nicht nur die Premiumfreizeit beim Alfawerkeln ist gefährlich...
Bei einem Sturz mit dem Rad hat das Lenkerende mein linkes Auge nur knapp verfehlt.
Mit einem blauen Auge davon gekommen...DC7EA8AC-A636-45C2-904F-45BDFDA7A7F3.jpeg
nicht nur die Premiumfreizeit beim Alfawerkeln ist gefährlich...
Bei einem Sturz mit dem Rad hat das Lenkerende mein linkes Auge nur knapp verfehlt.
Mit einem blauen Auge davon gekommen...DC7EA8AC-A636-45C2-904F-45BDFDA7A7F3.jpeg
Zur Unterhaltung gedacht (bzw. ausgedacht) nach der Lektüre des Threads.
Wenn sie die PS ausführen
und das klanglich laut garnieren
dank gut gestimmter Auspufftöpfe
schütteln manche ihre Köpfe
aus der Gattung der Banausen:
Ist das sinnvoll, das Rumbrausen?“
„Wir sind vom Sound schlicht fasziniert,
der Lebensfreude orchestriert.
Mit Alfas auf Benzin
ist die Schwere heut dahin!“
Ich hoffe, dass diese Zeilen bei den Alfisti Anklang finden.
Grüße
Ado Rensinghoff
meine Frau trauert dem 166 TS nach, insbesondere nach dem pflegerischen Einsatz von 916/2, der den Wagen von mir nach leichter Unfallbeschädigung übernommen hat
Ado Rensinghoff
Dann hatte ich die Veranstaltung: Autofahren mit Jacko in einer früheren PN wohl vorschnell allzu idyllisch beschrieben.
Im Fond sitzt Jacko herrschaftlich
und hat der Plätze drei für sich,
vorn sitzt das Personal, das fährt
und ihn mit Futtergaben nährt.
Vielleicht sollten Sie noch einmal Ihr Budget und Ihren Anspruch überprüfen.
Wenn Sie ein 150€-Risiko für dieses Fahrzeug nicht eingehen können, dürfte Sie auch das Unterhaltsrisiko für die geplante Haltedauer von 2 Jahren überfordern, auch wenn Sie die bereitwilligen Hilfen des Forums in Anspruch nehmen.
Ich selbst habe einen 2.0 TS über 15 Jahre bis zum km-Stand von ca. 219Tkm unterhalten und genossen. Dann wurde der Wagen verunfallt, ich wurde finanziell entschädigt und von der Besseren Hälfte zu einer Neuanschaffung „überredet“.
Der Wagen wird jetzt von einem Ihrer kompetenten Ratgeber aus dem Forum zu seiner vollen Zufriedenheit im Alltag bewegt. Seine Aufwendungen fürs Herrichten hielten sich bisher in Grenzen.
beste Grüße
A. Rensinghoff
vom Verfasser entfernt, hat 2 Foristi verstört.
gut eingefahren und nur wenig lädiert (kann kosmetisch behandelt/kaschiert werden)...
Grüße
Ado Rensinghoff
Guten Tag,
vielleicht wären die grauen Sitze etwas für den 166 vom Portalo 916/2. Er ist dabei, meinen ehemaligen 166 nach seinen Maßstäben aufzuarbeiten. Da kämen ihm die grauen Sitze mit Heizung und vollelektrischer Verstellung (und keinen Rissen in der Sitzfläche des Fahrersitzes) vielleicht gerade recht. Er ist aber heute morgen in den Urlaub aufgebrochen und möglicherweise nicht über das Forum erreichbar.
Ado Rensinghoff
Das erste der drei Angebote ist nicht mehr verfügbar.
@916/2
und die Kofferraumbeleuchtung? Die Kofferraumklappe-ist-offen-Anzeige? Schon erledigt oder etwa kapituliert?
Ja, ja der Herrschaftswagen
ist mitunter zum Verzagen!
war nur mit wenigen Beiträgen im alten Forum, kann vernachlässigt werden.
Giulietta aus 04/2016. Erworben im Mai dieses Jahres mit ca. 9500km. Jetzt ca. 10300km.
... und wer hat‘s angerichtet
und zeitgleich wieder hergerichtet,
kein Bild verschwendet,
nur Worte verwendet?
916/2, der TechnikTerrier!
916/2, der ProblemBeißer!
(Und stets dezent als PossenReißer!)
DSC_0272.JPGDachträger Aurilis montiert und verwendet. Die im Montage war wegen enger Toleranzen recht unangenehm.
Der Alte Herr hat sicher Macken,
ist manches Mal schlecht anzupacken
und ist besonders ungehalten,
zählt man ihn vorschnell zu den Alten.
„Jungspund! Wenn Deine Kraft verpufft,
hab‘ ich noch die Zweite Luft
aus nem kleinen Reservoir,
das mal ein Kupplungsnehmer war!“
vergnüglicher Lesespaß!
Das Kupplungspedal stammt noch aus der sehr friedensbewgten Generation, die Kirchentage besuchte und/oder love and peace predigte und die Tüte weiterreichte...
Es tritt jedenfalls nicht in gleichem Maße zurück.
gefällt mir (s. o.) und noch mehr meiner Frau Gisela!
Hätte es die 940 sein sollen? Habe ich ich nicht bedacht!
So ist es der 2. Alfa geworden mit meinem Geburtsdatum September ‘53.