen etwas Pflege gegönnt...

Nun kann der Frühling beginnen... :AlfaFahne:

Herzlich Willkommen "Nachbar"... :AlfaFahne:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns und jede Menge gute (Fach-)gspräche.

Und im Sommer könnte eine gemeinsame Ausfahrt mit anderen aus dem Süden folgen!! ;)

Ich habe am Wochenende die CHAMPION Aerovantage AW55/B01 bzw. AW45/B01 mit integrierten Waschwasserdüsen bei kfzteile24 zu einem guten Kurs bestellt... :prost1:

Unter Nutzung des Gutscheins über 10% Gutscheincode und anschliessender Weiterleitung auf die Seite von Kfzteile24 habe ich die Scheibenwischer für 11,54€ bzw. 8,90€ zzgl. Versand bekommen. Wer also noch Bedarf hat.... ;)

Der Gutschein ist noch bis 13.02.22 - für Bestands- und Neukunden! Kann auch ohne Registrierung bestellen...

Ich habe übrigends bei meinem das linke staufach aufgeschitten und mir bei alfa einen passenden knebel bestellt erstens hast du so noch ein 2tes staufach und zweiten ist dahinter noch ein sicherungskasten

Ist dahinter ein vollständiges Fach? Dann mach ich das sicher auch.... Top, danke für die Info!

Hey...

Ich habe meinen Spider "ziemlich nackt" :kopfkratz: was Bordausstattung, Manual etc. betrifft erworben... Kann mir jemand ein Foto posten, wo das Bordwerkzeug, ReifenKit, Warndreieck etc. original verstaut gehören? Möchte es so authentisch wie möglich machen.

Danke! :AlfaFahne:

Upps hab gesehen es gab da schon mal einen Batteriethread ...

https://online-batterien.at/55…ah-640a-autobatterie?c=44

Was meint ihr?

Die habe ich ebenfalls ins Auge gefasst, nachdem am 01.01.22 (tolles Wetter :D ) der Spider keinen Mucks mehr machte und ich dumm da stand. Mittlerweile hält die Batterie ihre Spannung, aber ich werde diese mal mit Verbrauchern testen. Danach entscheide ich über Neukauf..

Wobei isch sage 64Ah sollten es schon sein- insbesondere wenn du nicht nur bei Sonnenschein und Bella-Italia Wetter fahren magst. Wenn du auch noch HiFi Komponenten angeschlossen hast, vllt sogar 70Ah!

Aber die von dir verlinkte Batterie hat gute Bewertungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Ab Montag, den 31.01.22 hat Norma-hier in BAYERN zumindest- diese verschiedenen Sprays wieder im Angebot, für 2,99€! :Geheimnis:

Uhhh 🙈

Die Wapu wechselt man immer mit bei ZR Wechsel, _immer_!!

Denn wenn die stehen bleibt, reißt der ZR, weil die Wapu von ihm angetrieben wird.

Der Zahnriemenwechsel war eine Arbeit, die noch vor Kauf durch das Autohaus durchgeführt werden sollte. Ich hake noch einmal telefonisch nach :kopfkratz: ob die WaPu standardmäßig mitgemacht wurde. Die Altteile des Zahnriemens habe ich mitbekommen.

Vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen. Ich werde im Frühjahr einen Ölwechsel mit Umstellung auf 10W60 machen- schadet auf jeden Fall nicht. So weiß ich auch, dass das richtige Öl drin ist. Der Zahnriemen wurde vor 2 Monaten gewechselt mit Ventildeckeldichtung. Die Wasserpumpe wurde 2009 erneuert.