meine Giulietta kann sich sportlich kleiden (s. Bild 6)...
Beiträge von Alfalyrix
-
-
-
Ich transportiere gelegentlich mehr als ein Rad und habe in der Vergangenheit einiges auf dem Dach des 166 transportieren können/müssen. Ich möchte deshalb die Möglichkeiten mit einem Dachträger nicht missen, auch wenn der Innenraum der Giulietta flexiblere Transportmöglichkeiten als der des 166 bietet.
Ich habe inzwischen einen Grundträger der Fa. Aurilis gekauft, werde hier über Erfahrungen berichten.
-
Wahrscheinlich ist für die zierliche Giulietta das Fußwerk zu grob...
-
Bin mittlerweile online fündig geworden, erwarte die Lieferung in den nächsten Tagen.
-
Ich suche einen Dachgrundträger für meine jüngst erworbene Giulietta. Die Querträger sollten keinen größeren Querschnitt als 32mm x 26mm haben, damit ich meine alten Aufnahmen für Rennräder weiter verwenden kann. Kann ich hier eine Produktempfehlung oder ein geeignetes Produkt erhalten?
Beste Grüße
Ado Rensinghoff
-
Beim Wechseln auf die Sommerreifen berichtete mein Werkstattmeister von einem Flüssigkeitsverlust, der von einer defekten Dichtung an einer Zuleitung/Ableitung des Klimakompressors herrühre. Das sei im Auge zu halten. An der Ersatzteiltheke von Dirkes in Frechen konnte ich erfahren, dass die entsprechenden Dichtungen nur mit den Leitungen angeboten werden.
A. Rensinghoff, der Ex vom 166er
-
Das liest sich doch sehr erfreulich. Dann ist doch damit zu rechnen, dass der Kleine das Gefahren werden noch schätzen lernt und er im Urlaub neues Geläuf erkunden kann!!?
Wir freuen uns mit Euch!
Liebe Grüße
Ado
-
Vielleicht sind Pheromone der Firma Adaptil DIE Lösung, erhältlich beim Tierarzt oder im Handel, so meine Frau. Kann man im Tierheim nach näheren Umständen der wahrscheinlichen Traumatisierung fragen?
-
Wenn ich die Bilder mit Doppelklick öffne, stellen sie sich auf den Kopf!?! Aber was soll’s?Geschmackvolle, handwerklich saubere Alternative zum ursprünglichen Design! Bravissimo!
-
Hier meldet sich der Exbesitzer und bedankt sich für die Nettigkeiten zum 166er. Meine Frau freut sich mindestens so wie ich, dass dem altgedienten Wagen so viel Gutes widerfährt und läßt liebe Grüße an Euch ausrichten.
A. Rensinghoff
-
Jürgen,
die Schalteinheit ist ein Ersatz aus der Börse. Das elektrische Anklappen war nicht im ursprünglichen Ausstattungsumfang.
-
Nobelpreisverdächtig.
-
Wenn Du in dem Tempo und mit dem Qualitätsanspruch weiter arbeitest, ist der Wagen Die Graue Eminenz, und darf nur noch zu Festanlässen, mit Chauffeursmütze oder als Passagier hinten rechts benutzt werden. Dann fehlt wider ein daily driver!!
liebe Grüße
A. Rensinghoff
-
...dann möchte auch die rechte Seite kosmetisch behandelt werden!
Der Ex.
A. Rensinghoff
-
alfa-romeo-portal.com/attachment/7194/alfa-romeo-portal.com/attachment/7195/alfa-romeo-portal.com/attachment/7196/alfa-romeo-portal.com/attachment/7194/alfa-romeo-portal.com/attachment/7195/alfa-romeo-portal.com/attachment/7196/alfa-romeo-portal.com/attachment/7194/alfa-romeo-portal.com/attachment/7195/alfa-romeo-portal.com/attachment/7196/jetzt versuche ich, Bilder der "Neuen" einzustellen...
-
Der 166 ist, wie ich mich persönlich überzeugen konnte, in der besten Pflegeeinrichtung nördlich der Alpen.
Er wird sich von dem Unfallschrecken erholen und zu einer bisher nicht genannten Form auflaufen...
A. Rensinghoff
-
Morgen werde den 166 an den Niederrhein überführen. Es stimmt schon, die lichte Weite des Innenraums bei relativ kompakten Außenabmessungen findet sich in der Giulia, im 159 nicht mehr...
erst recht nicht in der Giulietta, aber die Weiterentwicklung der Kommunikations-/Medienausstattung an Bord ist schon beeindruckend...
Bilder der „Neuen“ (EZ 31.03.16, 10tkm) demnächst.
alfistische Grüße
A. Rensinghoff
-
der 166 wird von einem Forumsmitglied am Niederrhein weiter fahrbereit gehalten oder sogar restauriert, und das gibt mir das recht gute Gefühl, nicht völlig treulos mich von der neuen Giulietta verführen zu lassen.
mit alfistischen Grüßen
A. Rensinghoff
-
Die Guten Hände des Käufers und seine passionierte Hingabe an die Alfa-Technik sind dem Forum bestens bekannt. Ich bin auch darauf gespannt, wie sich das Fahrzeug unter seiner Liebhaberei entwickelt...
A. Rensinghoff