Habe heute auch eine Runde mit dem Junior drehen können.
Kann mich SquadraSprotiva’s Aussagen/Eindrücken nur anschließen.
War sozusagen mit einem Zwilling unterwegs
Auch den Stromer oder Ibrida?
Habe heute auch eine Runde mit dem Junior drehen können.
Kann mich SquadraSprotiva’s Aussagen/Eindrücken nur anschließen.
War sozusagen mit einem Zwilling unterwegs
Auch den Stromer oder Ibrida?
Auch den Stromer oder Ibrida?
Heute den 150 Cavalli Stromer mit Veloce Paket probe gefahren. Also innen ist das wie bereits erwähnt echt stimmig, wenn man mal drinnen sitzt bekommt man auch von den Designunfällenaußen nix mehr mit...
Das geht echt flott, Fahrwerk Top, Lenkung gewohnt direkt und der E-Sound ist nicht so nervig wie man das vielleicht bereits von anderen Herstellern schon kennt. Hier haben die Sound Ing. irgendwie was gezaubert das klingt richtig nett.
Super, endlich konnte jemand aus dem Forum den Junior testen. Deine Beschreibung hört sich gut an. Mich freut es auch, dass das Fahrwerk/Handling gut ist, auch wenn es kein Veloce ist (Der Veloce hat ja ein anderes Fahrwerk).
Danke für den Beitrag.
Objektiv ist er deutlich kleiner. Subjektiv wirkt er durch sein Design sehr offensive. Ist ja Absicht.
Etwas so?
Alles anzeigenSooooo, gestern nun endlich mal im Junior Platz genommen.
Ich war dienstlich gleich um die Ecke von Alfa Brunold in Stuttgart, und musste ihn mir einfach angucken.
Dort hatten sie einen schwarzen Elettrica (draußen) und roten Elettrica im Showroom.
Ich war sehr überrascht wie gut er mir optisch gefallen hat. Vorne sowie hinten. Auch der Innenraum bis auf einige Plastikteile sehr schön. Hätte zwar keine Sabelt Sitze, aber auch die normalos sehen recht gut aus und waren für mich bequem.
Auch in Schwarz sieht der Junior gut aus. Rot mit schwarzen Dach gefiel mir allerdings noch einen Tucken besser.
Selbst mein Kollege als nicht Alfisti war schwer beeindruckt.
Was ich nebenbei komisch fand, ist das mich in den 20 Minuten die ich dort in und an dem Junior im Showroom rumgeschlichen bin, mich nicht ein Verkäufer angesprochen hat. Und nein diese waren nicht beschäftigt. Haben es wohl nicht nötig.
Hallo Tributo,
so erging es mir auch. Anhand der vielen Bilder und Videos war ich mir nicht sicher, ob mir das Heck wirklich gefällt. Als ich den Junior dann gesehen hatte, war das Heck wesentlich schöner, harmonischer als auf den Bildern/Videos.
Ich mag es auch nicht, wenn gleich ein Verkäufer kommt, aber nach ca. 10 Minuten sollte doch ein Verkäufer erkennen, dass jemand am Wagen interessiert ist. Unabhängig favon, ob er den Wagen kaufen oder nicht kaufen möchte.
Hi, ich nehme an, dass es der Junior Elettrica mit 156 PS war. Hatte der Wagen die Sporzsitze?
Ein Foto der Giulietta neben dem Junior hätte mich interessiert 😀
Christian Menzel steigt kritisch in den Junior Veloce.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für das Teilen. Ich muss sagen, dass ich so eine positive Meinung von Herrn Menzel nicht erwartet hätte. Duch seine offene und ehrliche Art wird er nun auch einige zweifler überzeugt haben.
Ja, das wäre schon nicht schlecht für den Ibrida. Angeblich vorerst nicht, aber wer weiß das immer schon.
In die Sabelt Sitze muss ich mich mal hineinzwängen wenn beim Händler. Bin mir noch nicht sicher ob ich da so richtig reinpasse. Sportsitze im Stelvio gehen gerade so 🙄
Hallo Tributo,
einer der Veloce Tester war auch etwas breiter gebaut und er hat die Sabelt Sitze gelobt.
Ich bin 1,93m groß und hatte auch einige Bedenken. Ich passe sehr gut ins Auto und auch in die Sportsitze. Was noch ein Vorteil der Sportsitze ist, dass mit dem Sportsitz mehr Beinfreiheit hinter mir ist, weil diese an zwei Stellen ausgehöhlt sind 😀
Alles anzeigenUnd hier mal das Gegenteil:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber unabhängig davon glaube ich, dass der Veloce wirklich gut gemacht ist, nur leider ist er viel zu teuer.
