Beiträge von Schatti

    Ok. Danke für Deine Antwort. Habe jedoch nur vorn LED´s verbaut. und ja natürlich alle mit Vorwiderständen (daher auch null Fehlermeldung). Im Heck sitzen noch immer normale Standartleuchtmittel. Daher wundert es mich das Bella mir die hintere rechte Standlichtbirne meldet obgleich diese vollkommen i.O. ist. Werde es mal mit einer Austauschbirne versuchen....man kommt ja so wunderbar ran ;) .... Die Einstiegsbeleuchtung habe ich auch durch LED ersetzt...0 Fehler vom CAN Bus.


    Werde mal nach den passenden Materialien fürs auslesen etc suchen. Hast du eine Erklärung warum mein Auslesegerät (das vom Nachbarn) nicht reinkommt? EIn zweites vom Anderen Nachbarn (selbes Produkt/selbe Software) kommt rein uns sagt: Alles GUT obwohl Fehler im Fehlermenü aufblinken und der KM Stand blinkt

    MES....verstanden. Schön das du das ansprichst. Bei Headunittausch habe ich bewusst das Blue&me ding drinn gelassen und im Fußraum BF-Seite versteckt...

    Daher keine Störungen mir der neuen Headunit und den Adaptern für CAN Bus und Lenkradtasten sind auch vollumfänglich nutzbar.


    Jedoch..... bestimmte Fehler kann man wohl nur mit MES löschen (wie z.B. ne defekte Standlichtlampe im Heck) obwohl sie funktioniert kommt die Fehlermeldung hartnäckig....


    Nach Einbau der Sitze blinkt der Gesamtkilometerstand tatsächlich ergo hat der CAN-Bus irgendwelche Wewechen. Habe versucht mit dem OBD Diagnosegerät vom Nachbarn reinzukommen (mycarly mit bluetooth fürs Telefon) ist nen Breitbanddiagnosegerät.....kommt nicht ins Gateway.....


    Welches OBD2 Diagnosegerät braucht der richtige Alfisti um ALLES ordentlich auszulesen und ggf. zu löschen?

    Hallo Holger!


    Danke für die Antwort. Das wirft ein neues Licht auf die Sache.

    VIN ist die ist die Fahrgestellnummer und eper bestimmt der Teilekatalog von FIAT.


    Wie lerne ich die Dinger an? Wer ist MES?


    Na ja und illegal....bei Linsehscheinwerfern und dem richtigen Hersteller mit klarer Abgrenzung nach oben drück ich da mal nen Auge zu.


    Bei den Nebelscheinwerfern meinst Du sicher kmpl Plug & Play?

    Hallo an alle Alfisti!


    immer schwierig in ein Forum einzutreten und gleich wild losfragen. Dennoch habe ich bei m einer Recherche hier nichts gefunden.


    Hier zu den Grundlagen:

    Habe für meine Italienerin ein Auto gekauft natürlich Alfa genauer einen Brera aus 2006 mit dem 2,4 JTDM. Leider erfuhr das Auto bei seinem Vorbesitzer wenig Amore daher muss ich nun bei....


    Folgendes ist bereits geschehen:

    komplette Fahrwerkserneuerung inkl aller Komponenten....die Serienfedrebeine wurden durch Bilstein B16 ersetzt.

    Klimakompressor getauscht..der alte war trockengelaufen obwohl das garnicht geht

    Servoleitung getauscht..die alte war tot (inkl Höhersetzung des Ausgleichsbehälter und des "richtigen Öl´s)

    LED Leuchtmittel in allen Scheinwerfern bis auf Nebel denn H1 gibts nicht als LED (bzw habs nicht gefunden)

    neue Tuningbremsen welche ich schon auf anderen Autos von mir habe (geile Kombi von Belag und Scheibe) incl Stahlflexleitungen und neuer DOT 4 etc.....

    neue Headunit inkl Adapter für Lenkradtasten

    und ein paar Sachen für die Optik im Innenraum


    Jetzt zu meiner Frage:


    habe die verbauten Sitze mit elektrischer Rückenlehne durch Originale vollelekrtische (bis auf Lordosenstütze) getauscht; stecker sind plug an play; sicherungen im Kofferaum auch alle vorhanden; Kontakte unter den Sitzen gereinig und auf Durchgang geprüft....


    Beifahrerseite:

    alles Bestens! alle Funktionen vorhanden nix zu meckern


    Fahrerseite:

    Sitzheizung ohne Funktion (könnte ein Heizelement sein) ohne Schaltplan schwer zu entlarfen

    was viel mehr nervt.....


    Weiß jemand warum beide Spiegel beim erneuten einsteigen ins Auto bis zurt Kotzgrenze und weiter nach unten fahren?

    Habe die Spiegel mehrfach frisch eingestellt und auf die Memorytasten gelegt...jedoch ohne Erfolg. Leider ist auch kein Muster für mich erkennbar.

    Mal fahren die Spiegel beim Abziehen vom Schlüssel runter und mal erst beim erneuten Einstecken....


    Bitte hat jemand eine Idee?


    Beste Grüße an alle die Amore fürs KFZ haben.