Warum nur fährt der alte Haudegen
um Himmels willen so verwegen?
Ich denk, der testet den göttlichen Beistand,
nachdem die Wagensegnung stattfand.
Warum nur fährt der alte Haudegen
um Himmels willen so verwegen?
Ich denk, der testet den göttlichen Beistand,
nachdem die Wagensegnung stattfand.
Nachtrag zu meinen Erfahrungen zum Thema Zahnriemenwechsel Giulietta Multiair.
Ich hatte vergessen, dass mein altgedienter Werkstattmeister mir außer dem Zahnriemen mit allem pipapo, den Zündkerzen auch das Öl samt Filter gewechselt hatte, für ca. 850€.
Ich habe noch den KV der Fa. Autohaus-Breit gefunden und angehängt.IMG_2456.jpeg
Hier meine aktuelle Recherche beim Bosch Car Service. Anscheinend ist dieser spezielle Service nicht in allen Bosch Diensten verfügbar, da mir nur relativ weit abgelegene Dienste vorschlagen wurden.
Hier: Troisdorf, Entfernung ca. 20km.
Leider kann ich meinen Beitrag vom Juli nicht mehr finden.
Die Alfa Vertragswerkstätten Breit, Köln und Moll, Köln haben Angebote von mehr als 1000€ vorgelegt. Der Bosch Service lag bei etwa 850€, soweit ich mich erinnere.
Mein langjähriger Werkstattmeister hat mir den Service einschließlich des Wechsels der Zündkerzen für ca. 850€ durchgeführt.
Die Anzeige für den schwarzen GTV mit roter Innenausstattung ist noch online.
Heute in motor1.com: STELLANTIS zur Freigabe von HVO Kraftstoffen für ihre Fahrzeuge.
https://de.motor1.com/news/740560/stellantis-produktpalette-hvo-diesel-kompatibel/
Hier ein Auszug:
HVO-Diesel ist auch für die Nutzung in vielen Stellantis-Bestandsfahrzeugen mit Euro 5- und Euro 6-Motoren freigegeben, die am Einfüllstutzen das Symbol "XTL" aufweisen. Außerdem sind bestimmte, nicht mit XTL gekennzeichnete Euro 6-Dieselfahrzeuge mit HVO-Dieselkraftstoffen kompatibel, sofern sie mit den folgenden Motoren ausgestattet sind:
In der Pressemitteilung heißt es: Mit der Erweiterung seines Angebots an nachhaltigen Lösungen bekräftigt Stellantis sein Engagement für den Schutz der Umwelt und lässt seinen Kundinnen und Kunden die freie Wahl.
Fabri,
dieser Berichte des englischen TopGear Teams nach 6 Monaten intensiver Nutzung wird Dich sicher in Deiner Wahl bestätigen. Zwischenfälle? Gelegentliche gremlins des audio-satnavs, die sich mit Aus-/Einschalten beheben ließen.
Der Luftaufnahme nach sieht es dort recht schnuckelig aus…
Ohne die Landungsbrücken, die Köhlbrandbrücke und die Elbphilharmonie….
Schön, von Dir zu lesen, Clausi!
Ich hoffe, es geht Dir gut!
Moin, Micha.
Ich habe gerade mit einer einfachen Suche im Netz gesehen, dass die Leute selbst auch in den Medien aktiv sind und ihre Motorleidenschaft auch mit Handel, Reparaturen, Rennevents zu refinanzieren versuchen. Sie sind auch persönlich am Standort regelmäßig (s. Öffnungszeiten) zu erreichen.
Von daher erübrigt sich meine Anfrage nach Fotos und weiteren Informationen für das Forum, oder?
Auf dem Weg ins nächstgelegene Einkaufszentrum sehe ich von der Straße (Köln, Dürener Straße, Nähe Marsdorf) aus einen voll verglasten Gebäudeteil, der wohl mal ein Showroom war und jetzt Oldtimer- und Rennsportenthusiasten als Lager und Hobbywerkstatt und Treff dient. Ich habe da schon einen Volvo P 1800, einen TR6, Hillman Imp und einen Fiat Abarth Rennwagen gesehen, der wie ein Fiat Abarth 2000 aussieht.
Ob ich da einmal frage, ob ich fürs Forum fotografieren darf?
Ein Pudel wie kein anderer
Ein Pudel heißt‘s hat Heidenspaß,
wird er im Meer - wie heißt es - pudelnass.
Unser Pudel hat indes
in Wassernähe nichts als Stress,
versteift den Körper samt sämtlicher Pfoten
und hält Wasserfreunde für I-dioten .
Vielleicht, so unser Hoffnungsschimmer,
wird er ein guter Trockenschwimmer.
Micha, hast Du Dich von diesem Alex Jupe Projekt anregen/ängstlich machen lassen?
Verlinkt ist eine sehr ausführliche, sehr gründliche Aufarbeitung/Wandlung einer GTV6 zu einem track-orientierten Reisecoupe. Das Projekt wurde im Jahre 2022 fertig gestellt.
Das Grün ist allerdings zu sehr British…
https://alexjupemotorsport.co.uk/alfa-romeo-alfetta-gtv6-3-0-24v-special/
Darf es das Grün bleiben?
Werden die Sitze etwas sportlicher?
Gibt es moderne Leuchtmittel?
Hier flieht der StaatsAlfa die Kolonne
gen Licht und Wärme der Herbstsonne.
Das Blattwerk legt sich ihm zu Füßen,
nur ein Blatt nicht, das wird es büßen.
Die and‘ren bieten sich als Teppich an,
sodass der Wagen samtweich fahren kann.
Ein jedes der Blätter fühlt sich geehrt,
sobald es der Alfa überfährt.
Das Blatt, das glaubte, es ziert die Karosse
wurde für die dreiste Posse
nicht an den Ehrenbaum gehängt,
sondern im tiefsten Müllschacht versenkt.
Abschied nehmen fällt mir schwer
vom Berliner Stadtverkehr.
Doch wenn die Pflicht mich ruft,
werd‘ ich geeignet umgeschuht,
tret’ meinen Wintereinsatz an
als BackUp bei der Gletscherbahn,
da bin ich ständig parat,
wenn die Bahn nen Schaden hat.
Heute hab ich den Kleinen soweit für den Winter fertig gemacht und dann ging er ins Winterlager. Tut schon etwas weh, aber ich brauch jetzt einfach den Platz zu Hause.
Zum schien die Sonne bei der kurzen Fahrt ins Winterquartier.
Micha, solange der Kleine im Winterschlaf ist, hast Du vielleicht Zeit und Muße, Dir das Junior-Projekt von ITALIA AUTO anzuschauen. Neil hat einen kürzlich aus Südafrika importierten Junior GT erworben und hat eine Restaurierung vor sich, die wohl umfangreicher als ursprünglich angenommen werden muss.
Das hilft auch in kleinen Dosen.
An anderer Stelle habe ich bereits den heutigen ausführlichen Testbericht zum Junior in TopGear verlinkt.
Hier noch einmal:
Alfa Junior - hier ein Testbericht von TopGear.