Genau. Aber ich denke mal der Farbe dürfte das theoretisch Egal sein. Wobei 🧐 Alleine schon das erwähnen bei Alfa im Besitz einer Q zu sein du in eine andere Preisliche Dimension verfrachtet wirst.
Das war auch mein Gedanke 😃
Genau. Aber ich denke mal der Farbe dürfte das theoretisch Egal sein. Wobei 🧐 Alleine schon das erwähnen bei Alfa im Besitz einer Q zu sein du in eine andere Preisliche Dimension verfrachtet wirst.
Das war auch mein Gedanke 😃
Hallo,
unsere Giulietta 2.0 JTDM aus 2011 mit aktuell rund 235.000 Km war gestern bei der Wartung. Anscheinend ist die Vakuumpumpe undicht. Diese soll mit dem Ventildeckel verklebt sein. Deshalb muss der für die Reparatur auch ausgebaut werden. Stimmt das? Ich habe folgendes Video gefunden. Demnach sollte man entweder nur die Dichtung oder die ganze Vakuumpumpe leicht selbst wechseln können. Da scheint auch nichts verklebt zu sein. Allerdings sieht die Vakuumpumpe für den 2.0 JTDM nach der Ersatzteilsuche im Internet etwas anders aus als im Video und deshalb bin ich etwas stutzig. Habt ihr Erfahrungswerte?
Grüße.
700 EUR 🤣🤣🤣 Du hast ja einen Stelvio Q, oder? Wobei ich bezweifle, dass da andere Leisten in Schwarz Glanz verbaut werden als in den anderen Versionen. Vielen Dank nochmal für deine Mühe.
Was steht dazu denn in der Bedienungsanleitung?
Alles anzeigenAlso hab mal geschaut. Das scheint der ganze obere Türrahmen zu sein. Preis pro Seite liegt bei 300€
Für alle 4 wären das1200€
Vielen Dank für die Mühe, aber das auf den Fotos sind definitiv die inneren Leisten. Die äußeren Leisten sind wahrscheinlich noch um einiges teurer Und die Montage ist auch sehr aufwendig. Also, kann man vergessen. Schade.
Okay, kenne mich mit obd und raus programmieren leider gar nicht aus, ich meine ich kriege alles hin, mache bremsen etc alles schon immer selbst neu am Auto...aber ich hab noch nie ein obd benutzt um irgendwas zu programmieren.
Wahrscheinlich ist es mit dem obd, genauso wie am Bordcomputer etwas umzustellen oder ?
Ich müsste erstmal schauen wo ich einen obd herbekomme, kaputt machen kann ich wohl nichts, wenn ich nichts umstellen... schätze ich mal
Wenn du mit Bordcomputer die Einstellungen des Infotainmentsystems meinst, nein, das ist nicht das Gleiche. Bitte dazu dann auch die Suche im Forum bemühen.
Wenn an den Lenkradtasten die Windows- und die Anruf-Taste zur Bedienung des Blue&Me vorhanden sind, werden diese natürlich nach dem Ausbau des Blue&Me nicht mehr funktionieren - so war das gemeint! Lautstärke- und Skip-Tasten können weiterhin genutzt werden, sofern diese über einen entsprechenden Adapter am neuen Radio angeschlossen werden.
Blue&Me ist für die Freisprecheinrichtung und/oder Music-Streaming inkl. Lenkradbedientasten zuständig. Man kann es rausnehmen, muss es dann aber über ein Proxy-Aligment aus dem Canbus herausprogrammieren, ansonsten hat man einen blinkenden Kilometerstand.
Ich habe jetzt auch einen US-Account, aber da ist halt kein Fahrzeug drin 🤣 Also ich glaube das Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt, aber ich probiere trotzdem mal weiter rum.
Ich kann die App nur als XAPK-Datei downloaden. Und nun fehlen mir Berechtigungen zum Installieren wegen der Unternehmsportal-Restriktionen auf meinem Smartphone. Ich komme da also erst am Wochenende dazu weiterzutesten.
Boah, hatten sie wohl bei MY22 eingespart
Waren die beim Sprint Serie? Meiner ist auch ein Sprint, wenn auch mit viel Sonderausstattung.
So sieht die US-Version der App übrigens aus:
Das sind aber die Teilenummern für mein Fahrzeug, oder? Könntest du mir bitte die Teilenummern für Schwarz Glanz raussuchen? Für die vorderen Türen müsste das Teil 2 und 4 und für die hinteren Türen Teil 4 sein?
Da war dann doch einiges dabei. Vielleicht können dir welche weiterhelfen, die das beim 159 schon gemacht haben. Irgendwie erinnere ich mich daran diesbezüglich schon mal etwas gelesen zu haben.
Geil, vielen Dank, schaue es mir später genauer an.
Ja, die Änderung am Byte müsste man wahrscheinlich trotzdem machen. Du sparst dir aber den Kauf und das Anlernen des Schlüssels, sofern es einem digital ausreicht. Ich lade mir später die APK-Datei und teste mal. Das steht und fällt wie gesagt mit dem Account.
Ein gutes Radio sollte einen Canbus-Apater im Lieferumfang beinhalten.