Beiträge von scuba.duck

hello,

Ich wärme das Thema nochmal auf weil bei meinem demnächst ei dämpferwechsel ansteht.

Lieferbare markenware ist ja momentan Mangelware..

Ich habe einen1,9er sw Ti

Was käme denn dem original am nächsten? Ich hab nur die originalen Ti federn und die sollen auch bleiben.... Bilstein B4 oder B6?

LG

Thorsten

Hello,

Hab meinen 159 noch nicht so lange, ist ein 2011er und macht soweit auch keine Geräusche vom Getriebe ;-)

Da ich von Dauerölfüllungen nichts halte, wollte ich mal vorsichtshalber das Getriebeöl wechseln (M32 Schalter).

Beim Öl selbst wäre ich beim Castrol Syntrax 75 w90 aufgeschlagen!

Eventuell ein Aditiv zu empfehlen? LiquiMoly gäbe es bei uns....

Bei der Menge scheiden sich ja anscheinend die Geister? Alfa meint was von 2,5 Liter, Opel (als Hersteller) redet von 3l?

Ich würde einfach mal 3l einfüllen, oder liege ich ganz falsch?

Hat jemand einen Tipp bezüglich des Wechsels selbst? Hab leider nicht die Möglichkeit mir das von unten anzusehen?

Die Befüllschraube soll ja auf der Oberseite sein? Gibts da eine lösung ohne viel zerlegen?

Die verschluss schraube sollte man mit Gefühl anziehen hab ich gelesen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Lg

Thorsten

Hi,

Bin zwar ganz neu hier und erst kürzlich ein Alfa Fahrer, aber vielleicht interessiert es Euch ;-)

Grundsätzlich behalte ich gerne die Originaloptik in meinen Autos, bin kein wirklicher High end freak, aber Musik streamen sollte schon gehen!

Nach langer Suche bin ich über den BlueMusic Bluetooth Adaper von einer Dresdner Firma gestoßen.

Dieser wird an der Wechlersteuerung angesteckt und funktioniert auch mit der Lenkradfernbedienung.

Benutze das System schon lange bei meinem E46 Cabrio und jetzt auch im 159er.

Beim Alfa funktioniert das auch einwandfrei mit Blue and me. Musste allerdings eine CD einlegen damit ich auf "wechsler" umschalten konnte.

Meiner Meinung nach gut angelegte 30-35 EUR für vernünftige streaming Qualität.

erhältlich auch in Amazonien......

Lg

Thorsten

Servus,

Ich bin der Thorsten, komme aus Niederösterreich und habe mir zum 46 Geburtstag einen kindheitswunsch erfüllt :)

Es ist ein 159 sw in der Ti Ausstattung geworden.

Bj 2011 und wie es aussieht gut gepflegt.

Nachdem es die "alten" Alfa V6 nicht mehr gibt, ist es der kleine Vernunftdiesel geworden.

Für den Winter habe ich mir gerade noch Giulia Alufelgen im klassischen Alfa Design geholt, das original Radio streamingfähig gemacht und jetzt bin ich fürs erste glücklich.

Werde sicher mit der einen,oder anderen dummen Frage auftauchen :)

Lg

Thorsten :AlfaFahne: