Danke, aber ich wollte eigentlich wissen welche Winterräder montiert sind.
Das sind doch bestimmt keine Originalfelgen.
Sorry, war mir nicht aufgefallen. Mal schauen was Franky antwortet.
Danke, aber ich wollte eigentlich wissen welche Winterräder montiert sind.
Das sind doch bestimmt keine Originalfelgen.
Sorry, war mir nicht aufgefallen. Mal schauen was Franky antwortet.
Alles anzeigenIst das Weiß reinweiß wie bei der Giulietta (und Tonale?) oder abgetönt? Wirkt auf den Bildern so warm.
Komplett schwarz wäre mir auch zu eintönig, vom schnellen Verdrecken mal ganz abgesehen. Die Heckspoiler/-leuchten-Einheit hebt sich dann nicht ab und man achtet eher auf die einzelnen Ausschnitte. Meine Favoriten beim Junior sind blau und rot. Grautöne nimmt halt auch jeder Außendienstler.
467013704_18471973534026925_109160977299262030_n.jpg
Bildquelle: https://www.facebook.com/alfattitude
Avorio Scala (Elfenbein) sieht auch nicht schlecht aus.
Danke für die Fotos Franky,
Da hab ich gleich mal ne Frage:
Welche Felgen sind denn auf dem Junior montiert?
Danke im Voraus
Je nach Ausführung
mir gefällt der Leggenda Grill besser, ggf. verkaufe ich den Progresso, muss das Auto aber erstmal bekommen
Welche Farbe wird dein Junior haben? Hast du beide Scudetti schon in natura gesehen.
Der Leggenda und Progresso Kühlergrill ist online bei italo bestellbar, sind die Preise in Ordnung oder besser noch warten das es billiger wird?
Ich habe gesehen, dass die beiden Teile 240,-€ und 340,-€ kosten. Wenn ich sehe, dass der Scudetto vom Selvio QV für 180,-€ angeboten wird, dann würde ich noch warten. Ich denke, dass für den Junior vielleicht noch andere Designs angeboten werden könnten.
Was willst du eigentlich mit dem Junior Scudetto machen?
Zumindest in Sachen Infotainment, Navi, Licht, Assistenten, Kofferraum-Variabilität dürfte es ja deutlich vorwärts gehen.
Da stimme ich dir zu. Als 2016 die Giulia rauskam, da war gerade das Navi doch etwas rückständig. Nun ist beim Junior darauf geachtet worden.
Alles gut, habe mein Profil bereits zur Löschung gestellt. Dauert wohl eine Woche. Was ich wissen wollte, habe ich dank netten Leuten bereits heute erfahren. Fühle mich nicht angegriffen, diese Leute fühlen sich von mir, von neuen Leuten wohl angegriffen. Brauche ich nicht. Nur schade, dass dies wie ich lesen kann hier öffters vor kommt. Tut mir leid für euch.
Hallo Stella,
schade, dass du das Forum verlässt. Ja, manchmal sind diese negativen Sichtweisen/ Beiträge nicht erfreulich.
Alles anzeigenMir geht es auch u.a. um diesen Motor, der schon länger laufen soll und kaputt geht.
Wann bekommst du den Ibrida ?
Der 280 PS und 156 PS Elektrojunior ist für mich zu teuer.
Da geht es um den PureTech Motor mit dem Zahnriemen im Ölbad. Da gab/gibt es die Probleme.
Der Motor im Junior hat nun anstatt des Zahnriemens eine Steuerkette verbaut.
Probefahrt hatte ich die Tage. War zufrieden. Leistung wäre Ok, dürfte etwas mehr sein. Direkte Lenkung und sportliches Fahrwerk. Großer Kofferraum. Coole Optik. Preislich in meinem Rahmen.
Warum spricht so viel dagegen ?
Stella
Probefahrt hatte ich die Tage. War zufrieden. Leistung wäre Ok, dürfte etwas mehr sein. Direkte Lenkung und sportliches Fahrwerk. Großer Kofferraum. Coole Optik. Preislich in meinem Rahmen.
Warum spricht so viel dagegen ?
Stella
Hallo Stella,
du scheinst schon ein sehr gutes Gefühl für den Wagen zu haben. Der Tester vom Magazin Quatroruote ist auch von der direkten Lenkung begeister. Auch dass das Fahrwerk sehr direkt/sportlich darauf reagiert. Was er bemängelt hat ist, dass die Reaktionszeit der Schaltvorgänge etwas verzögert kommen.
Ein Kaufentscheidung ohne Langzeiterfahrungen ist halt immer etwas schwierig.
Ich habe meinen Junior Ibrida im Mai bestellt.
Viele Grüße
Danke fürs Video. Ja, Interesse an einem neuen Alfa ist noch immer groß in Italien. Bin gespannt.
Mein Italienisch ist mehr als mies, aber was sagt er am Ende? Sehr vergleichbar mit Pug 2008, nur etwas direktere Lenkung und härtere Dämpfer?
Ich hätte an deiner Stelle die Giulietta behalten.
Salve Conni,
das stimmt fast. Er sagte zuerst, dass das Fahrwerk nicht so hart (weich) abgestimmt wurde (11:02), somit ist es ein sehr angenehmes Fahren auch auf einer unebenen Straße.
Dann zum Schluß (17:44) sagt er, dass das Fahrwerk dem Peugeot 2008 ähnelt, aber dass der Junior durch die sehr gute Lenkung, und wie direkt dadurch das Fahrwerk reagiert, sich vom Peugeot 2008 unterscheidet.
