Öl - und Bremsflüssigkeitswechsel sowie Innen/ Pollenfilter gewechselt. Neue Headunit (Kennwood KMR M508 DAB) einegbaut. Habe aber noch "Herausforderungen" mit der Subwooferansteuuerung- habe bisher nur die Frontlautsprecher.
Beiträge von Varulven
-
-
Neues Projekt möglicherweise?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-alfetta/2429632049-216-8202
-
Hallo zusammen...
Ich muss/ möchte die Seitenscheiben an meinem Spider einstellen . Habe das aber noch nicht gemacht. Hat jemand Lust und Muse mit Erfahrung mich dabei zu unterstützen?
Die Fahrerseite hat gute 0,5 cm Luft und steht soweit ab, dass die Scheibe nicht unter das Verdeck fährt. Auf lange Sicht mach ich mir dabei das Verdeck kaputt.
-
Hallo zusammen....
den Schritt mit einem "neuen" Schlüsselgehäuse habe ich bereits erfolgreich geschafft... Nun wollte ich alle Teile übertragen und frag mich, wie ich den Schlüsselbart aus dem alten Gehäuse bekomme- ohne dieses zu zerstören.Ist es geklebt oder nur gesteckt?
Vielen Dank für eure Antworten!
-
Hallo zusammen....
den Schritt mit einem "neuen" Schlüsselgehäuse habe ich bereits erfolgreich geschafft... Nun wollte ich alle Teile übertragen und frag mich, wie ich den Schlüsselbart aus dem alten Gehäuse bekomme- ohne dieses zu zerstören.
Hat jemand Erfahrung? Einen Tip?
-
Keinesfalls original 916, aber (meiner Meinung) original Alfa.
Den Knauf habe ich in meinem 156-er SW (und in dem Ex-Rentnerauto dürfte eigentlich alles original sein).
Super danke... dann werde ich bei Gelegenheit mal einen Original in der Bucht kaufen, damit ich im Zweifel den Originalzustand herstellen kann.
-
Hallo zusammen,
ich bin hier nun über einige Bilder des 916 gestolpert. Und mir fällt auf, dass mein Schalthebel anders aussieht- soll aber original sein. Nun die Frage in die Community: Ist dieser so verbaut wurden oder ist der mal nachgerüstet wurden? Wer weiss das? Danke...
-
Hallo zusammen,
zum Thema Verdeck passt vllt auch mein Anliegen- wenn nicht gern verschieben.
Ich habe an meinem manuellen Verdeck an den Verriegelungshebeln versucht, diese einzustellen, da es nicht richtig schloss. Nun habe ich hier schon gelesen, dass es an fehlenden Hülsen- Verdeckhülsen- auf den Stiften liegen kann. Wie sehen diese aus und aus welchem Material sind diese? Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild eingefügt:
Hat vllt jemand ein Bild davon?
Danke..
-
Heute unter Opferung einiger Hautstücke und Fingernägel den Innenraumfilter getauscht- der hatte es bitter nötig. Und weil ich gerade dabei war, habe ich noch die Originalscheibenwischer (wahrscheinlich 20 Jahre alt) gegen neue getauscht, das Scheibenwasser aufgefüllt und die Diva von innen etwas gereinigt. (Bei 20 Grad und Sonnenschein- hat dies bei einem Hellen schon so ne Weile gedauert).
Entscheidender war aber, dass ich heute endlich Zeit hatte den Deckel des Ablagefaches zu reparieren: Nieten ausbohren, Gestänge und Schließmechanismus austauschen, die Haltefeder dämmen und wieder einbauen. Nun schlägt es nimmer auf, bei Holperstrecken und schließt wieder einwandfrei.
-
Ein Riss im Krümmer führt nicht zu Geräuschen, die nach Abschalten des Motors weitere 2 - 3 Minuten zu hören sind.
Vielleicht kommt da ein Effekt aus dem Bereich Wasserschläuche - Wärmetauscher der Heizung eher in Betracht.
