Beiträge von juergen.malta

    Hallo,


    Kauf dir doch neue Sitzbezüge in deiner bevorzugten Farbe und mach die drauf...


    Ist ein bisschen trickiy, bekommt man aber hin!

    Passform war bei mir top, gekauft in Schweinfurt beim bekannten Händler...


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,

    Ich habe die Schweller aus Polen für einen GT bestellt und festgestellt, dass die

    in der Mitte perfekt passen, aber vorne und hinten, wo es immer gammelt

    passen die überhaupt nicht!!!


    Ist sicher beim 147 nicht anders...


    Ich habe dann die Bereiche vorne und hinten selbst angefertigt aus 1mm Tiefziehblech...

    Die aus Polen habe ich entsorgt!

    Nimm kein 0.7 er wenn du es nicht in ein paar Jahren wieder machen willst!


    Und der letzte Link ist ja eh nur das Mittelteil, einfach nur gerade.

    Die Form ist vorne und hinten ganz anders...


    Ich kenne aber auch keine bessere Alternative, sorry...


    Bei meinem 147 ist momentan alles noch gesund.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    Natürlich stört die Spurstange, denn der Motor hat hinten mit der Schwungscheibe bis auf 2 cm den gleichen Durchmesser wie das Getriebe...


    Trotzdem ist der Weg mit Getriebe zusammen auszubauen der einfachere Weg.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    Erstens sehe ich, dass auf dem Foto die mittlere Spurstange der Lenkung noch eingebaut ist.

    Da bleibt der Motor beim vorziehen als erstes hängen...

    Also mittlere Spurstange raus!


    Dann schauen, ob es ausreicht, denn evtl bleibt der Motor dann am unteren Achsträger hängen...


    Ich habe noch nie versucht, nur den Motor alleine auszubauen, zusammen mit dem

    Getriebe geht es problemlos und viel einfacher!

    Geht mit zwei Wagenhebern und Motorkran ...


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    Bei mir sind definitiv zwei defekt, wenn nicht die Kabel oder Stecker was weg haben...

    Habe am Glühzeitrelais die Kabel abgemacht und Ohm gemessen, zwei haben

    unendlichen Widerstand.


    Ich werde morgen mal versuchen, wie ich an die Dinger komme, die ich nicht mal sehen kann...


    Im Fehlerspeicher sind sie auch!

    Hallo haino07,


    Danke für deine Antwort.


    Gut, jetzt ist dunkel, da sehe ich am Auto nix mehr, aber als ich geschaut habe, habe ich die Kerzen

    nicht mal wirklich sehen können...


    Werkzeug ist alles vorhanden, kein Problem.

    Ich würde die Kerzen aber doch gerne per Hand ansetzen beim reinschrauben, wegen Gewinde ect.


    AGR werde ich auf alle Fälle abmachen, dann komm ich ja schon etwas besser mit der Hand da runter.


    Wie kann man denn sowas dummes konstruieren?

    Normalerweise schraube ich an Alfas und Mercedes aus den 60er und 70er Jahren...

    Da ist es auch eng und manches auch nicht gut gelöst, aber so blöd hab ichs noch nicht gesehen.


    Da der 147 aber mein Winterauto ist, muss ich da wohl durch...


    Gruß


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    Muss die nächsten Tage bei meinem 147 1,9 JTDM 8 Ventiler 120 PS die Glühkerzen wechseln.


    Bin mit solch einer Arbeit und den Gefahren dabei vertraut!


    Aber jetzt kommts: ich sehe die Dinger nicht mal, geschweige denn kann ich da hinlangen...


    Was muss man denn da alles abbauen, um da ranzukommen?

    Ansaugbrücke? Mindestens AGR, oder?


    Die Zeitvorgabe für 4 Kerzen ist 0,5 Stunden, das kann doch nicht sein....

    Beim 16 V ist das möglich, da kommt man ja gut ran, aber bei meinem 8 V???


    Wer hat das schon gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus...


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Takaloo,


    Wieviel sperrt die Türe denn hinten auf?

    Wenns mehr wie 2-3mm sind, dann kannste da nichts einstellen, denn sonst geht die Tür auch mit Gewalt nicht mehr zu!

    Ansonsten die "Türfalle" an der B-Säule locker schrauben und mal 1mm nach innen verschieben...


    Das Problem ist übrigens bekannt...

    Die Nachbaudichtungen sind einfach zu hart bzw. zu dick.


    Chromringe sind bei den unterschiedlichen Kühlergrills jeweils anders befestigt, du hast sicher das große Chromgrill...

    Das kenne ich nicht so genau.


    Bei meiner Kantenhaube sind die geschraubt, bei meinem 1750 geschnappt. da geht das am besten

    wenn man die mit leichtem Druck draufdreht...


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Takaloo,


    Schau mal von vorne auf den Zylinderkopf, evtl mit Spiegel...

    dort sollte ein Symbol eingegossen sein.

    Beim 1300 ist es ein Kreis mit einem senkrechten Strich durch, beim 2000 ist es ein Kreis mit einem Quadrat drinnen

    und einem Diagonalstrich im Quadrat.


    40 er Vergaser haben alle!


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo,


    Such mal, da gab es erst vor 2-3 Wochen gute Fotos, wie das Heizungsgebläse angeschlossen wird!

    Irgendwas mit Gebläse 2. Stufe oder so.


    Ansonsten müsste ich mal in meine Halle fahren und Fotos machen...


    Schaltplan habe ich momentan nur von einem 1966er GTJ, der hat aber nur ein einstufiges Gebläse.

    Ich hätte noch was vom 1750, aber ohne Kabelfarben, wie gesagt, deshalb müsste ich ins Auto kriechen und Fotos machen...


    Gruß


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    Danke für die Infos, hat mir schon geholfen.

    Ich bin ja eher im Oldtimersegment zu Hause...


    Wie kann man denn so einen Schwachsinn im Werk in die Schweller stopfen?

    Die wollten doch sicher, dass die Kiste die 10 Jahre nicht überlebt, um was neues zu verkaufen...


    Doch dann hätten sie was ordentliches als Nachfolger auf den Markt bringen müssen!


    Weiß jemand, ob der Mist beim 147 auch drin ist?


    Danke und viele Grüße


    Jürgen

    Hallo,


    Ich hatte heute einen GT Bj 2007 auf meiner Bühne mit durchgerostetem Schweller...


    Im Schweller ist irgendein Plastikschlauch, ich kann es nicht genau erkennen, die Löcher sind noch zu klein.


    Was ist das genau, was hat das für einen Sinn und kann ich das rausziehen, wenn ich die Schadstellen geöffnet habe?

    Schweißen ist mir sonst zu riskant!


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo,


    Schau doch einfach, was auf der Tankuhr drauf steht...


    Wenn du den falschen Geber nimmst, dann zeigt er bei vollem Tank leer an und umgekehrt!

    Die Anzeigeinstrumente arbeiten unterschiedlich, bei einem ist kleiner Widerstand Voll, beim anderen leer.

    Welches Instrument aber wierum arbeitet, das weiß ich nicht aus dem Kopf.


    Gruß


    Jürgen