Das Ding wäre interessant, aber scheint aktuell nicht mehr zu kaufen zu sein, und auf eBay habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Dann sieht es leider schlecht aus. Die einzige Möglichkeit, die ich dann noch sehe, wäre ein FM-Transmitter, aber da kann die Qualität der Übertragung schlecht sein.
-
Ah okay, ich dachte du hast das Uconnect. Mein Vater hat das selbe Infotainment in seiner Giulietta. Tatsächlich ist das Bluetooth dort nur zum Telefonieren und nicht zum Musik streamen geeignet. Hast du mal das Radio rausgenommen und dir die Anschlüsse an der Rückseite angeschaut? Diese Bluetooth-Adapter docken meistens am CD-Wechsler- oder AUX-Anschluss an. Ist dieser nicht vorhanden? Hat es einen AUX-Anschluss?
-
Könnte man mit einer Siphonpumpe im Motoröleinfüllstutzen etwas Motoröl absaugen?
-
Zeig doch am Besten einfach mal ein Foto von deinem Radio.
-
Hat das Uconnect (mit Bildschirm) nicht standardmäßig Bluetooth?
-
Welche Meldung wars nochmal?
-
Anscheinend dann doch Milano. Ein Sport Urban Vehicle
Ja, kein Brennero, sondern ein Milano. Das ist kein schlechter Name. Und endlich ein B-Segment-Nachfolger.
-
Ich hoffe so sehr, dass dieses hässliche Design nicht umgesetzt wird 🙏
-
Thermostat gewechselt. Nun habe ich immer 3-4 Striche 😊
Aber die Meldung mit den Unterbrechungen Wasserpumpe und Lichtmaschine tauchen wieder auf… eben halt nochmals die MKL erhalten…
Der Thermostat steht mit der Wasserpumpe und der Lichtmaschine nicht in Zusammenhang, oder?!
-
Vorgestern habe ich die Giulia abgegeben um ein paar Garantie Sachen erledigen zu lassen.
Den Termin hierfür wurde sechs Wochen vorher gemacht und die dafür benötigten Teile dazu bestellt.
Seitens Stellantis gab es zu dem Zeitpunkt noch eine Aktion für einen Mardenschreck / Schutz inklusive Einbau.
Warum auch immer, ich hatte wohl aus Faulheit so ein Teil mit bestellt.
Wie gesagt alle Teile für die benötigten Garantiearbeiten und diesen Marderschreck vor 6 Wochen bestellt.
Vorgestern bei der Abgabe wurde mir mitgeteilt das eben dieser Marderschreck momentan nicht verfügbar wäre.
So what, gibt schlimmeres. Alle anderen Sachen sollten aber bis zum darauffolgenden Tag erledigt sein.
Konkret geht es um :
die Geräusche der Tachoeinheit
Geräusch / klappern der Rücksitzbank
Geräusch vom Panoramadach
flatternde Motorhaube
Gestern hab ich vormittags den Anruf erhalten der Wagen wäre fertig und ich könnte ihn abholen.
Die Aktion mit dem Tacho konnte leider nicht durchgeführt werden da in dem zugeschickten Paket nur ein Filzpad anstatt zwei drin war.
Die bestellte Gummilippe für die Motorhaube hat eine neue Teilenummer, weil bei der MY 23 die Haube geändert wurde. Somit passte die bestellte Dichtung nicht.
Die Geräusche vom Panoramadach schauen wir uns im Frühjahr an, dafür ist es jetzt zu kalt und schwer zu lokalisieren.
Einzig und allein der Fehler der Rücksitzbank konnte gefunden und tatsächlich behoben werden.
Das Beste zum Schluss. Einen Termin zur Nachbesserung bzw. zum erledigen der Restarbeiten konnte mir nicht gegeben werden. Da für die nächsten 6 Wochen kein einziger Termin mehr frei ist.
Wenn das kein Geschäftsleasingfahrzeug wäre, würde ich mir den Wahnsinn nicht antun. Da es aber so ist und ich die Garantie beanspruchen kann, bin ich wieder eine Erfahrung reicher.
Das sind echt alles Lappalien, keine ernsten Probleme mit Motor, Getriebe etc.
Aber wenn man noch nicht mal die richtige Gummidichtung bestellen kann ???
Ich fahr die Giulia echt gerne, ich liebe diese Marke, aber der Standort Berlin ist in Sachen Service leider eine einzige Enttäuschung.
… tbc
Bei MY23 wurde die Motorhaube geändert? In wie fern?