Der Druck im Kühlsystem baut sich nach Abschalten des Motors langsam ab.Das check ich morgen einmal... Auch die Option, dass es vllt doch aus dem Subwoofer kommen könnte... Ich werde berichten...
-
Klima leer?
Nein, die funzt einwandfrei. Diese kann ich nicht ausschließen.
-
Hallo zusammen...
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können, da hier meist dieses Phänomen im Motorraum auftritt.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich beim Fahren ein Pfeifen höre. Zunächst dachte ich es sei von den Boxen, aber es ist auch bei ausgechaltetem Radio zu hören. Es ist im kalten Zustand lauter als nach dem Warm-Fahren. Es wird höher von der Frequenz wenn ich beschleunige und beim Auskuppeln ist es weg. Keinerlei Leistungsverlust oder Stocken beim Fahren.
Nach dem der Motor aus ist, höre ich es noch nach für 2-3 min. Jemand eine Idee?
-
Dadurch werden die Kanten des Verdecks nicht beschädigt.
Kann jemand sagen, ab welchem Bj das war? Bei mir gehen die Scheiben nicht runter...
-
Gestern Batterie getestet, da die "Black Perl" einige Wochen stand und ich die Batterie ausgetauscht hatte. Sprang sofort an ! (Hatte mit der letzten dabei Probleme.) Ansonsten nichts weiter, aber für Samstag ist ein Wartungstag in der Werkstatt des Vertrauen vereinbart: 1. Bremsflüssigkeit wechseln, 2. Räder umziehen! Werde dann noch den Tag nutzen, um die Filter (Pollen- und Luftfilter) und Scheibenwischer zu wechseln und die neuen Fußmatten von shop.alfisti.net einzulegen.
-
Sollte noch jemand nach guten Original Räder zu gutem Kurs zum Spider 916 suchen :
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.
-
Verkauft--- bitte löschen
-
Moin,
nun endlich eine funktionierende Batterie eingebaut und losgebraust!
Die alte Batterie hatte im Dezember schlapp gemacht. Bei autobatterienbilliger.de eine eigentlich hochwertig exide für einen guten Preis erstanden.
Wagen sprang sofort an und ein paar Runden durchs Parkhaus gedreht.
Offensichtlich war die neue Batterie kaum geladen. Wagen stand danach den ganzen Februar und als es im März losgehen sollte, war sie komplett leer!
Der Service bei autobatterienbilliger ist quais nicht exsistent - keine Antwort auf Mails, hotline immer belegt....
Also besser zum nächsten Fachhandel fahren und dort kaufen.
Euch einen schönen Frühling!
Habe dort ebenfalls mein neues "Herz" für den Spider im Januar gekauft- ohne Probleme. Hattest vllt ein Montagsmodell.... Schade!
-
Von welchen Hersteller ist das? Bin mit meinem schon seit 10 Jahren unzufrieden Das sieht besser aus.
Der Hersteller ist AIRAX von windschott.de...
-
Ich versuche einmal diesen Marktplatz wieder etwas Leben einzuhauchen ....
Glücksritter aufgepasst !!!
Verkaufe neuwertiges Windschott für den Spider 916 von Bj. 1998 - 2005 in schwarz...
Es ist mit Leder umspannt, hat keine Löcher und wird mittels Bohrung an den Rohrrahmen befestigt. Ich habe es nie verbaut und zum Herumstehen ist es zu schade.
Die Saison beginnt und vielleicht hat jemand Interesse ...
Preis: 95 Euro + Versand
Versand erfolgt mit Hermes oder Dpd zu entsprechenden Gebühren.
-
Zu dem Thema kann ich eine Frage ergänzen...
Meine Motorhaube wird von den Dämpfern grundsätzlich oben gehalten, allerdings wenn ein Punkt beim Absenken überschritten ist, "fällt" diese abwärts!
Ist es bei auch der Fall oder müssen die Dämpfer die Haube auch sonst halten?
Dann müsste ich diese ersetzen...