Beiträge von TruEnemy
-
-
Bei mir waren bzw. sind keine namhaften Sensoren verbaut und die haben auf Anhieb funktioniert. Merkwürdig. Vielleicht kann man in MES etwas zum Fehler oder zum Anlernen finden?
-
Eigentlich wird anhand der VIN erkannt, welches Infotainmentsystem verbaut ist. Eine Abfrage diesbezüglich sollte daher nicht erscheinen. Hast du die ZIP-Datei entpackt und nur eine BIN-Datei aus dem entpackten Ordner plus die Lizenz-Datei auf den USB-Stick kopiert?
-
Also im Konfigurator werden diese (wie bei Giulia oder Tonale) nicht erwähnt. Anscheinend auch nicht in der Elettrica/Veloce Version (welche eh nicht Frage kommen würde) [...]
Ich hatte diesen Satz falsch verstanden. Also im Konfigurator werden diese beim Tonale und bei der Giulia erwähnt, beim Junior nicht. Jetzt habe auch ich es verstanden.
-
Also im Konfigurator werden diese (wie bei Giulia oder Tonale) nicht erwähnt. Anscheinend auch nicht in der Elettrica/Veloce Version (welche eh nicht Frage kommen würde)
Wenn ich bei Mobile mit Memory Sitzen filter, werden mir dort auch 0 Ergebnisse für den Ibrida angezeigt. Denke bei deinem verlinkten Junior ist da ein Fehler drin. Werde mich aber nochmals bei meinem Händler schlauer machen oder den vom verlinkten anrufen.
Was hat das mit Weicheier...zu tun ? Wenn das ein Gadget/Assistent ist welches ich in einem Neufahrzeug benötige und insbesondere haben möchte und auch wie oben beschrieben brauche, dann kaufe ich mir ein Fahrzeug welches dieses auch anbietet. So einfach ist das. Verhält sich nicht anders als wenn ich ein Automatik oder Schaltgetriebe haben möchte. Zum bietet Alfa für den Memory Sitz ja (noch) eine Alternative 😋
Falls das so sein sollte, wäre das für Frauchen schon zu kompliziert. 🤣
Haben Giulia und Tonale keine Memory-Funktion? Ich hatte mal ein paar Monate eine Giulia, aber ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, ob die welche hatte.
Und übrigens sind weiche Eier besser als keine Eier, also rechtfertige dich doch nicht für die gewünschte Funktion.
-
Hi,
Das Tauschen der Dichtung wäre kein Problem, wenn ich nur wissen würde, wo ich die Dichtungen herbekomm, und zwar schlauch- und motorseitig. Hat da jemand eine Quelle?
Die Fehler sagen aus, dass die Bereiche des Drosselklappenpotis über- oder unterschritten werden.
Ja, der Fehler bei meinem BMW 318i E90 hat sich auch auf den Drosselklappen-Poti bezogen.
-
Mir ist erst die Tage aufgefallen das der Junior keine Memory Sitze anbietet
Das ist für uns wichtig da wir uns die Fahrzeuge teilen, und meine Frau viel kleiner ist und immer höher sitzt. Da ist das umstellen der Sitze immer ein richtiger Akt.
Wird dann wohl eher ein Tonale oder Giulia Diesel werden müssen. Muss mir mal die Leasing Preise angucken demnächst.
Giulietta gibt es wohl auch nicht mit Memory Sitzen. Habe ich zumindest noch nicht gesehen.
Bist du dir sicher? Bei diesem Angebot wird die Memory-Funktion erwähnt: https://www.bleker-gruppe.de/A…IALE-1.2-VGT-100KW/155131
-
Der Beifahrersitz ist auch nicht elektrisch verstellbar, so weit ich mich erinnern kann.
-
Und die Kosten können schon vom Motor, aber nicht unbedingt vom Getriebe abhängen, da je nach Zugänglichkeit des Zahnriemens weniger oder mehr demontiert werden muss. Der Diesel-Motor mit 170 PS ist der 2.0 JTDm, oder?
-
Tja, das ist die Frage. Ich würde den ganzen Luftansaugweg vor der Drosselklappe absuchen nach irgendwelchen Beschädigungen an den Teilen oder undichten Stellen bei den Übergängen der Teile. Die Drosselklappendichtung zu wechseln bekommst du auch selbst hin? Was sagen die Fehlercodes eigentlich genau aus?
-
Wasserpumpe sollte man immer gleich mitwechseln. Ich denke mit 600 EUR sollte man schon rechnen.
-
Also legst du die Gummi-Fußmatten tatsächlich über die Velour-Fußmatten? Das habe ich noch nie gehört.
-
Ich hatte bei meinem ehemaligen BMW 318i E90 auch über Jahre hinweg einen Fehler von der Drosselklappe, der einfach nicht verschwinden wollte. Die Drosselklappe zu reinigen oder zu ersetzen brachte auch keine Besserung. Bevor ich mich dann dran machen wollte, den Stecker neu zu crimpen, hatte ich noch eine neue Drosselklappendichtung verbaut und den geflickten Lufteinlass durch einen neuen ersetzt. Seitdem war Ruhe. Eventuell könnte ja auch in deinem Fall eine neue Drossemklappendichtung und die Lokalisierung und Beseitigung von irgendeiner Falschluftquelle helfen.
-
Also das ist des Rätsels Lösung!
-
Entschuldige bitte die Frage, aber hast du das Fahrzeug vor dem Kauf nicht geprüft und Probe gefahren?
Wahrscheinlich werden sich die Abrollgeräusche deutlich verringern, sobald neue Reifen aufgezogen wurden, wenn sich die aktuell montieren in einem derart desolaten Zustand befinden.
Ist dieses Zischen nur beim Anschalten oder auch während dem Betrieb der Klimaautomatik zu hören?
-
Was steht denn in der Anzeige von ebay?
In der Artikelbeschreibung steht nur etwas von einem angeblichen Test-Fahrzeug https://www.ebay.de/itm/175835…r=artemis&media=WHATS_APP
-
Kurvenlicht ist kein Abbiegelicht.
-
Das habe ich auch nie verstanden.
-
Leider gibt es nicht mal einen Equalizer. Das hatte schon der Alfa 156.
-
Gibt es hier vielleicht wegen dem Brake-By-Wire eine Besonderheit?