Die Giulietta ausgeführt: Köln-Borken-Gescher und zurück. Eine Giulia und einen Stelvio gesichtet.
Beiträge von Alfalyrix
-
-
-
11,5 Cent - wie soll das denn gehen ?
ich glaub es nicht.
habe den höchsten Rabatt bei der Versicherung plus Steuer bei 16000KM
da komme ich mit steuer und versicherung schon nahe an dei11,5 cent.
...ein Benziner kommt auch mit einem geringen Anteil an Kurzstreckenfahrten und Stop-and-Go leicht auf doppelte Kraftstoffkosten...
-
https://books.google.com/books…tml?hl=de&id=Yq5jDwAAQBAJ
Das ist meine kleine Literaturempfehlung für alle Hundeliebhaber.
-
Jutta, Jacko, Jürgen jubeln: juchee!
Alles Gute Euch allen!
-
...weist sich doch als Stelvio-Fahrer(in) aus.
Grund genug für unbedingte Unterstützung!?!
-
...aber zunächst werden die Giulietta Lagerfahrzeuge abverkauft.
Eine neue Giulietta kann man nicht konfigurieren, stattdessen wird empfohlen, ein Fahrzeug aus den Händlerbeständen zu wählen...
Dann werden die „Ersatzteile“ aus den Lagern zu Autos zusammengeklöppelt...
-
Glas und (vermeintliche) -polituren helfen nicht bei allen Sichtproblemen, etwa mit der Einsicht, der Rücksicht und der Nachsicht.
Und kann man klare Gedanken mit Polituren aufhellen?
Wie schön, dass es in dem obigen Streit um glasklare Sichtweisen einen Konsens gegeben hat.
-
Moin Ado,
soll ich Dich eintragen ? Ok, mach ich...
Moin Jürgen,
kannst mich eintragen.
Besten Dank!
-
Makita wird wahrscheinlich ohne Mucken die Wand schrubben.
Aber wie willst Du ihr Dich erkenntlich zeigen!?
-
Serkan,
hier gibt es m. E. in den Niederlanden das größte und preiswerteste Angebot an gebrauchten Fahrrädern und Fahrradteilen. Hier gibt es den Link zu der am häufigsten aufgesuchten Verkaufsplattform.
Auf dieser Plattform bieten auch sehr viele Fahrradhändler Gebrauchträder an. Das machen in Deutschland nur wenige.
Vielleicht erscheint Dir da ein Angebot trotz zusätzlicher Speditions- und Einfuhrkosten attraktiv.
Bei der Auswahl auf der Plattform bin ich Dir gerne behilflich.
Grüße
Ado
-
Ich wünsche Jacko Gute Besserung und Euch Alles Gute!
Ado
-
Werden für den Antrieb und die Schaltung (m.E. Shimano Positron) Ersatzteile vorgehalten?
-
Wenn es nur im Ersten beim Anfahren ist, so als ob man nicht wüßte wie man mit Gangschaltung fährt , dann ist das (leider) norrmal.
Google mal Clutch delay valve (CDV = Kupplungsverzögerungsventil), soll primär dafür schuld sein. Die Gaspedalelektronik addiert sich als Störfaktor...
Ansonsten das Getriebeöl komplett absaugen lassen, und mit einem sehr Guten füllen.
Danach bleibt nur, Fahrstil anpassen.
Bei mir funzt es am Besten
langsam: die Anfahrautomatik nutzen (kein Gas, nur die Kupplung kommen lassen)
flotter: 500-1000rpm mehr Gas geben als Du gewohnt bis.
nbb
die Anfahrautomatik funktioniert vor- UND! rückwärts. Kann man wunderbar rangieren, nur durch Nutzung der Kupplund.
Besten Dank!
Mit dieser Aufklärung kann ich jetzt wieder geschmeidig anfahren...
Ado
-
ich hole das mal aus der "Erfahrungs - Fred" hier in den Sitzverstellungs- Fred rüber:
Wer glaubt schon, dass ich träge bin!?
Und doch kam mir das in den Sinn,
als ich jüngst mein Fahrzeug bremste
und ich hart aufs Lenkrad wemste.
Die Trägheitskraft, so der Geistesblitz,
zog mich beim Bremsen aus dem Sitz!
Es galt, sie nun zu kompensieren,
ne Gegenkraft zu engagieren.
Und nach langem Überlegen
kam mir der Hangabtrieb gelegen.
Um diese Kraft bereitzustellen,
müßt‘ ich den Sitz vorn höher stellen!
Gesagt, getan! Das bin ich nicht.
Bedenken fallen ins Gewicht!
Die Umsetzung, die zog sich hin,
weil ich Bedenkenträger bin.
Jetzt fahr‘ ich, brems‘ ich,
wie ich‘s mag,
genieß‘ die Giulia
Tag um Tag.
Nachtrag:
Aus lauter Freude an der Sitzhaftung habe ich mir einen Fahrstil angeeignet, bei dem ich hart beschleunige und unmittelbar darauf noch härter bremse (Giulia, Aus Freude am Hoppeln).
Wenn sich das manifestiert, schleift mich bitte zu Frau Dr. Dino Hunter!
-
Das Ingenieurkonsilium
bei FCA war wohl zu dumm
für die Gesäßanpassung,
und Herr A. trug es mit Fassung,
nur sein Posteriore nicht:
„Mein Kopf, Du helles Licht,
streng‘ Dich jetzt mal ernsthaft an,
damit ich endlich sitzen kann!“
-
In unserem Alter kann die Kiste schneller zuklappen, als AR die Teile ausgehen.
Der ewige Alfa
In Deinen jungen Jahren
bist Du ungestüm gefahren,
hast draufgängerisches Eilen
bezahlt mit teuren Alfateilen.
Du versagst Dir jetzt die Hatz,
und sparst beim Mat‘rialeinsatz.
Jetzt fährst den Alfa nimmer auf,
bis Du fährst in d‘n Himmel auf!
-
-
in welchem (guten) Zustand ist die Karre?
Ein Fahrzeugangebot von vornherein als Karre niederzumachen ist mindestens schlechter Stil.
Von einem Anbieter, der sein Fahrzeug so tituliert, würde ich mich ohne weiteren Wortwechsel verabschieden. Eine solche Bezeichnung für ein Handelsgut, das außerhalb eines Schrottplatzes gehandelt wird, lasse ich auch nicht als Jugendsprache durchgehen.
-
In den letzten Tagen ein paar Details nachgearbeitet:
- Spiegelgläser l/r erneuert (rechts klapperte beim Tür zumachen, Kleber am Glas hatte sich gelöst, beide Gläser unten leichte Korrosion)
- Wischerarme von leichtem Rost befreit und neu lackiert.- Schloßträger geschliffen, gefüllert, neu lackiert. (Teilweise waren Löcher drin, bis auf's Metall. Steinchen zwischen Gummilippe und Träger ?)
- Motor-Steuergerät ausgebaut und von Diesel-Öl-Schmodder befreit. (Ist in letzter Instanz ja der Kühlkörper für die Leistungshalbleiter)
- Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit erneuert. (Hat ein Mechaniker als Handtuch benutzt, Da versagte selbst die härteste chemische Keule)
- Die eingerissenen Flappen der Innenkotflügel entfernt. (Jene, welche vor den Vorderrädern nach unten reichen)
Hier mein Beitrag zum Thema 'Clean Diesel'...
Ohne illegale Abschaltsysteme... äh Bildnachbearbeitung-
...wird für Pebble Beach nominiert!