Das oben stehende Bild hat einen Kalenderplatz verdient!
Beiträge von Alfalyrix
-
-
Argumentationshilfe
für die Q statt der Veloce
Die Q, die hat ein Leistungsplus,
keinen Leistungsüberschuss,
denn wenn s Gepäck getürmt sein muss,
braucht sie ein kleines Leistungsplus
gegen jeglichen Schleichfahrtverdruss
bei der Bella und den Insassen,
weshalb die Q uns dürft‘ gut passen.
-
-
Hier ein kurzes Statement zum Junior Ibrida Q4 aus der Printausgabe der AUTOZEITUNG (als Screenshot):
-
Heute in mot1: ausführliche Vorstellung des Junior Ibrida Q4.
https://de.motor1.com/news/754548/alfa-romeo-junior-q4-allrad/
-
Am 21.03. erschien in der englischen TIMES der im Folgenden verlinkte Testbericht:
https://www.driving.co.uk/car-reviews/first-drive/alfa-romeo-junior-ibrida-2025-review/
-
Der Wagen erinnert in seiner Machart an einen Karnevalswagen. Pappmaché, Schaumstoffe, Kleister, Folien.
Das Dach, die Türflächen, die seitliche Heckpartie einschließlich der C-Säule, und wahrscheinlich die Heckpartie sind entsprechend behandelt, und fertig ist der Persiflagewagen. Über das Motto darf noch gerätselt werden.
„Die Mär vom italienischen Design“, „Quasimodo da Milano“, „Welcher Beauty Doc traut sich?“
-
Cherokee: elektrische Reichweite < 50km, Ladeleistung: nur 7,4kW, 2500kg, 100t€
völlig uninteressant in der Preisklasse!
-
Dann will der TE sicher ein günstigeres Angebot…
-
Jetzt habt ihr mich juckig gemacht mit der bescheuerten Hardyscheibe.
Hab die Seite zum Bestellen schon offen..
Natürlich ist es ärgerlich wenn die verschlissen ist. Zum
kann man die mittlerweile einzeln erwerben und muss nicht gleich ne ganze Carbon Kardanwelle bei Stellantis ordern.
…dazu aus der jüngsten Kerkerdichtung:
Die Hardyscheibe sorgt für köönichlichen Verdruss
Selbst der Köönich macht sich jeck:
„Die Hardyscheibe bricht mir weg…,“
die Halsabschneider bei Stellantis
warten nur gierig auf das Ereignis,
das den Laden sanieren muss
bei kollateralem Kundenverdruss.
Sollt‘ das Ereignis mich ereilen,
lass‘ ich einen von ihnen glatt vierteilen,
oder sollt‘ ich ihn, wollt‘ er mich schröpfen,
des Reimes wegen, besser köpfen?
Oder sollt‘ ich ihm die Haut abzieh‘n,
will er mit meinem Goldschatz flieh’n?
Das aber ist besser als jeder Vorschlag zuvor,
ich werf‘ ihn dem Portal zum Fressen vor.“
-
Micha, gepulvert! Das hast Du, von den Bildern völlig fasziniert, wohl überlesen.
-
-
-
nee, da hab‘ ich wohl
gehabt…
-
-
Ich nehme an, dass der Wutausbruch des ehemaligen Alfa Romeo Vertriebsmitarbeiters einem anderen gegolten hat, nämlich Serkan, der in seiner bedingungslosen Liebe zu Alfa Romeo Produkten jegliche Kritik in Zeitschriften und Äußerungen von (Fach)leuten als Quatsch abtat.
-
Wenn wir schon an DEM Punkt angekommen sind, dann werfe ich mal die ach so beliebten Kreuzfahrt Schiffe in den Ring.
Diese schwimmenden Luxus Freizeitparks verbrauchen 568.000 - 757.000 Liter Schweröl pro Tag (!) Und das für 3000 - 4000 Passagiere.
DAS ist der helle Wahnsinn, aber wir diskutieren hier über den PKW Verkehr in Germany
Die Zahlen tendieren zur Polemik.
Im Fahr- und Hotelbetrieb liegt der Verbrauch bei ca. 7l pro 100km und pro Passagier, im Hotelbetrieb bei ca. 50000l pro 10h. Das sind bei einer Zahl von 4000 Passagieren etwa 1,25l pro Passagier und Stunde im „Leerlauf“.
Bei einer 24h Passage mit einer Geschwindigkeit von 20kn werden ca. 900km zurückgelegt, bei 4000 Passagieren mit o. gen. Daten ca. 250t Kraftstoff verbrannt, wenn ich die spezifische Masse mit rund 1kg/l annehme.
-
Das sehe ich sonntags noch vor dem Frühstück…
-
-