Das englische TopGear begegnet im Junior Veloce dem Geist des 147 GTA…
https://www.topgear.com/car-news/opinion/opinion-junior-veloce-possibly-most-alfa-alfa-romeo-years
Das englische TopGear begegnet im Junior Veloce dem Geist des 147 GTA…
https://www.topgear.com/car-news/opinion/opinion-junior-veloce-possibly-most-alfa-alfa-romeo-years
…allerdings gibt es bis heute dunkle Seiten in der Geschichte des Portals. Sie haben ihren Ursprung in der Zeit, in der Alfaportalia sehr autoritär mit Vorlieben für Mittelalterliches geführt wurde. Das sind die Einrichtung und der Unterhalt des Kerkers, in dem bis heute ein Insasse ohne ordentliches Verfahren, ja sogar ohne Anklagevorwurf gefangen gehalten wird.
Ich bitte dringend die Nachfolge der damaligen Führung, den Insassen unverzüglich freizusetzen!
Hundebegegnung am Strand,
einer kommt aus der See, der andre vom Land.
Sie war‘n seit Jahrmillionen getrennt,
was wundert‘s, dass keiner den andern erkennt.
„Wau, ich kann‘s nicht fassen!
Wat haste an Dir machen lassen!?“
„Ich bin seewasseroptimiert,
brauch‘ keinen, der mir Fisch serviert!“
„Ich bin, da bin ich ehrlich,
für meinen Herrn ganz unentbehrlich,
und diktier‘ ihm seinen Tagesplan,
meld‘ Fress- und Laufbedarfe an,
hab’ ihn also gut dressiert
und bin eher sofaoptimiert.“
Hat was vom GMA T33.
vgl. meinen Beitrag zur Visualisierung des textlich angekündigten Neuen Stelvio.
Designersprech und Marketingphrasen können Dinge sehen und Emotionen ansprechen, die sich keinem gewöhnlichen Zeitgenossen zeigen bzw. mitteilen…
Designersprech und Marketingphrasen können Dinge sehen und Emotionen ansprechen, die sich keinem gewöhnlichen Zeitgenossen zeigen bzw. mitteilen…
In diesem Video von RonsRides gibt es einige Renderings einer künftigen Giulia…
Ich bin ja in einigen Foren. Z.B. im PFF-Forum wie auch im Z-Roadster Forum. Auch noch in diversen nicht KFZ-Foren bin ich unterwegs. Aber sowas wie hier habe ich noch nie gesehen. Kann gut sein, dass einem fachlich gut geholfen wird, wenn man mal mit seinem KFZ ein Problem hat. Aber sonst ist hier wenig los. Warum ist das so, oder täusche ich mich?
Wünscht hier jemand geschwätzigen Leerlauf oder gebetsmühlenartige Produktverehrung?!
Warum wird hier pauschal das Angebot an KFZ-spezifischen Problemlösungen infrage gestellt, ohne dass ein Beratungsdefizit nachgewiesen wird?
Alfa Purosangue
Heute gefunden auf mot1.com:
https://de.motor1.com/reviews/744680/tats%C3%A4chlicher-verbrauchstest-alfa-junior-mildhybrid/
positiv: Fahrverhalten, Lenkpräzision, Komfort, Optik der Innenausstattung mit den Sabelt-Sportsitzen
negativ: Platzangebot
Verbrauch: Mittelmaß
Ja, stimmt - jetzt höre ich es auch.
Über das Klangspektrum der Giulietta
Sie ächzt und krächzt mitunter,
rappelt und rumpelt bisweilen,
klappert gern wie ein Satz falscher Zähne,
knallt manchmal wie ein Peitschenschlag,
scheppert, wenn’s ihr beliebt, wie ne Blechdosenschleppe,
röhrt wie die Jägerzunft beim Hirschbrunft-Sound-Alike.
Doch gibt man ihr die Sporen,
klingt sie in den Ohren
nur phänomenal
orchestral.
The Smoking Tire (USA) in einem Test-, Fahr- und Erfahrungsbericht der Giulia Q.
Er resümiert im Hinblick auf das Ende des Neuwagenverkaufs: Es ist schön, dass es sie gegeben hat und dass ich sie fahren und erfahren durfte.
👍 Damit ist STELLANTIS-Pressemitteilung bzgl. Tonale, Stelvio, Giulia hinreichend zusammengefasst.
Der Rest war peinliche Selbstbeweihräucherung der eigenen Firmen- und Technikgeschichte. Ob das hier beschworene Charisma künftige Fahrzeugentwicklungen befördern kann, darf man bezweifeln.
… wenn die Energie netzdienlich in E-Fahrzeugen gespeichert wird, sind diese Fahrzeuge für die Dauer des Ladevorgangs immobil. Helfen könnte es da, wenn die heute vielfach privat vorhandenen Solaranlagen etwa für FreeFloat-Mietfahrzeuge oder Fahrzeuge aus der Nachbarschaft zur Verfügung gestellt werden könnten und diese Autos regelmäßig bewegt würden. So könnte die Solarenergie in größerem Umfang für die regionale emissionsfreie Mobilität genutzt werden.
Im Durchschnitt, heißt es, erwirtschaftet ein qm Solarfläche in unseren Breiten eine Energie von ca. 200kwh pro Jahr, pro Tag also etwa 0,6kwh. Angenommen, die durchschnittliche Solarfläche pro Dachfläche betrage 100qm.
Dann wird, abgesehen von Ladeverlusten, pro Tag eine Solarenergie von 60kwh zur Verfügung stehen.
Wenn sie nach politischen Vorgaben im Wesentlichen für die elektrische Mobilität genutzt werden soll und die durchschnittliche Pendelstecke (hin und zurück) 60km beträgt, wird die Solaranlage bei einem Verbrauch von 12kwh nur zu 20% für die emissionsfreie Mobilität genutzt, wenn nur ein Fahrzeug bedient wird.
Ein genossenschaftliches Modell für die Nutzung der Solarfläche würde der politischen Zielsetzung deutlich entgegenkommen.
„…1.500 GWh Strom verbraucht“.
Strom wird nicht verbraucht. An einem Verbraucher wird Energie (gemessen in kwh) abgegeben, kein Strom (gemessen in A).
Hutmuttern! statt Helm. Genial.
Da ploppte gerade eine Meldung von mobile.de auf. Die rote Giulietta QV ist anscheinend verkauft.
…und der ist gerade erst warmgelaufen.
Kohlenkasten!?!
Mag sein, dass Du damit den dunklen Kohlenkeller verknüpfst, Deine Aufgabe, zeitig die Kohlen aus dem Keller zu besorgen, die Reinigung und das Anfeuern des Ofens, dass Du nicht die Wärme des Kohleofens mit einem Lagerfeuer assoziieren kannst.
Mir gefällt der Wagen als Fortschreibung der Tradition intelligenter italienischer Kleinwagen. Da muss sich FIAT nichts von japanischen, koreanischen, chinesischen Produzenten vormachen lassen.
Im traditionellen ästhetischen Sinne gefällige Fahrzeuge hat man in dieser Fahrzeugkategorie nicht angestrebt.