Vielleicht findest du hier etwas: https://aroc-uk.com/community/model-registers/mito/
Beiträge von TruEnemy
-
-
Ich dachte, dass Adaptionswerte anhand des Fahrprofils generiert und im Steuergerät abgespeichert werden. Zumindest in den Motorsteuergeräten gibt es in MES oft die Option diese zurückzusetzen, z. B. wenn man sich einen Gebrauchtwagen gekauft hat. Dass man anhand dieser auf den Zustand eines Bauteils schließen kann, ist mir neu.
-
Was ist das eigentlich für ein Sensor?
-
Ja genau das meinte ich. Habe mittlerweile rausgefunden, dass die beiden Teile (schwarz und rot) des Armaturenbretts verklebt/verschweißt sind. Somit lässt sich das nur komplett tauschen. Hat schonmal jemand das Armaturenbrett rausgenommen? Wieviel Aufwand ist das?
Ich habe das noch nicht gemacht. Eine Alternative wäre es mit speziell dafür ausgelegten Präparaten zu färben oder es von einem Sattler anders beziehen zu lassen.
-
Ja, davon bin ich auch überzeugt, zumindest was die Scheinwerfer und das Scudetto betreffen. Ich weiß gar nicht wie man auf so eine hässliche Kackfront kommen kann. Aber es kursieren tatsächlich noch schlimmere "Studien".
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich die Scheinwerfersignatur am Tonale orientieren wird, nicht umsonst haben sie Giulia und Stelvio darauf angepasst.
Okay, ich habe mir die Erlkönigfotos nochmal genauer angeschaut und kann mir nun leider doch vorstellen, dass er diese hässliche Kackfront bekommt. Unglaublich ...
-
Meinst du das Teil? Ich bezweifle, dass sich das tauschen lässt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
-
Ja sollte man nun Motoröl ablassen oder wie? Bis zur nächsten Wartung sind es bei mir noch vier Monate.
-
Eben nicht, das sind schlecht gemachte Photoshop Unfälle ...
Ja, davon bin ich auch überzeugt, zumindest was die Scheinwerfer und das Scudetto betreffen. Ich weiß gar nicht wie man auf so eine hässliche Kackfront kommen kann. Aber es kursieren tatsächlich noch schlimmere "Studien".
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich die Scheinwerfersignatur am Tonale orientieren wird, nicht umsonst haben sie Giulia und Stelvio darauf angepasst.
-
Ich hatte für eine kurze Zeit einen Lancia Ypsilon mit dem 0,9 gefahren.
Es war der Firmenwagen des Alfa Romeo Werkstatt Meisters.
Obwohl das Auto im Istanbuler Verkehr gelegentlich mit Bleifuss gefahren wurde, lag der durchschnittliche Verbrauch bei 8,5 lt.
Für die Stadt war der Durchzug ziemlich gut, recht Flott im engen Verkehr aber auf der Land oder Bundesstraße weiß ich nicht ob es ausreichen wird. Dafür habe ich keine Erfahrung.
Der 0.9 TA im Ypsilon ist nur bedingt mit dem im MiTo vergleichbar. Es gibt auch verschiedene Leistungsstufen und mit und ohne Turbo. Im D-Modus hat er im MiTo 105 PS und geht meiner Meinung nach ordentlich für so ein kleines Motörchen.
-
Ich fahre einen MiTo 0.9 TA EZ 12/16 und bin sehr zufrieden. Der Motor hat meiner Meinung nach eine etwas gewöhnungsbedürftige Charakteristik, was auf jeden Fall einer Probefahrt bedarf, aber er ist in D. N. A.-Stellung A und N ausreichend in der Stadt und macht in D richtig Spaß. Ein Verbrauchswunder ist er trotz zwei Zylinder definitiv nicht, aber günstig was Steuern und Wartung (Kette, etc.) betrifft.
-
Fülle immer bis 50% - hätte auch noch nicht gehört das man das voll macht bis 100%...
Ich kenne das so nicht. Bei jeder Wartung, die ich bisher hatte oder selbst durchgeführt hatte, wurde das Motoröl bis 100% - aber nie darüber - aufgefüllt.
-
Das wusste ich bisher nicht.
Nicht bei Alfa, sorry.
Wenn aber der Alfa Händler / Meister schon sagt, dass die keine Kulanzanträge stellen können nach besagter Zeit, ist die Aussicht auf Erfolg gering.
Ich würde mich trotzdem schriftlich beim Kundendienst beschweren und um eine kulante Lösung bitten, verlieren kann man dadurch ja nicht viel, außer ein wenig Zeit für eine E-Mail (customerservicesgermany@customercare.fcagroup.com).
Im Übrigen ist es eine absolute Frechheit Kulanzanträge nach einem Fahrzeugalter von 5 Jahren kategorisch abzulehnen bzw. nicht einmal mehr zuzulassen. Beim BMW 1er wurden nach 8 Jahren AGR-Ventil und -Kühler komplett kostenfrei gewechselt. Der Fokus auf guten Kundenservice scheint es wohl nur in den USA zu geben, in Europa wird dafür gespart.
-
Das Heck finde ich gelungen. Es erinnert mich tatsächlich etwas an meinen MitTo. Die Front finde ich total hässlich. Die leuchtenden Linien und der Kühlergrill werden wohl aber Standard werden?!
-
Anstatt hier einen Hahnenkampf durchzuführen und euch fürs Fingerhackeln zu verabreden, könnt ihr doch der Dame bei der Lösung des Problems helfen.
Anscheinend haben wir hier zwei Fingerfertige Schrauber am Start. Vor allem der eine Herr kennt das Problem und hat es, so wie ich es aus dem Kontext erkennen kann, schon an seinem eigenen Diesel gelöst.
Wäre doch ehrenwert der Dame zu helfen, um die Reparaturkosten zu senken.
Danach vergleicht ihr wer schwärzere Finger hat und trinkt gemeinsam nen Hopfengetränk.
Ja, hast Recht.
-
Ich denke dieser Ton ist völlig unangemessen.
Der wahre Feind sollte seine Kriege woanders austragen.
Ich beantrage den Ausschluss dieser unerwünschten Person aus dem Forum.P.S: Schade dass dem wahren Feind die Zender Milano Felgen nicht gefallen, oder war der Daumen runter nur eine Retourkutsche.
Made my day 🤣
-
Danke auch dir fürs nachschauen.
Es ist schade, dass dort 1,50€ gespart wird. Rein technisch gesehen ist das kein Defekt, ist ja massiv.
Für den Preis der mittlerweile für das Auto aufgerufen wird, allerdings ne Frechheit.
Mal schauen was der „Freundliche“ dazu sagt beim nächsten Besuch. Der optische Makel wäre ja schnell behoben.
Ja, ist eine absolute Frechheit für die mittlerweile aufgerufenen Preise!
-
Wundert's dich? Vlt. komme ich morgen dazu es bei meinem Stelvio MY22 zu kontrollieren.
Stelvio 2.0 T MY22 😢
-
Okay, vielleicht nicht zu Hauf, aber hier und da sollte es dazu Anfragen geben, wie hier geschehen, und bisher habe ich noch nicht gelesen, dass das wirklich mal gemacht wurde. Wie auch immer.
-
Weil sie damals für jeden gratis waren und mittlerweile alt und wertlos aufgrund von CarPlay und Android Auto.
... bezieht sich auf welche Frage und/oder Kommentar?
-
Offtopic: Die Position des Motorölfilters und -ablassschraube an meinem Stelvio 2.0 TB ist meiner Meinung nach hervorragend, der Wechsel war kinderleicht. Bei den 2.2 D weiß ich es nicht.