Ja, meine Giulietta. Es wird sich rausstellen, ob es die richtige Entscheidung war. Wenn ich mit dem Junior nicht zufrieden sein sollte, werde ich ihn verkaufen und mir dann was anderes kaufen.
Mal schauen.
Noch einen schönen Sonntag 😀
Wie ihr wisst, ist der Junior für die Italiener kein Alfa, sondern ein Peugeot (natürlich auch für einige hier im Forum). Auch die Kritiken sind von vielen Italienern sehr heftig. Ich kann dies schon nachvollziehen (Produktion in Polen und einen 3 Zylinder Motor von Stellantis), aber die Zeiten ändern sich halt. Mir wäre ein Alfa Motor auch lieber gewesen.
Nun hat das italienische Automagazin Qattroruote endlich die Hybrid Version getestet und siehe da, nach 24 Stunden wurde das Video 60.000 mal aufgerufen. Anscheinend gibt es doch ein größeres Interesse in Italien.
Ein Auto ohne Tuüren – auch wenn es ein Cabriolet ist – wäre mir ein wenig suspekt...
Danke, war mir nicht aufgefallen. Ich finde trotzdem die seitliche Linienführung sehr schön.
Das wäre auch nicht schlecht 😀
Von vorne schaut sie ja echt nicht übel aus.. Aber von hinten erinnert sie stark eher an einen Renault... oder steh ich alleine mit meiner Meinung?^^
Mich erinnert das Heck mit den Leuchten an den Alfasud TI
Wahrscheinlich dachte er, dass es die Veloce Version wäre. Dann käme es auch mit dem Preis hin 😉
Alles anzeigenIch bin heute den Junior Ibrida probegefahren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich aussteige und sage, dass ich begeistert bin, aber ja ich bin es tatsächlich!
Das Gewicht von knapp über 1300 kg tut ihm wahnsinnig gut, er fühlt sich leichtfüßig an, auch in schnelleren Kurven auf der Landstraße.
Die Lenkung - von einer Giulia kommend - ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber da habe ich mich schnell zurechtgefunden.
Der Motor mit seinen 136 PS plus der 29PS Hybridunterstützung ist toll, in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe sogar wunderbar. Ich war sehr überrascht, wie gut der Junior mit diesem Motor beschleunigt und das in verschiedenen Gängen und Drehzahlen.
Die Motor/Getriebe Abstimmung beim Junior ist wahnsinnig gut gelungen. Wenn man da den Vergleich zum 130er Tonale zieht, fällt das Ergebnis eindeutig zu Gunsten des Junior aus.
Der Werkstattleiter hat mir auch eine Strecke empfohlen, um zu sehen wie weit man wirklich mit dem Mildhybridsystem von einer Landstraße mit 100 km/h bis wirklich weit in ein Ortsgebiet hinein rein elektrisch fahren kann - beeindruckend.
Das Leggenda Scudetto auf diesem Ibrida (weil es eben kein Speciale war) gefällt mir um einiges besser als das Progresso.
Vielen Dank für deinen Eindruck über den Junior Ibrida. Es hört sich alles gut an und ich freue mich auf meinen Junior Ibrida.
Kannst du nach was zu den Bremsen und der Lenkung sagen. Ich hatte vor einigen Wochen die Electrica mit 156 PS gefahren und hatte in den engen Kurven ein leichtes übersteuern und die Bremsen waren etwas schwammig.
Dann frage ich mich welche Felgen für den Junior wintertauglich sind wenn die ersten jetzt ausgeliefert werden ? Gibt ja nur 3 Felgen Turbina als 17 Zoll (nur für die Basis Version) und Petali (Basis und Speciale) sowie Fori (Speciale) als 18 Zoll.
und die Alloy aus dem Mopar Zubehör
sind die Fori Felgen wohl wintertauglich?
Mein Händler meinte, dass die Felgen nur bedingt wintertauglich sein.
Ich habe mir überlegt, den Felgen eine Keramikversiegelung aufzutragen.
Der obere Motor ist der vom 156 PS Electrica und der untere ist der vom 136 PS Ibrida. Das in Paris präsentiere Model ist ein simpler Ibrida kein Speciale erkennbar an den fehlenden Roten streifen und das Heck und die Radbögen und Seitenschweller sind glänzend. Nur hat man 18 Zoll montiert normal hat die einfache Ausführung 17 Zoll. Also hier ist nichts Premium. Es kommt Ende des Jahres noch die Allrad Variante für den Ibrida mit der elektrischen Hinterachse.
Na toll. Da stellt so jemand ein Bild vom Elettrica Motor rein und behauptet, es wäre ein neuer Ibrid Motor.
Vielen Dank für die tolle Hilfestellung. Was würde ich/ wir ohne diese User im Forum machen 😀
Habe ich gerade auf Facebook gesehen. Ich habe meinen noch nicht und schon wird ein stärkerer Motor angeboten.
Es ist ein italienischer Beitrag, der ins Deutsche übersetzt ist:
"Ein Vergleich der Motoren: der erste, oben, ist der alfa romeo hybrid junior special; der zweite, unten, ist die neue alfa romeo junior hybrid PREMIUM-Ausstattung, die heute auf der Pariser Messe vorgestellt wurde. Ich empfehle allen, sich die neue PREMIUM-Ausstattung zuzulegen, die mehr Leistung bietet. Im November oder Dezember sollte die neue Premium-Ausstattung auf den Markt kommen.
Übersetzt mit DeepL."