Ja, kenne ich, wollte es aber selbst machen
Beiträge von TruEnemy
-
-
Hallo,
da die Möglichkeiten der Connect Box nach dem neuen update 2023 extrem eingeschränkt worden sind, werde ich sie auch ausbauen.
Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, oder nur Kabel abklemmen und Box ausbauen.
Grüße aus Hilden
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber was genau meinst du mit Update und was für Einschränkungen soll es geben?
-
Das ist eine Giulia Ist die Vorgehensweise beim Stelvio identisch? Der hat zusätzlich noch Leisten an den Radhäusern.
-
Naja, ob es einem gefällt oder nicht, einem die Kosten wert sind oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Das Thema TÜV habe ich mir aber schon überlegt. Die Matrix-Funktion lässt sich nachrüsten, wahrscheinlich muss hierzu das dazugehörige Steuergerät eingebaut und adaptiert werden. Die Kamera und Sensoren scheinen vorhanden zu sein, wenn man das Assistenz-Paket hat - so hatte ich das jedenfalls verstanden.
Auf YouTube finde ich leider nur ein Video einer halbherzigen Demontage der Frontstoßstange eines Stelvio ...
-
Hallo,
gibt es mittlerweile schon mehr Informationen bezüglich dem Umrüsten auf den digitalen Tacho? Im Netz habe ich bisher nur das gefunden, allerdings handelt es sich hierbei um den Tonale Tacho, der in eine Giulia verpfplanzt wurde:
Grüße.
-
Gibt es mittlerweile einen neuen Zugang?
-
Ich bin auch daran interessiert, die Scheinwerfer an meinem Stelvio MY22 gegen die vom MY23 zu tauschen. So wie ich das aber bisher verstanden habe, ist die Matrix-Funktion dann nicht vorhanden - was logisch klingt, da die zugehörige ECU ja mittels Kamera und Sensoren das Geschehen vor dem Fahrzeug aufnehmen und interpretieren muss . Außerdem ist es nicht ganz Plug&Play, auf einem Foto habe ich mal Adapter-Kabelstränge gesehen.
Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung für die Demontage der Stoßstange?
-
Gibt es einen neuen Link? Dieser scheint endgültig down zu sein.
-
Hallo,
ich will an meinem Stelvio 2.0 T einen Ölwechsel durchführen. Gibt es Erfahrungswerte hierzu? Worauf sollte man achten? Wie lauten die Anzugsdrehmomente für die Ölablassschraube und den Ölfilter? Original Teile und Öl sind bestellt.
Grüße.
-
Ich liebe meinen 0.9 TwinAir. Der Sound ist zumindest im Innenraum nicht schlecht und der Durchzug oberhalb 2.500 U/Min. erstaunlich. Leider ist das Turboloch sehr groß.
-
Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass dieser Fehler auch oft mit einer zu alten/sich dem Tod nähernden Batterie zusammenhängen kann https://www.alfaowner.com/thre…ble.934545/#post-17848193