Beiträge von Zagatolino.

    Avorio Scala (Elfenbein) sieht auch nicht schlecht aus.

    Der Leggenda und Progresso Kühlergrill ist online bei italo bestellbar, sind die Preise in Ordnung oder besser noch warten das es billiger wird?

    Ich habe gesehen, dass die beiden Teile 240,-€ und 340,-€ kosten. Wenn ich sehe, dass der Scudetto vom Selvio QV für 180,-€ angeboten wird, dann würde ich noch warten. Ich denke, dass für den Junior vielleicht noch andere Designs angeboten werden könnten.

    Was willst du eigentlich mit dem Junior Scudetto machen?

    Alles gut, habe mein Profil bereits zur Löschung gestellt. Dauert wohl eine Woche. Was ich wissen wollte, habe ich dank netten Leuten bereits heute erfahren. Fühle mich nicht angegriffen, diese Leute fühlen sich von mir, von neuen Leuten wohl angegriffen. Brauche ich nicht. Nur schade, dass dies wie ich lesen kann hier öffters vor kommt. Tut mir leid für euch.

    Hallo Stella,

    schade, dass du das Forum verlässt. Ja, manchmal sind diese negativen Sichtweisen/ Beiträge nicht erfreulich.

    Da geht es um den PureTech Motor mit dem Zahnriemen im Ölbad. Da gab/gibt es die Probleme.

    Der Motor im Junior hat nun anstatt des Zahnriemens eine Steuerkette verbaut.

    Probefahrt hatte ich die Tage. War zufrieden. Leistung wäre Ok, dürfte etwas mehr sein. Direkte Lenkung und sportliches Fahrwerk. Großer Kofferraum. Coole Optik. Preislich in meinem Rahmen.

    Warum spricht so viel dagegen ?


    Stella


    Probefahrt hatte ich die Tage. War zufrieden. Leistung wäre Ok, dürfte etwas mehr sein. Direkte Lenkung und sportliches Fahrwerk. Großer Kofferraum. Coole Optik. Preislich in meinem Rahmen.

    Warum spricht so viel dagegen ?


    Stella

    Hallo Stella,

    du scheinst schon ein sehr gutes Gefühl für den Wagen zu haben. Der Tester vom Magazin Quatroruote ist auch von der direkten Lenkung begeister. Auch dass das Fahrwerk sehr direkt/sportlich darauf reagiert. Was er bemängelt hat ist, dass die Reaktionszeit der Schaltvorgänge etwas verzögert kommen.

    Ein Kaufentscheidung ohne Langzeiterfahrungen ist halt immer etwas schwierig.

    Ich habe meinen Junior Ibrida im Mai bestellt.

    Viele Grüße

    Danke fürs Video. Ja, Interesse an einem neuen Alfa ist noch immer groß in Italien. Bin gespannt.


    Mein Italienisch ist mehr als mies, aber was sagt er am Ende? Sehr vergleichbar mit Pug 2008, nur etwas direktere Lenkung und härtere Dämpfer?


    Ich hätte an deiner Stelle die Giulietta behalten.

    Salve Conni,

    das stimmt fast. Er sagte zuerst, dass das Fahrwerk nicht so hart (weich) abgestimmt wurde (11:02), somit ist es ein sehr angenehmes Fahren auch auf einer unebenen Straße.

    Dann zum Schluß (17:44) sagt er, dass das Fahrwerk dem Peugeot 2008 ähnelt, aber dass der Junior durch die sehr gute Lenkung, und wie direkt dadurch das Fahrwerk reagiert, sich vom Peugeot 2008 unterscheidet.

    Ja, meine Giulietta. Es wird sich rausstellen, ob es die richtige Entscheidung war. Wenn ich mit dem Junior nicht zufrieden sein sollte, werde ich ihn verkaufen und mir dann was anderes kaufen.

    Mal schauen.

    Noch einen schönen Sonntag 😀

    Wie ihr wisst, ist der Junior für die Italiener kein Alfa, sondern ein Peugeot (natürlich auch für einige hier im Forum). Auch die Kritiken sind von vielen Italienern sehr heftig. Ich kann dies schon nachvollziehen (Produktion in Polen und einen 3 Zylinder Motor von Stellantis), aber die Zeiten ändern sich halt. Mir wäre ein Alfa Motor auch lieber gewesen.

    Nun hat das italienische Automagazin Qattroruote endlich die Hybrid Version getestet und siehe da, nach 24 Stunden wurde das Video 60.000 mal aufgerufen. Anscheinend gibt es doch ein größeres Interesse in Italien.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für deinen Eindruck über den Junior Ibrida. Es hört sich alles gut an und ich freue mich auf meinen Junior Ibrida.

    Kannst du nach was zu den Bremsen und der Lenkung sagen. Ich hatte vor einigen Wochen die Electrica mit 156 PS gefahren und hatte in den engen Kurven ein leichtes übersteuern und die Bremsen waren etwas schwammig.

    Der obere Motor ist der vom 156 PS Electrica und der untere ist der vom 136 PS Ibrida. Das in Paris präsentiere Model ist ein simpler Ibrida kein Speciale erkennbar an den fehlenden Roten streifen und das Heck und die Radbögen und Seitenschweller sind glänzend. Nur hat man 18 Zoll montiert normal hat die einfache Ausführung 17 Zoll. Also hier ist nichts Premium. Es kommt Ende des Jahres noch die Allrad Variante für den Ibrida mit der elektrischen Hinterachse.

    Na toll. Da stellt so jemand ein Bild vom Elettrica Motor rein und behauptet, es wäre ein neuer Ibrid Motor.

    Vielen Dank für die tolle Hilfestellung. Was würde ich/ wir ohne diese User im Forum machen 😀

    Habe ich gerade auf Facebook gesehen. Ich habe meinen noch nicht und schon wird ein stärkerer Motor angeboten.


    Es ist ein italienischer Beitrag, der ins Deutsche übersetzt ist:


    "Ein Vergleich der Motoren: der erste, oben, ist der alfa romeo hybrid junior special; der zweite, unten, ist die neue alfa romeo junior hybrid PREMIUM-Ausstattung, die heute auf der Pariser Messe vorgestellt wurde. Ich empfehle allen, sich die neue PREMIUM-Ausstattung zuzulegen, die mehr Leistung bietet. Im November oder Dezember sollte die neue Premium-Ausstattung auf den Markt kommen.

    Übersetzt mit DeepL."