ich bin Giuliettaneuwagenkäufer aus 2013 und will meine Giulietta aber gar nicht hergeben. Wenn bleibt sie als "Alltagsyoungtimer"
Diese "Angebote" aus der Vergangenheit waren nie eine gute Option und ich habe Stilo, GT, GTA, Abarth, Giulietta, ... neu gekauft. Einmal gab es ein gutes Angebot vor 17 Jahren aber nur im Eintausch gegen eine Fremdmarke.
Die UVPs sind nun hochgetrieben aber die Rabatte sind eh schon wieder am Markt. Auch den Milano, Junior oder wie auch immer wird es in 12 Monaten mit 20% Rabatt geben. Zuletzt gab es hier für einen Cupra Formentor beim Händler um die Ecke 25% und Ende März gab es vor Quartalsende bei der Giulia auch 20%. der Wind dreht Richtung Kunde und die Höfe stehen wieder voller.
Ich habe mit dem Händler wegen der Giulia Rabatte gesprochem. Er bestätigt, dass es für die Giulia mehr Rabatt als für den Junior geben wird. Dies wird es aber für die neuen Stellantis Modelle nicht mehr geben. Ich gebe dir trotzdem recht, dass Angebot und Nachfrage letztendlich die Rabatte beeinflussen.