Was ist das Problem mit dem Tankdeckel? Dass dieser so absteht?
Beiträge von TruEnemy
-
-
Ja stimmt, MES sollte eigentlich die Adapterkabelfarbe vorgehen, falls nötig.
-
Fehlt da vielleicht einfach ein Adapter am Interface, blau oder lila, um auf das BC-Steuergerät zugreifen zu können? Mein MiTo braucht man ja den gelben Adapter.
-
Das Foto zeigt doch, dass die Verbindung zum Steuergerät nicht funktioniert, d. h. es sollte entweder an den Einstellungen der Software liegen und/oder am Interface selbst. Die SGW verhindert nicht die Verbindung zu den Steuergeräten, sondern nur die "Arbeit" daran.
-
Das ist ein richtig interessanter E-Fahrzeuge-Thread.
-
meine Güte...
macht doch da nicht so ein Drama draus.....
Wer sagt denn, dass die Beschichtung jemals exakt spezifiziert wurde??
und wer sagt denn, dass die Beschichtung gänzlich weggelassen wurde??
Braucht doch nur erheblich dünner lackiert zu sein, oder statt mehrschichtig nur noch einschichtig.
Damit gehen die Dinger erstmal durch die WE-Kontrolle und werden verbaut.
Für die erste Zeit bis der Kunde mal drunter schaut reicht das allemal.
Erst wenn die wirklich unlackiert bestellt, angeliefert und / oder verbaut wurden, kann man von einem Qualitätsmangel sprechen.
Das entspricht alles nicht dem s.g. Premiumanspruch...ist nur leider mittlerweile überall üblich geworden
Solange niemand irgendeine offizielle technische Zeichnung von den Dingern vorlegen kann, sind alle Ausführungen spekulativ, und zwar auch deine. Also ruhig Blut. Fakt ist, dass was geändert wurde, aus welchen Gründen auch immer.
-
Der Lieferant lässt auch auf Preisdruck niemals einfach eine Spezifikation "Beschichtung mit X" weg. Das muss der Hersteller vorgeben.
-
[...] Das waren die berüchtigten Scheuerstellen, konstruktiv bedingt. [...]
[...] Mir geht es darum, dass man diesen Fehler nicht einfach mal auf GM und/oder Alfa abschieben kann. [...]
Wer ist denn für die Konstruktion verantwortlich, wenn nicht der Hersteller? Die Aussage beißt sich n Bisschen.
-
Das ist nur eine geänderte Abdeckung die halt jetzt glänzt und unten der Alfa Romeo Schriftzug drauf ist. Denke nicht das, das einen Impact haben kann, vor allem das wäre ja wohl schon bei div. Testfahrten im Vorfeld aufgefallen wenn das eine komplette Fehlkonstruktion wäre.
Wie gesagt, es ist das, was ab MY23 am ACC geändert wurde, zumindest augenscheinlich. Es spinnt ja auch nicht bei allen, sondern nur bei mehr als vorher, so der Eindruck. Eine faktenbasierte, statistische Aussage ist das allerdings nicht, sondern nur eine Vermutung.
-
So wie es aussieht wurde diese Antriebswelle doch schon so eingebaut ab Werk.
Jep.
-
Es ist doch das Einzige, was im MY23 am ACC verändert wurde, oder was noch? Irgendwie kommt es mir so vor, dass das ACC beim MY23 mehr Probleme macht.
-
Die Kunststoffverkleidung unter dem Querlenker ist neu.
Bei der Giulia MY23? Bei meinem Stelvio MY22 gibt es diese schon.
-
Das Problem liegt doch aber nicht an defekten Steuergeräten, oder? Ist es vielleicht die Sensorabdeckung in der vorderen Stoßstange, die mit MY23 geändert wurde?
-
Zündkerzen sind laut Bedienungsanleitung nach 60.000 Km zu wechseln.
-
Beim Diesel ja – wobei Geiz eine etwas negative Formulierung für Wirtschaftlichkeit ist. Wer würde den realen Preis denn bezahlen wollen und können als Fahrgast?
Für ne laufende Heizung?
-
Das Zeug kommt von diversen Zulieferern (auftrags- und qualitätsendscheidend ist der Preis) und Luigi steckt das nur noch zusammen....
(bei dem bösen GM - 159er kam der gesamte rostende Müll, wie z.B. die Achsträger, übrigens aus dem Hause Fiat...
Das ist korrekt, wobei der Kunde irgendwann gesagt haben muss, bitte nicht mehr beschichten, um Kosten zu sparen. Und am Band war wohl irgendwann Mischware angesagt.
-
Ja, ich darf das nun zum zweiten Mal machen, denn innerhalb eines Jahres ist der neue Knopf wieder kaputt gegangen. Es ist aber kein Hexenwerk. Kofferraum öffnen. Verkleidung von der Kofferraumtür lösen (Klipse lösen). Mutter am Knopf abschrauben. Stecker abziehen. Knopf rausnehmen. Neuen Knopf in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
-
Gibt es Neuigkeiten zu Stellantis und Alfa Romeo?
-
Fehler lassen sich nur mit Security Gateway Bypass löschen. Hast den?
-
Hmmm.... Das Thema werde ich mit meinem Händler vor Auslieferung auch einmal besprechen, und dann lieber selbst meine eigenen Träger mitbringen (aus dem Alfisti Shop z.B.). bei Auslieferung. Ich hoffe der Händler geht da mit.
Ist das beim Stelvio auch der Fall ?
Jup.