Beiträge von Alfalyrix

    Die Bildkritik geht fehl, Frau Doktor. Die Bilder wollen keine Impressionen vom Kellerleben vermitteln. Sie wollen den Waren- und Werkzeugbestand dokumentieren für den Fall, dass ein Strolch die Baustelle heimsucht.

    Um den Keller als Biotop zu interpretieren, braucht es vielleicht eine Morgenstern‘sche Phantasie. Der Kofferkosmos, eine Welt für sich. Der Stichsägling, ruht gerne in Seitenlage. Die Albino Hariboschneckerine. Der Bohrkopfschlund, das Tiefseemonster.


    P.S. von Kurt Halbritter gibt es Zeichnungen aller möglichen Fabelwesen!

    Der vorhergehenden Bildrezension möchte ich energisch widersprechen, und nicht nur mit dem Satz: Die Geschmäcker sind verschieden.

    Das Bild will sicher keine Werbung für einen Automobilhersteller sein.

    Das Bild lässt uns eine Fahrt über eine Hochgebirgspanoramastraße in den Sonnenuntergang nacherleben. Die Komposition ist wohldurchdacht. Lichter und Schatten lassen gleichermaßen

    Details erkennen. Standort, Perspektive( u. a. Brennweite) und Bildausschnitt sind gut gewählt.

    Nie hat der Waschbär so gelacht/ wie in dieser Winterpracht./ „Im winterlichen Tann/ kommt mein Stelvi gut voran,/und um das anzuerkennen,/ werd‘ ich ihn Polarfuchs nennen!“


    Tjo .. bis auf den überflüssigen KW-Sensor (60$) war der Spass umsonst :).. rechnet man mal Eure unbezahlbaren Leistungen raus (Verschleiss / Zerstörung einiger Gehirnwindungen durch Reibungswärme / Koffein - Missbrauch, Fingerabnutzung durch ergonomisch bedenkliche Tastaturen, Scheidungskosten durch permanenter Vernachlässigung der Partnerin wg. ständiger ARP_Präsenz etc ... :rolleyes:


    Zu dieser sehr rührenden, aber nie übertreibenden Dankesrede von C. P. an die wahren Helden des mitunter beschwerlichen Alfa-Alltags, die vielen sich aufopfernden Foristen, muss noch ein entsprechender Preis, im internationalen Jargon ein Award, ausgelobt werden, etwa:

    Entertaining and Advising Forum of the Year.


    Den haben wir uns bei aller Bescheidenheit verdient


    Der Fall ist klar. Das Alfa Virus hat schon die DNA infiziert. Das bedeutet lebenslanges Leben mit Alfa.

    Mein Patenjunge hat damals mit knapp drei Jahren hinter dem Lenkrad meines 166 Platz genommen und war augenblicklich infiziert. Andere Automarken, etwa der Skoda der Eltern, interessierten ihn nicht, aber er erkannte jeden Alfa schon am Horizont...

    Das ging so fast drei Jahre, bis er erstmalig den elterlichen Skoda eines Blickes würdigte.