Vielleicht schieben sie ja wirklich noch ein Veloce Pack nach für die günstigeren Varianten mit dem angepasstem Fahrwerk, direkteren Lenkung und der Sperre.
Schönen Gruß
Hallo Conni,
danke für das Teilen 😀
Auch ich finde den Preis zu hoch.
Als ich meinen Junior Ibrida bestellt hatte, hätte ich sehr gerne ein solches Veloce Paket gehabt. Leider gibt es dieses nicht, wie du schon erwähnt hast. Ich habe das Sportpaket bestellt, da sind unter anderem auch die Sabelt Sportsitze beinhaltet.
Grüße aus Mainz
Ich gehe davon aus, dass wir signifikant aneinander vorbei reden. Wer hat behauptet, dass am Junior Veloce vielleicht nur für die Tests manipuliert wurde?
Sorry, vielleicht bin ich da etwas empfindlich.
Wenn unterschwellig geschrieben wird, dass "sollten auch schon Pressefahrzeuge modifiziert worden sein", dann suggeriert es bei mir, dass es auch beim Junior so sein könnte. Warum sollte man es sonst erwähnen?
Ich kann den Zusammenhang noch nicht ganz sehen. Das ist eine Presse-Event mit einem Ziel. Zur Zielerreichung sollen auch schon Pressefahrzeuge modifiziert worden sein - wobei ich dies keineswegs bei der Vorstellung des Junior unterstelle.
Jeder Automobilhersteller tut alles um bei einem derartigen Event gut dazustehen und bestmöglich positive Resonanz zu erzeugen. Deshalb lädt er üblicherweise auch bestimmte Personen ein, von denen prinzipiell positive Berichte zu erwarten sind. Die dabei resultierenden Berichte - zumal ein direkter Vergleich zu einem anderen Fahrzeug fehlt - sind aber stets als vorläufig zu betrachten.
Es ging hier einfach darum, dass jemand gesagt hat, dass Fachleute den Junior beurteilt haben. Fachleute aus dem Fahrwerksbereich kommen für mich aus anderen Bereichen.
Ich versuche nur mit Fakten eine Falschaussage zu widerlegen.
Bitte versuche doch mal zu belegen, dass......
1. Unter den Testern keine kompetenten Personen waren, die diese Fahrleistungen nicht einordnen können.
2. Das am Junior Veloce vielleucht nur für die Tests manipuliert wurde.
Ich persönlich versuche mich immer zu informieren, bevor ich meine Aussage teile. Natürlich klappt dies nicht immer, aber dann gebe ich es auch zu.
Welche geringschätzige Aussagen über die Tester? Es werden zu solchen Events meist nicht irgendwelche Fachleute eingeladen (andere Entwickler anderer OEM etc.). Es handelt sich meist um ausgewähltes Publikum, das dann auch positiv berichten soll. Zum Teil ganz einfach Influencer
Ganz einfach. Ich habe einen Tester/ Journalisten gefragt, dass ist die Antwort:
"Thanks for the nice words. I can confirm that we are at no risk of not being invited back if we don't give a positive review, because the manufacturers respect that we have to be independent. A recent example of a car we weren't so keen on was the Honda e:Ny1 (video in our feed). It's proof that we certainly don't hold back if we are not impressed. So when it comes to this Junior, we were as relieved as anybody to see that this Veloce model is a very fun car. All that remains to be seen is if the less sporting Junior variants can retain some of its sparkle. We hope so, and will find out when we driven them later this year 🤞 / Sam"
Ich kann auch das Video vom o.g. Tester anhängen, falls du mir nicht glauben solltest.
Ich stimme dir aber zu, dass der Preis schon eine Ansage ist. Mal schauen was noch alles passiert.
Welche Fachleute? Das sind die üblichen Berichte, die bei Vorstellungen von eingeladenen Personen verfasst werden - die wollen nämlich erneut eingeladen und hofiert werden. Ferner wünscht sich Ihr Zielpublikum positive Berichte.
Auf YouTube gibt es ca. 15 verschiedene Videos von den Fahrberichten. Diese Tester/ Journalisten kommen aus verschiedenen Ländern und einige habe ich mir angeschaut. Ich denke, dass da einige Fachleute darunter sind und auch authentisch rüber kamen.
Egal in welcher Sprache die Berichte kommen, überall habe ich Begeisterung und das Alfa-Lächeln gesehen.