-
https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzY1NDJmNzMyNQ==
Sind wohl die Koordinaten vom Brenner mit dabei. Erste Ankündigung für den neuen eSuff.
Ich bin ja soooo aufgeregt. Protestaktion in Arese wird in den Kommentaren schon geplant
Ja, neben den Koordinaten für Stelvio und Tonale werden auch die für den Brenner gezeigt - das schließt also doch auf den Namen Brennero. Allerdings halte ich (oder besser hoffe ich darauf, dass) diese angeblich "ausversehen" im Internet aufgetauchten Bilder fake sind. Ab MY23 haben Giulia und Stelvio die Scheinwerfersignatur des Tonale erhalten und nun kommt eine vollkommen davon lösgelöste Kackfront? Bitte nicht!
-
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit dem Gratis-Service (alfa Schweiz) für meinen Alfa Romeo Stelvio QV, welcher mir von Alfa verweigert wird.
Ich habe zu spät gemerkt, das der Service fällig war und bin somit über die Frist. Gemäss Alfa wird dieser Service nicht übernommen, erst wieder der nächste. Ich verstehe diese Logik nicht. Es ist ja ein Gratis-Service auf den man Anspruch hat, nur weil man ein paar Wochen zu spät ist, wird dieser knallhart verweigert.
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht oder habt Ihr mir einen Ratschlag?
Schon mal danke für Eure Antwort.
Ich hätte an deiner Stelle moniert, dass du dich um einen Termin gekümmert hattest, aber alle Vertragswerkstätten in der Umgebung einen Vorlauf von mindestens sechs oder mehr Wochen hatten - so ist es nämlich auch mal bei mir gewesen. Und so (rechts)sicher ist es eben mitnichten in der Bedienungsanleitung oder gar im Service- und Garantieheft formuliert: es wird an keiner Stelle etwas von "ab Produktionsdatum, Auslieferungsdatum oder Erstzulassung" erwähnt.
-
Na immerhin machen sie was. Ich habe damals einfach ein Stück Filz zwischen Tacho und Armaturenbrett reingedrückt.
-
Muss die Innenverkleidung raus, wenn der Türgriff aussen getauscht werden muss? ist abgebrochen...
EDIT: Sorry, irreführende Antwort von mir.
-
Ich erinnere mich, dass zur Änderung der Sprache der Sprachansagen im B&M-System der Giulietta eine entsprechende Sprachdatei über einen USB-Stick installiert werden muss. Wie man nun an diese kommt, nachdem die Website nicht mehr erreichbar ist, weiß ich leider nicht.
-
es gibt keine wegstrecken mehr etc. , alles wurde eingeschränkt. kann mir jemand sagen, wie ich die verkleidung unter dem handschuhfach ausbauen kann, um die connect box zu entfernen.
Andre hat in seinem ersten Beitrag doch alles erklärt und mit Fotos versehen. Welche Informationen fehlen dir?
Und was meinst du mit Wegstrecken, etc.? Was genau ist nicht mehr möglich und warum sollte das ab MY23 eingeschränkt worden sein? Ich habe davon bisher nichts gelesen.
-
Muss beim Händler Vorort gekauft werden... ca. 250€ für 3 Jahre war die Auskunft vor einen Monat in Österreich. Hab's nicht genommen, da Navi ja keine Live-Daten vom Verkehr bietet.
Also bei meinem Stelvio wird TomTom Live Traffic angezeigt, oder verstehe ich dich falsch?
Btw, die Karten wurden mit dem neuesten Update im zwei Teile aufgesplittet. Ich bin gemäß der beiliegenden Anleitung verfahren, aber das Infotainmentsystem erkennt keine neuen Karten. Bei wem hat es geklappt bzw. auch nicht geklappt?
USB-Stick war NFTS-formattiert. Ich werde es demnächst noch mit einer exFAT-Formatierung probieren, da die Karten jetzt nur noch etwa halb so groß sind.
-
Hallo,
ich habe soeben folgende News gelesen: https://www.media.stellantis.c…tonale-giulia-und-stelvio
Im Grunde handelt es sich dabei um nichts Besonderes, sofern belüftete Sitze, 360°-Kamera, etc. nicht endlich auch Einzug in Giulia und Stelvio finden. Das konnte ich tatsächlich nicht herauslesen bzw. es wird nicht differenziert wie bei anderen Ausstattungsmerkmalen.
Grüße.
-
Was genau sagt der Fehler denn laut der Diagnosesoftware aus?