Die Reimer müssen wohl jeden Thread kapern?!?
Beiträge von Alfalyrix
-
-
So, erledigt. Geräusch trat bislang nicht auf
Eine Störung des Klimas versemmelt den orchestralen Klang
Heut‘ spielen sie die Eins-Fünf-Neun,
um die Ohren zu erfreu‘n.
Wär‘ da nicht der Querulant,
kläng‘s italienisch konzertant.
Statt italienischer Klänge
gibt‘s ein wirres Klanggemenge.
Zwei Geiger sind da heißgelaufen,
beim um die Erste Geige raufen,
und wenn das Klima ruiniert,
kriegt’s der Diri nicht dirigiert.
-
Mit der Anschaffung des Gimbal werden Videoaufnahmen zunehmend attraktiv. Dann erscheinen Festbrennweiten in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Allerdings haben sie in der Regel eine kompaktere Bauform und/oder eine größere Anfangsöffnung.
-
Nix stecken geblieben, stehengeblieben für Fotos, dann ordnungsgemäß eingeparkt! DSC_0519.JPG
Mike, das habe ich auch so und nicht anders erwartet. Aber der Dichter darf doch ein wenig fantasieren, oder?
-
Wer hat da das Unwort gesagt!?
-
Im Sommer mit m Alfa da biste
der König auf der Piste...
Der Alfa hat sich den Winter vorgenommen,
und ist - wie man sieht - nicht weit gekommen.
Er steckt schon im ersten Schneefeld fest,
hat kläglich versagt im Schneepflugtest.
Im Sommer war er noch der Pistenabräumer,
jetzt steht er da erbärmlich als Träumer,
hat sich ganz ohne Lichter versteckt,
damit keiner diese Schmach entdeckt.
-
Die Sottozero (in 225/45 R17) trägt meine Giulietta auch.
-
B74990A8-09E2-4D50-BF18-6240125D2B75.jpeggerade gesehen....
-
Wieviel oder was
kostet es, Spider zu fahren?
Man weiß es doch von alters her,
das Spider fahren kostet mehr
als ein paar kleine Scheine.
Du verlierst den Geldverstand, na und!,
doch an Leib und Seele wirst gesund
und gönnst der Kleinen gern die Scheine.
-
Dann hat sich ja jede Anstrengung gelohnt, und der Kleine kann jetzt stolz die Leistungen Deines kleinen Betriebes darstellen...
-
...wenn man die Aufwendungen für Steuern, Maut, Versicherungen, und höhere Rechnungen bei der Fahrzeuganschaffung berücksichtigt, wird sich der geringere Preis fürs Benzin nur geringfügig bemerkbar machen, oder?
-
Mir gefällt das herbstlich gestimmte Foto rund um das Emblem und den Typenschriftzug am besten.
-
...mit der Kiste fuhren schon Harry und Meghan in den Honeymoon...
-
Karosserie optimiert durch Alu und Carbon
Nie wieder Rost Probleme. Ja der Sound fehlt aber Drehmoment ohne Ende und das in allen Bereichen. Für mich ist es ein moderner Klassiker wo man alleine aufgrund der Karosserie Form gerne hin schaut.
Solange die klassischen Elemente auch innen umgesetzt wurden und die Technik sich da gut drin versteckt finde ich es einfach geil
Und wenn wir ehrlich sind würde sich jeder von uns Umdrehen
Die aktuellen e Modelle finde ich übrigens Grotten hässlich.....
Es sind verschiedene Fahrmodi und -akustiken wählbar, u. a. kann ein manuelles 6G-Getriebe mit einem Motor, der bis 9000 upm dreht, emuliert werden.
-
Doppelpost, gelöscht
-
Der Einsatz einer Glaskugel zur Bilderzeugung und die gleichzeitige fotografische Aufnahme des Bildes mit dem Urbild war mir bisher eher beiläufig begegnet mit der Aufnahme eines wassergefüllten kugelförmigen Aquariums. Tatsächlich hat sich wohl eine große Fotobewegung gefunden, wie die große Zahl der Bilder zeigt, die eine Google-Suche liefert.
Tatsächlich mag ich den Bildern einen gewissen Reiz nicht absprechen, den Reiz einer Zauberei, die man gar nicht technisch, physikalisch ergründen möchte. Man möchte gerne für den Zauber empfänglich bleiben. Da sieht man die unendliche Weite der Welt gefangen in einer endlichen Kugel, einer Kugel von Menschenhand. Aber diese Welt steht Kopf.
Ohne diesem Bildphänomen auf den naturwissenschaftlichen Grund zu gehen, kann man sich verschiedenen Sujets widmen, mit verschiedenen Kugeldurchmessern experimentieren, verschiedenen Kamerabrennweiten, unterschiedlichen Fokuseinstellungen und Ausdehnungen der Schärfentiefe.
Etwas Neues könnte die Verwendung anderer bildgebenden Elemente für das Bild im Bild bringen, etwa andere Glasformen, gekrümmte Spiegelflächen, ein System von ebenen Spiegeln...
Der angehängte Link versucht dennoch, der Kugellinse auf den Grund zu kommen..
-
Selfi mit Hund. Das Viech springt mir gleich an den Hals ...
..oder auch nicht..
Mit seinesgleichen ist der Hund
am Tage gern für eine Stund.
Ansonsten sucht er gern
die Nähe seines Herrn.
Bei ihm ist auf dem Sofa
noch genügend Platz da.
-
Ich habe die 2+2-Garantie im 3. Jahr in Anspruch nehmen müssen. Kein Problem. Die Vertragsbedingungen kann die Werkstatt bei Eingabe der FIN einsehen.
-
...die alte Abdeckung wird (vorübergehend!!) montiert, wenn der SW Baumaterialien aus dem Baumarkt transportieren soll.
-
Etwas mehr an stacheliger Umgebung hätte mE die Motiverkennung und -wirkung befördert.