Hi
hast du einen kaputten?
Ich würde dir diesen im Tausch reparieren.
Gruß
Hi
hast du einen kaputten?
Ich würde dir diesen im Tausch reparieren.
Gruß
Die Anfrage hat sich erledigt. Danke.
Flappen ausbauen, Motordeckel öffnen, die Welle aus dem defekten Zahnrad ziehen, Zahnrad ausbauen, Flappengelenk so weit wie möglich zusammenklappen, in dieser Stellung das neue Zahnrad einbauen, Welle wieder rein, Deckel drauf und genau so wieder einbauen. Das war`s.
Das Auswechseln der Rädchen ist ein wenig hackelig, aber das bekommt ihr hin.
Der Flappen darf sich im zusammengebauten Zustand nur ganz wenig bewegen. Wenn er sich 2-3cm in der eingeklappten Stellung bewegen läßt, nochmal auf machen, und das Ritzel eine Zahnradstellung straffer einbauen oder den Schneckenantrieb etwas zurück drehen.
Beim zusammenbau ist es wichtig, daß die kleine Metallwelle in der Führung des Motorbodens, sowie in der Führung im Deckel stecken.
Dazu stecke ich die Welle noch nicht ganz in die Bodenführung und bringe diese Welle erst in seine Endposition wenn die Welle auch im Deckel in seiner Führung ist. Ohne beide Führungen dreht das Rädchen wieder durch.
Noch eines: die Metallritzel die man im Netz kaufen kann, machen einen sehr vertrauensvollen Eindruck.
Das "größere" von beiden Zahnrädern ist völlig ok.,
ABER Vorsicht: wenn man gleich beide Ritzel tauschen will, (was ansich Sinn macht) muß das "kleinere" von beiden Ritzeln, in der unteren Hälfte, eine schräge Verzahnung haben da der Antrieb ein Schneckengewinge ist, und somit schräg verzahnt!
Die meisten der Angebotenen "kleinen Ritzel" aus Metall haben das nicht.
Man braucht dies "kleinen Ritzel" aber auch gar nicht aus zu tauschen. Das ist nur zusätzlich.
Dies ist meine Erfahrung, keine Anleitung. Ich übernehme keine Verantwortung.
Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach dem nächsten "Fehler".
Ab und an verhackt sich das Dach beim öffnen.
Hi an Alle
hat jemand evlt. einen Kontakt zu XXLHARALD ?
Ich möchte meine Flaps am Verdeck neu einbauen und brauche die Anleitung für die Stellung der Zahnräder im Motor. Ich baue gerade neue Zahnräder in den Motor.
Leider schaut Harald gerade nicht all zu häufig ins Forum und antwortet deshalb nicht. Evtl. hat ja auch jemand anders die Anleitung für die Zahnradstellung?
Ps: Sein Video dazu läßt sich nicht öffnen...
Gruß
Claus
Stabilo kosten genauso viel wie diese! Ich habe sie gerade gekauft!
Kann mann auf Eba... nachsehen.
Gruß
Claus
Absolut richtig. Stabilo sind die einzig wirklich funktionierenden und auch nicht wirklich teuer!
Ich habe sie auch gerade getauscht. Ist kein Hexenwerk ( mit freundlicher Anleitung und Bebilderung hier aus dem Forum) (DANKE)!
Am Dach werkel ich allerdings noch ein bisschen. Das funktioniert noch nicht so wie es soll.
Gruß
Claus
Dein Kommentar bezüglich deiner Software (siehe Angebot weiter oben), hört sich aber nicht nach einem 70 jährigen an.
Komisch das ist ( Zitat: Joda)
Davon hast du nicht zufälligerweise noch eine fünfte, die du einzeln verkaufen möchtest?
Ich habe nämlich noch drei. Eine ist zerschossen . Jetzt suchen die übrigen Drei noch nach Ergänzung.
Gruß
Hi
Wo, bitte , ist der Massepunkt c31 bei einem Spider 2,4 bj 2007 ?
Im Elektroplan habe ich gesehen, daß er hinten auf der rechten Seite liegt. Ist er aber im Verdeck-Kasten, im Kofferraum oder unter den Kotflügeln versteckt? Das kann ich nicht erkennen.
Das Verdeck ist komplett durch getestet und funktioniert an allen Messpunkten. Die Flappen sind neu und arbeiten korrekt. Auch die Pumpe geht, aber nur wenn man sie direkt von der Batterie aus ansteuert. Also scheinbar ein Stromproblem. Nun gibt es für das Verdeck unter anderem den Massepunkt c31. Und da auch der Fensterheber an diesen Massepunkt angeschlossen ist, und dieser ebenfalls nicht funktioniert, suche ich diesen MP.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Claus
Biete zwei schwarze Türen, zwei grüne Seitenscheiben und dazugehörig zwei Fensterheber an
Die Türen 250€ pro Stück
Seitenscheiben für 39 pro Seite
und die Fh für 70€ pro Stück
Kabelbaum pro Seite 25€
Eine Servo- Druckleitung habe ich hier auch noch liegen...: 60€
Aus einem 939 Sider 2,4jtd
Update
Die Scheibe ist verbaut.
Ein netter Pole, der 17 Jahre bei Carglas verbracht hatte, baute sie mir ein.
Scheibe mit Regensensor, mit Lichtsensor und Grün, hat mit Einbau 530 € gekostet.
War also nicht ganz so schlimm.
Ich habe gerade zwei Türen zerlegt. Also wenn jemand Spider türen braucht, oder Seitenscheiben, oder Fensterheber. einfach melden.
ich schreib das auch noch mal in die richtige Rubrik. (Ich habe auch noch eine Servoleitung.)
Gruß
Hi
hast du schon einen?
gruß
Hi
Nein. Dummerweise keine Teilkasko mehr.
Und jetzt zurück zur Frage: ginge diese Scheibe ?
Gruß und Danke für eure Expertise.
Hier wird eine angeboten,
die als Spider/Brera angeboten wird. Allerdings stehen in der Artikelbeschreibung nur Brera drinn... Daher die Nachfrage, ob Brerascheiben auch beim Spider passen.Danke noch mal an Alle.
Gruß
Du meinst sicher, ich soll nach Scheiben für den Spider suchen, wenn die vom Brera nicht passt, oder?
Aber danke für deine schnelle Reaktion.
Gruß
Hi
mein Brera Spider braucht eine neue Windschutzscheibe.
Ist die Scheibe vom Brera die selbe Windschuttzscheib wie die vom Spider?
Gruß an Alle
Hi
ich suche eine original Spider 939 Felge, 17Zoll,
Die mit den 5 Halbkreisöffnungen
Wie auf den Bildern zu sehen
Ja...und gibt es die Steuergeräte noch?
Gruß
Für Spider und Brera
Türen mit Scheibe und Heber, Ohne Spiegel
Forums VB :250 für die Fahrer und 190 für die Beifahrer.Die braucht einen schönren Lack.
gruß
Hey
Danke für den schnellen response!
Was mich wundert ist, dass sich das Fahrzeug ruckfrei anfahren und schalten läßt. Auch das die Geräusche leiser sind als vor der Rep und nur noch in der Phase vor dem Druckpunkt auftreten. Kann man den Druckpunkt einstellen? Dass da vielleicht fehler in der Einstellung passiert sind?
Gruß an alle