Abgesehen davon, finde ich so geringschätzige Aussagen über die Tester sehr anmaßend.
Hier im Forum wurde gesagt, dass Stellantis bis jetzt nicht viel für Alfa tut. Nun wurde etwas getan und schon wieder wird alles so verdreht, dass nur wieder negatives vermittelt wird.
Zu deiner Aussage, dass die kleineren Versionen diese Fahrdynamik nicht haben werden, kann ich bestätigen. (Quelle: YouTube Alfa Romeo Entwicklung in Balocco).
Es wurde gesagt, dass diese Optimierung der Fahreigenschaften immer zuerst für das Topmodel (Veloce, bei der Giulia war es die QV) entwickelt werden/wurden und dann in abgespeckter Version auf die normalen Versionen übertragen werden. Trotzdem hieß es, dass auch die Fahreigenschaften der Ibrid Version besser sind, als die der anderen vergleichbaren Modelle in der Stellantis Group.
Na ich sage es doch, wenn sie wollen geht es! Nur der Wille es zu wollen ist entscheidend. Also, für was stand Alfa immer? Richtig, für Spaß, Emotion, Leidenschaft etc. Nun bringt mal diese Dinge auf''s Tableau, dann klappt das auch. Auf geht's
Habe ich gerade gefunden:
Danke fürs teilen 👍
Scheint wohl doch ein Klasse kleiner Flitzer zu sein. Optisch jetzt in Bewegung gefällt er auch 😁
37kwh /100 km ist natürlich schon ganz schön happig. Die Veloce ist dann wirklich nur ein reines Stadt bzw. Spaß-Auto.
Leider auch nur hier 2 Jahre Garantie für ein E-Auto geht allerdings gar nicht.
Sorry, dass ich dies ohne Kommentare geteit habe, aber hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt
Da das Fahrwerk von Alfa in Bolocco konzeptiert und optimiert wurde, kommt diese tolle Fahrdynamik heraus. Bravo Alfa!
Ich bin auch kein Freund des Elektroantriebs, aber da hat Alfa Romeo wieder gezeigt was es kann.
Es wurde in einem Betrag gefragt, wo die Kunden zu gewinnen sind.
Ich habe bei der Präsentation des Juniors in Maintal festgestellt, dass Frauen, die einen Mini oder BMW 1 fahren, sich gezielt den Wagen angeschaut haben. Mit 3 Frauen habe ich gesprochen und festgestellt, dass bei 2 Frauen der Ehemann einen Alfa fährt. Das laß ich mal so stehen.
Auch denke ich, dass durch mehr Alfa Romeo Präsenz auf der Straße, andere Kundengruppen gewonnen werden könnten. Da dies in meinen Augen auch mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit vermitteln könnte.
Meine Meinung bezieht sich nur auf den Junior, der für knapp 29.000,-€ als Einstiegsmodel zu haben ist.
Die Personen die meinen, dass der Junior kein Alfa ist, sondern ein Peugeot, Opel, Renault, Kia, MG und was weiß ich noch, brauchen es nicht nochmals zu erwähnen.
Jeder hat eine andere Sichtweise und das ist manchmal auch sehr hilfreich, um sein Blickwinkel zu erweitern oder zu ändern.
Ich habe fertig.
Tanti saluti alfisti
Sind Sie jetzt doch auch nicht weit entfernt von in Vollausstatung
wenns soweit ist, dann hast Du doch nen Schnäppchen gemacht
Abwarten
Grappa trinken
Junior Ibrida mit Vollausstattung = 38.000,-€
Es wäre für Alfa, so wie für Maserati, sinnvoll, wenn diese beiden Marken in die Obhut von Ferrari gehen würden. Alfa könnte hier, den sportlichen Akzent in einer engen Marktnische abdecken. Für den Konzern Ferrari wären die möglichen Absatzzahlen aber nicht uninteressant. Es wäre dann eine italienische Marke die einen typischen Alfa auf den Markt bringen würden, der in den entsprechenden Segmenten zwar am oberen Rand angesiedelt sein würde, aber für ein breites Publikum von Interesse wäre. Bei Stellantis fehlt das Verständnis für die Historie, die Besonderheit und die Sinnhaftigkeit die diese Marke beinhaltet. Es tritt eine Verwässerung ein, es wird X - beliebig, der tiefere Sinn einen Alfa zu erwerben tendiert gegen null.
Ein sehr interessanter Gedankengang
Ich finde die SUV auch nicht so toll, aber der Junior ist schon etwas kleiner.