Beiträge von TruEnemy

    https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzY1NDJmNzMyNQ==


    Sind wohl die Koordinaten vom Brenner mit dabei. Erste Ankündigung für den neuen eSuff.


    Ich bin ja soooo aufgeregt. Protestaktion in Arese wird in den Kommentaren schon geplant :AlfaFahne:

    Ja, neben den Koordinaten für Stelvio und Tonale werden auch die für den Brenner gezeigt - das schließt also doch auf den Namen Brennero. Allerdings halte ich (oder besser hoffe ich darauf, dass) diese angeblich "ausversehen" im Internet aufgetauchten Bilder fake sind. Ab MY23 haben Giulia und Stelvio die Scheinwerfersignatur des Tonale erhalten und nun kommt eine vollkommen davon lösgelöste Kackfront? Bitte nicht!

    Ich hätte an deiner Stelle moniert, dass du dich um einen Termin gekümmert hattest, aber alle Vertragswerkstätten in der Umgebung einen Vorlauf von mindestens sechs oder mehr Wochen hatten - so ist es nämlich auch mal bei mir gewesen. Und so (rechts)sicher ist es eben mitnichten in der Bedienungsanleitung oder gar im Service- und Garantieheft formuliert: es wird an keiner Stelle etwas von "ab Produktionsdatum, Auslieferungsdatum oder Erstzulassung" erwähnt.

    Ich erinnere mich, dass zur Änderung der Sprache der Sprachansagen im B&M-System der Giulietta eine entsprechende Sprachdatei über einen USB-Stick installiert werden muss. Wie man nun an diese kommt, nachdem die Website nicht mehr erreichbar ist, weiß ich leider nicht.

    es gibt keine wegstrecken mehr etc. , alles wurde eingeschränkt. kann mir jemand sagen, wie ich die verkleidung unter dem handschuhfach ausbauen kann, um die connect box zu entfernen.

    Andre hat in seinem ersten Beitrag doch alles erklärt und mit Fotos versehen. Welche Informationen fehlen dir?


    Und was meinst du mit Wegstrecken, etc.? Was genau ist nicht mehr möglich und warum sollte das ab MY23 eingeschränkt worden sein? Ich habe davon bisher nichts gelesen.

    Muss beim Händler Vorort gekauft werden... ca. 250€ für 3 Jahre war die Auskunft vor einen Monat in Österreich. Hab's nicht genommen, da Navi ja keine Live-Daten vom Verkehr bietet.

    Also bei meinem Stelvio wird TomTom Live Traffic angezeigt, oder verstehe ich dich falsch?


    Btw, die Karten wurden mit dem neuesten Update im zwei Teile aufgesplittet. Ich bin gemäß der beiliegenden Anleitung verfahren, aber das Infotainmentsystem erkennt keine neuen Karten. Bei wem hat es geklappt bzw. auch nicht geklappt?


    USB-Stick war NFTS-formattiert. Ich werde es demnächst noch mit einer exFAT-Formatierung probieren, da die Karten jetzt nur noch etwa halb so groß sind.

    Hallo,

    da die Möglichkeiten der Connect Box nach dem neuen update 2023 extrem eingeschränkt worden sind, werde ich sie auch ausbauen.

    Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, oder nur Kabel abklemmen und Box ausbauen.

    Grüße aus Hilden

    Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber was genau meinst du mit Update und was für Einschränkungen soll es geben?

    Naja, ob es einem gefällt oder nicht, einem die Kosten wert sind oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.


    Das Thema TÜV habe ich mir aber schon überlegt. Die Matrix-Funktion lässt sich nachrüsten, wahrscheinlich muss hierzu das dazugehörige Steuergerät eingebaut und adaptiert werden. Die Kamera und Sensoren scheinen vorhanden zu sein, wenn man das Assistenz-Paket hat - so hatte ich das jedenfalls verstanden.


    Auf YouTube finde ich leider nur ein Video einer halbherzigen Demontage der Frontstoßstange eines Stelvio ...

    Ich bin auch daran interessiert, die Scheinwerfer an meinem Stelvio MY22 gegen die vom MY23 zu tauschen. So wie ich das aber bisher verstanden habe, ist die Matrix-Funktion dann nicht vorhanden - was logisch klingt, da die zugehörige ECU ja mittels Kamera und Sensoren das Geschehen vor dem Fahrzeug aufnehmen und interpretieren muss . Außerdem ist es nicht ganz Plug&Play, auf einem Foto habe ich mal Adapter-Kabelstränge gesehen.


    Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung für die Demontage der Stoßstange?